ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was halten die W203 fahrer vom W204??

Was halten die W203 fahrer vom W204??

Themenstarteram 21. April 2007 um 21:57

Hallo zusammen,

ich war heute bei der Niederlassung und habe mir die neuen w204 angeguckt. Also von vorne sehen die mal wirklich gut aus egal ob avantgard oder elegance, hinten naja geschmacksache , aber innen sind die dinger ja mal wirklich sehr billig oder ? bis auf den Lichtschalter finde ich den w203 aber wirklichmal edeler . w204 errinert vom material anmutung her stark an die A und B klasse. diese komischen mittelarmlehne oder die dünne türverkleidung ala a4 oder golf, das ist wirklich nicht mercedes like, zumal wirklich nicht wenig die dinger kosten. über die lieferwagen aussenspiegel möchte ich erst garnicht reden. so wie es aussieht wird mein w203 nicht von einem w204 abgelöst......

....was meint ihr, wird der 204 an den erfolg von w203 anschliessen oder gar übertreffen??

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 17. Juni 2007 um 11:22

Tenoritgrau ist doch nichts neues?

Zitat:

Original geschrieben von dfens101

Tenoritgrau ist doch nichts neues?

Das stimmt zwar, aber diese Farbe gab es bisher nicht für Limousine und T-Modell, sondern meines Wissens nur beim Sportcoupe und bei anderen Baureihen.

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ohhh, da hat sich jemand neu verliebt. Mal sehen, was deine Verlobte "5er GTI" dazu sagt.

Willst du das Eheversprechen doch noch lösen? :D

NIEMALS :D

ne spass bei seite: selbst verständlich bleibt ein golf ein golf... der w204 spielt da in einer anderen liga... aber die preise des w204 sind einfach erschreckend... auch wenn der wagen sicherlich sein geld wert ist... nen nackten c220 cdi möchte man ja auch nicht unbedingt kaufen...

es wird wohl tenoritgrau gewesen sein... der verkäufer hat mir noch ein anderes grau/silber gezeigt, dass ich noch nicht kannte... sollte wohl auch neu sein und war heller als tenorit aber dunkler als silber.... sah auch gut aus... aber tenorit sieht einfach topp aus...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

der verkäufer hat mir noch ein anderes grau/silber gezeigt, dass ich noch nicht kannte... sollte wohl auch neu sein und war heller als tenorit aber dunkler als silber.... sah auch gut aus...

Palladium.

kommt hin...

dieses eine was ich schrecklich finde heisst perlit, gell?

ich meine jetzt diese flic flac lackierung :D die in bestimmten lichtverhätnissen wie ne grundierung ausschaut

nicht dass das palladium ist...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... perlit, ... diese flic flac lackierung ... die in bestimmten lichtverhätnissen wie ne grundierung ausschaut

nicht dass das palladium ist...

Keine Bange, das Palladium ist der silberne Farbton. Die graue "Grundierung" ist das Perlit. Ich muss das wissen, denn Du hast gerade meine in hausmeisterkittelgrau lackierte C-Klasse beleidigt. :D

Unter bestimmten Lichtverhältnissen kann perlitgrau aber auch sehr edel aussehen und mir gefällt dieses Changieren. Außerdem ist's ein Fortschritt gegenüber dem Vor-Vorgänger, der laut einem Freund "saddambeige" war. :D

Gruß

Kai

am 19. Juni 2007 um 11:09

Um mal wieder auf das TOPPIC Thema zurückzukehren:

schlicht und einfach halte ich von der C-Klasse NIX!

Sieh gefällt einfach innendrin gar nciht, dafür aber aussen.

Ist wie beim alten Seat Leon. Aussen Hui, innen pfui!

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Keine Bange, das Palladium ist der silberne Farbton. Die graue "Grundierung" ist das Perlit. Ich muss das wissen, denn Du hast gerade meine in hausmeisterkittelgrau lackierte C-Klasse beleidigt. :D

Unter bestimmten Lichtverhältnissen kann perlitgrau aber auch sehr edel aussehen und mir gefällt dieses Changieren. Außerdem ist's ein Fortschritt gegenüber dem Vor-Vorgänger, der laut einem Freund "saddambeige" war. :D

Gruß

Kai

upppsss... sorry... :D war keine absicht *G*

hab mal nen c32 amg in der farbe gesehen... der gefiel mir echt gut auf anhieb... aber der stand jedesmal wenn ich ihn gesehen habe immer am selben platz :D

aber gut ist, dass die meisten verkäufer einen warnen bei der farbe... war letztens nach gebrauchten bei DC schauen... bei einer farbe meinte er: aber ACHTUNG... die farbe sieht in jedem licht anders aus...

war mir sofort klar welche farbe er meinte...

aber bis dato gabs eben keine alternative zu silber in der grautonrichtung: dieses cubanitsilber ist mir mehr nen mischung aus braun, silber und beige... einen anderen grau ton gab es nicht... und perlit sagt mir eben nicht zu... schade dass es das tenorit nicht auch für den w203 gibt... würde sonst suchen bis ich alt und grau werde :D eben die perfekte farbe für mich

am 19. Juni 2007 um 21:46

Zitat:

Ist wie beim alten Seat Leon. Aussen Hui, innen pfui!

