was halltet ihr von diesem guten stück als benziner und automatik

Audi A4 B7/8E

sagt mir bitte eure meinung zu diesem fahrzeug weiss nicht genau was ich mir holen soll
auf jeden ein audi aber was für ein weiss ich nicht genau wollte mir von euch rat ein holen...:-)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke für eure meinung...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oh-yeah

So aus neugier, woran habt ihr erkannt das es sich dabei um ein US-Modell handelt? 🙂

Ja und zu dem MT Problem: Da gibts genu. Hab mit einem Meistern von Audi gerdet. Er meinte selbst beim alten B6 hatte man mit dem MT wenig probleme solang es gepflegt wird. Wenn man natürlich im kalten Zustand das Pedal auf den Boden drückt und nicht die Serviceintervalle vom Getrieb einhält, welche bei Automatik wichtig sind(egal welcher Hersteller), gehts irgendwann kaputt. Halt wie alles im Leben, wenn man es pfelgt hat man auch lange freude dran ;-)

Wir hatten einen der ersten 3.0 mit besagtem "Getriebe". Eigentlich ist es kein Getriebe sonern eine Krankheit. Ich habe hier einen Ordner voll mit Schreiben zu diesem tollen Auto...

Das hat auch nichts mit Pflege zu tun. Es ist eine Fehlkonstruktion, die im Prius funktionniert, aber nicht in Drehmomentstarken Motoren.

Ich kaufe nur noch Autos mit einer Motor/ Getriebekombination die in den USA verkauft wird.

Deswegen fällt für mich auch der neue Jetta flach. Nur Diesel und hochgezüchtete TSI Motoren. In Amiland mit tollem 5 Banger...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Azuos

oh ja da habt ich mir ja gute ratschläge gegeben die kleinigkeiten fallen mir jetzt auch auf

naja der wagen sollte schon power haben viel sprit verbrauch sollte er nicht haben platz ja ob avant oder limo ist egal beides sieht gut aus ausgeben will ich so um die 14.000€ 15.000€ habe zur zeit so einen kleinen scheiss wagen denn ich übergangs weise habe weil ich mit meinem anderen einen unfall hatte und der muss weg bj so ab 2005 2006 sollte schon okay sein und automatik sollte er sein ich gerne gemütlich....

also da du ja gesagt hast das der wagen viel power haben soll und wenig verbrauchen soll würde ich sagen du kommst um ein turbo motor eh net drum herum. da is der 2.0tfsi ja schon sau gut. wenner automatik sein soll halt nur tiptronic. und mit dem 2.0tfsi würd ich auf jedenfall quattro empfehlen. ( braucht allerdings wieder rum etwas mehr sprit) .

kommt ein diesel in frage? evtl ein 3.0 TDI kriegst du etwa mit 100.000 bis 130.000 km für den preis und bj 2005-2006 ( laut mobile)

Bei dem Preis keine Gewährleistung --> nicht zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von KING C

Zitat:

Original geschrieben von Azuos

oh ja da habt ich mir ja gute ratschläge gegeben die kleinigkeiten fallen mir jetzt auch auf

naja der wagen sollte schon power haben viel sprit verbrauch sollte er nicht haben platz ja ob avant oder limo ist egal beides sieht gut aus ausgeben will ich so um die 14.000€ 15.000€ habe zur zeit so einen kleinen scheiss wagen denn ich übergangs weise habe weil ich mit meinem anderen einen unfall hatte und der muss weg bj so ab 2005 2006 sollte schon okay sein und automatik sollte er sein ich gerne gemütlich....

also da du ja gesagt hast das der wagen viel power haben soll und wenig verbrauchen soll würde ich sagen du kommst um ein turbo motor eh net drum herum. da is der 2.0tfsi ja schon sau gut. wenner automatik sein soll halt nur tiptronic. und mit dem 2.0tfsi würd ich auf jedenfall quattro empfehlen. ( braucht allerdings wieder rum etwas mehr sprit) .

kommt ein diesel in frage? evtl ein 3.0 TDI kriegst du etwa mit 100.000 bis 130.000 km für den preis und bj 2005-2006 ( laut mobile)

ja klar ein diesel ist auch kein ding die gefallen mir eigentlich auch aber worauf muss ich denn dann bei den dinger aufpassen auf welche macken muss ich mich vorbereiten???

Da musst du mal im Forrum hier durchstöbern. Ich kann dir nur ein Tip geben kein 2.0 TDI BKD die sind nicht sehr zuverlässig. Zylinderkopf Pumpen-Düsen .usw. ( hab selbst so einen ) .

Bei den Turbo geladenen Motoren muss man halt sehr auf die Laufleistung achten. Hab schon von vielen gehört das der Turbo um die 150.000 km Kaputt gegangen ist. ( Gerade bei Kurzstrecken und verkokungen usw.) Desshalb hab ich mich selbst für einen a4 3.0 entschieden weil ich sehr oft kurzstrecken fahr und ich den Motor an sich zuverlässiger finde geht weniger Kaputt. Brauch allerdings auch mehr.

Aber ich bin auch nicht so der Audi Virtuose ich hoff es werden sich an dem Thema noch andere Beteiligen die dir da sicher mehr behilflich sein können.