Was halten die W203 fahrer vom W204??

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
ich war heute bei der Niederlassung und habe mir die neuen w204 angeguckt. Also von vorne sehen die mal wirklich gut aus egal ob avantgard oder elegance, hinten naja geschmacksache , aber innen sind die dinger ja mal wirklich sehr billig oder ? bis auf den Lichtschalter finde ich den w203 aber wirklichmal edeler . w204 errinert vom material anmutung her stark an die A und B klasse. diese komischen mittelarmlehne oder die dünne türverkleidung ala a4 oder golf, das ist wirklich nicht mercedes like, zumal wirklich nicht wenig die dinger kosten. über die lieferwagen aussenspiegel möchte ich erst garnicht reden. so wie es aussieht wird mein w203 nicht von einem w204 abgelöst......
....was meint ihr, wird der 204 an den erfolg von w203 anschliessen oder gar übertreffen??

104 Antworten

Nur zur Info: Vista hat bereits ein Ablaufdatum.
Der Nachfolger von Vista kommt 2010, da wird wohl keine große Firma auf Vista portieren. 😁

OPTIK = Super gelungen

Technik = Qualitativ "Hochwertige" Motoren vor allem neue V 272/273 (ab 05) / neue Sicherheitsmerkmale wie "Preysafe" Besserer Anpressdruck der Hinterachse (Unsichtbarer Heckspoiler )

Innen: Einer C-Klasse nicht würdig ( Alu Zierleisten an den Türen verkratzen sehr schnell)

Preis: Recht günstige Einstiegspreise ( fast wie VW Golf 5)

Hoffe auf ein hochwertiges lifting der Innenaustattung ( wenn dies da ist werde ich kurz darauf ein W204 mein eigen nennen) wenn das Wörtlein wenn nicht wär......................................................................................................................... usw

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Gibts auch schon Mac-Vista ? 😁 😉

Für Unentwegte schon: Auf den neuen Macs mit Intel-Chip läuft auch Windows (hab einen zuhause - aber natürlich fensterlos 😁 ).

Auf ein Verfallsdatum für Vista würde ich übrigens nichts geben, da MS ja dazu ein neues System auf den Markt bringen müsste - und das kann bekanntlich dauern … 😉

@paquito

2010

Ähnliche Themen

mensch... ich war heute mal in der NL... und musste wieder feststellen: dat ding ist echt die wucht...
in weiß kommt der super rüber...

hab aber mal heute nen avantgarde gesehen mit style paket für 1800 euro oder so... wer hat sich die dinger einfallen lassen? wirkten sowas von billig... wie atu tuning... vorne konnte man sich auf die dinger raufstellen so markant haben die rausgeragt... und hinten sahen die wie einfach rangepappt aus...
dafür sah der aber mit 18 zoll felgen echt klasse aus...
das auto wird definitiv super gehen... mercedes hat nen 1a wurf gemacht... und mit dem design haben die auch sehr viele bmw kunden angesprochen... denn eines müssen wir zugeben: der wirkt von der seite echt ein wenig wie der aktuelle 3er.. und ich höre überwiegend von bmw fans, wie klasse die neue c klasse ist...

Zitat:

Preis: Recht günstige Einstiegspreise ( fast wie VW Golf 5)

Naja, fast...

Ich hätte es begrüsst, wenn die Kiste leichter und sparsamer wäre. Kann doch nicht sein, dass ein neues Modell durch die Bank mehr schluckt als die Konkurrenz. (siehe 320d, Passat 2.0TDI)

Zitat:

Original geschrieben von newC

@paquito

2010

Sagt Microsoft …

Aber wenn's danach ginge, was MS so alles ankündigt, müsste Vista schon seit drei Jahren am Markt sein.

Ich schätze, wir werden's noch ein paar Jährchen haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und mit dem design haben die auch sehr viele bmw kunden angesprochen...

Genau das ist das Problem.

Zitat:

Original geschrieben von dfens101

Genau das ist das Problem.

du meinst jetzt, dass dir der w204 nicht gefällt, da er nem bmw ähnelt?

ich sags mal so: bin absolut kein bmw fan (abgesehen jetzt vom 5er und dem 6er... und naja nen m3 würde ich auch nehmen 😁), aber das ändert doch nichts daran, dass der w204 echt geglückt ist... und wenn man gleichzeitig auch noch andere adressatenkreise anspricht, ist doch die gleichung aufgegangen...

der w204 ist einfach nochmal nen ticken sportlicher geworden... selbst der classic wirkt sportlich... ich bin den w204 noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass der auch vom fahrgefühl sportlicher geworden ist... der trend geht einfach über zum sportlichen... an komfort wird der schon nicht verloren haben... schon mit der gemopften c klasse (stichwort: direct control), hat dc eine neue ära eingeleitet... und sind wir doch mal ehrlich: der w203 vormopf war mehr als nur gemütlich zu fahren, nicht fahrbar..

Zitat:

der w203 vormopf war mehr als nur gemütlich zu fahren, nicht fahrbar..

paquito, das war dein Stichwort. 😁

Im W204-Forum wird das Fahrwerk als sehr ausgeglichen beschrieben. Komfort in normalen Situationen und sportlich in Kurven.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

paquito, das war dein Stichwort. 😁

Ja, ich seh schon, Bugatti will mir das Auto vermiesen … viermal "sportlich" in vier Zeilen … urghhh … 😛

Zitat:

Original geschrieben von paquito

viermal "sportlich" in vier Zeilen … urghhh … 😛

😁 😁 😁

Die jungen Wilden halt. 😁

ich habs schon nebenbei in nem anderen thread hier erwähnt... ich hab heute in der NL meinen traum w204 gesehen 🙁
weiß, schwarz, silber kann man vergessen... denn DC hat einen absolut scharfen grauton auf den markt gebracht auf den ich schon lange warte... DC hatte ja nie wirklich einen gut aussehenden grauton die letzten jahre... musste mir immer ansehen wie BMW tolle grautöne anbietet, aber bei DC fehlanzeige... weiß leider nicht wie die farbe heisst... sieht aus wie das grau bei BMW aus der coupe werbung nur etwas dunkler...
der w204 den ich heute gesehen habe hatte auch noch das amg style paket... perfekter kann ein w204 nicht mehr sein...

und ja @gerry die wilden jungen... 😁

@paquito: sorry... war keine absicht

Ohhh, da hat sich jemand neu verliebt. Mal sehen, was deine Verlobte "5er GTI" dazu sagt.

Willst du das Eheversprechen doch noch lösen? 😁

Zitat:

... DC hat einen absolut scharfen grauton ... weiß leider nicht wie die farbe heisst ...

Habe auch schon einen W204 in dieser Farbe gesehen. Das war wahrscheinlich tenoritgrau. Würde ich auch sofort nehmen, da es einfach genial aussieht.

perlitgraue Grüße

Kai

Deine Antwort