Hey, mach mein Auto nicht schlecht ;). Ne mal im ernst: Was ist denn am Innenraum vom Leon 1M so schlimm? Ist doch ein ganz normales Audi A3 Cockpit.

am 20. Juni 2007 um 8:47

ist eben optisch nciht so mein Geschmack, finde die Instrumente und den innenraum leider ncit so gelungen wie die Aussen ansicht. Der Loen an sich ist ein klasse KFZ.

Und beim Benz ist sgenauso.

Ist mir zu viel Plastik-Look . Sorry.

am 20. Juni 2007 um 11:56

Komisch, ich finde den Leon von außen nicht so schön und von innen wohl ;) . Naja, ich mag halt ältere Audicockpits gerne.

W204 ist auch nicht mein Fall von innen.

Zitat:

Original geschrieben von tho_died

Ist mir zu viel Plastik-Look . Sorry.

ja, das problem ist, dass es zu viel hartplastik ist... habe ich bereits oben geschrieben... warum in aller welt fängt DC jetzt mit hartplastik an? das wertet den inneraum unheimlich ab...

da haben einige den innenraum des w203 ggü dem des w202 bemängelt... also ich empfinde den innenraum des gemopften w203 um längen besser als den des w204...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ja, das problem ist, dass es zu viel hartplastik ist... habe ich bereits oben geschrieben... warum in aller welt fängt DC jetzt mit hartplastik an? das wertet den inneraum unheimlich ab...

Wie schon in einigen anderen Threads diskutiert: Weichplastik wirkt zwar "wertiger", aber die Weichmacher diffundieren mit der Zeit - und speziell nach Lebensende auf der Deponie - in die Umwelt. Und das Zeug ist giftig.

Mercedes hat für den 204 ein Umweltgütezeichen erhalten (oder wie immer das heißt), und das geht wohl nicht mit so viel Weichmachern wie beim 203.

Und auch wenn es vielleicht so wirkt: Es ist keine Einsparungsfrage - Weichmacher finden (bzw. fanden) sich auch in zahlreichen Wegwerfartikeln und kosten (im Kontext eines Autos) nicht mal Peanuts.

am 15. Oktober 2009 um 0:02

Also ich weiß nicht aber der w204 will mir einfach nicht so recht gefallen, die Form und die Proportionen...sieht einfach nicht nach einem typischen Mercedes aus...da gefällt mir der W203 um einiges besser...einfach eine super schöne Linienführung und ein wahrer Mercedes!

Das Interrieur ist ja absolut nicht mein geschmack beim w204..also mein nächster wagen wird er sicherlich nicht werden!

Mich stören vor allem die Spiegel, was hier

bereits öfters angesprochen wurde, und das Design der

Scheinwerfer. Als ich die Scheinwerfer

das erste mal gesehen habe dachte ich MB hätte die Restbestände des Astra G von Opel aufgekauft. Ansonsten find ich den Wagen recht hübsch, vor allem das die Türgriffe auch in der Classic-Version endlich lackiert sind. Das Problem mit der Optik hatte ich aber bei fast jedem Modellwechsel. Bisher hat mir nur einmal ein Nachfolgemodell direkt besser gefallen hat als sein Vorgänger. So langsam kann ich mich mit der Optik des 204er anfreunden, vielleicht auch weil inzwischen viele auf unseren Straßen unterwegs sind und man sich an den "Anblick" gewöhnt hat.

 

Der Innenraum überzeugt mich weniger, auch wenn einige meinen MB hätte damit zu Audi und BMW aufgeschlossen. Ich will aber keinen Audi oder BMW, ich will einen MB. Überall Plastik, die Holzeinlagen inzwischen Sonderzubehör. Stattdessen lieber diese unsägliche Klavierlackoptik die angeblich so modern ist. Wenn es sich vermeiden lässt ist diese Optik schon bei Elektrogeräten ein Abschussgrund für mich. Das Lenkrad, gerade in der "kleinen" Version wirkt sehr billig, die 4 Knöpfe passen irgendwie nicht in das Bild und sehen wie ein Fremdkörper aus. Beim Komfortlenkrad mit 12 Knöpfen sieht es schon besser aus, aber auch wieder Sonderausstattung.

 

So zieht sich das Thema Sonderausstattung durch das ganze Auto. Der Tempomat ist nicht mehr Serie, der Knopf zum entriegeln des Kofferraums muss extra bestellt werden. Das Basislenkrad ist abgespeckt, die volle Leistung gibt es nur gegen Aufpreis. Holzeinlagen kosten auch extra. Das wird es, zumindest für mich, schwer machen einen 204er zu finden der meinen Wünschen entspricht und bezahlbar ist.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was halten die W203 fahrer vom W204??