Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Anzeige Verbrauchsdaten vom Sprit umstellen

FIS Anzeige Verbrauchsdaten vom Sprit umstellen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 7:11

Hallo,

ich habe einen A4 Avant 8E B6, Bj. 10/2002, 1,8T

Und zwar geht es darum, das mir im FIS die restlich zu fahrenden Kilometer mit verbleibendem Benzin, angezeigt werden.

Diese würde ich gerne umstellen, so daß ich die Momentanverbrauchsanzeige sehen kann, also wieviel l er gerade verbraucht.

Nun konnte ich mich bisher nur so schlau machen, daß es mit meinem Wagen angeblich nicht gehen soll, da ich keinen Boardcomputer habe. Bei den Leuten die einen haben, ist ein anderer Wischerhebel vorhanden, an dem man die Verbrauchsanzeige im FIS umschalten kann. Diesen Wischerhebel habe ich aber nicht.

Ein anderer schrieb: Ich soll Zündung einschalten, dann Resetknopf drücken und gedrückt halten, Zündung wieder aus und wieder an, Resetknopf loslassen und Motor starten. Dies geht auch nicht, weil sich der besagte Resetknopf auch an diesem Wischerhebel befindet, dem ich nicht habe.

Mir wurde geraten, mal hier zu fragen. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. Würde mich sehr freuen!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Den Bordcomputer hat jeder A4 integriert ;-)

Brauchst nur einen anderen Wischerhebel, dann beim Freundlichen freischalten lassen und das war´s auch schon!

MfG

Da gibts zwei verschiedene Schalter, 8E0 953 503 B und 4E0 953 503 B. Gibts da Unterschiede außer in der Teilenummer?

Passen beide-ist nur Baujahrsmässiger Unterschied der Teilenummer.

MfG

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:26

Das wäre ja echt toll, wenn das so geht.

Ich habe mit einem Bekannten aus einer anderen Community gesprochen, der bei Audi/VW arbeitet und in der Firma den Werkstattmeister gefragt hat. Der meinte wohl dies wäre nicht so einfach, brauche Boardcomputer neuen Kabelbaum usw.

Hat das also schonmal jemand gemacht und kann mir zu 100% sagen, das ich nur den Wischerhebel und die freischaltung brauche?

Zitat:

Original geschrieben von Buschman

Das wäre ja echt toll, wenn das so geht.

Ich habe mit einem Bekannten aus einer anderen Community gesprochen, der bei Audi/VW arbeitet und in der Firma den Werkstattmeister gefragt hat. Der meinte wohl dies wäre nicht so einfach, brauche Boardcomputer neuen Kabelbaum usw.

Hat das also schonmal jemand gemacht und kann mir zu 100% sagen, das ich nur den Wischerhebel und die freischaltung brauche?

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, habe sogar Reset Knopf alles dran, nur hat man mir in zwei Werkstätten gesagt, das es nicht geht, da das mit den Verprauch Über Steuerteil und irgendeinen Ausleser funktioniert und das bei meinen Model nicht ist , Nachrüsten ca 700Euro, dann rechne ich eben weiter, die Anzeige über Restkilometer reicht mir dann auch.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:44

echt arm wäre das von Audi.... Muss ich schon sagen"!

Fast jeder Opel hat so eine Anzeige.....lol

am 5. Juli 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Buschman

Das wäre ja echt toll, wenn das so geht.

Ich habe mit einem Bekannten aus einer anderen Community gesprochen, der bei Audi/VW arbeitet und in der Firma den Werkstattmeister gefragt hat. Der meinte wohl dies wäre nicht so einfach, brauche Boardcomputer neuen Kabelbaum usw.

Hat das also schonmal jemand gemacht und kann mir zu 100% sagen, das ich nur den Wischerhebel und die freischaltung brauche?

Warum fragst du auch in einer Audi-Werkstatt?

Das die oftmals nicht mit Wissen glänzen sollte bekannt sein.

Du brauchst nur den Lenkstockhebel nachrüsten und freischalten kann dir das auch jeder mit VAG-COM.

Wenn du Pech hast brauchst du aber ein anderes Lenksäulensteuergerät, bekommst du bei Ebay recht günsitg(unter 100Euro).

Der Werkstattmeister sollte mal lieber lernen was der Unterschied zwischen nem A4 8D und nem A4 8E ist ;)

 

am 8. Juli 2008 um 15:31

tag zusammen...

weiß denn jemand was der spass ingesamt kosten würde?und wo macht man sowas wenn audi selbst "keine ahnung" hat.

würde diese Spielerei auch gerne haben wollen

am 8. Juli 2008 um 15:39

Also du brauchst nur den Wischerhebel ein bauen und freischalten . Muss nur aufpassen es gibt zwei ein für die limo ohne heckwischer ansteuerung und ein für Avant mit heckwischer ansteuerung mehr nicht .

Wenn du noch die GRA nachrüsten willt braucht du noch ein steuergerät am lenkrad und den hebel , das würde ich mir überlegen weil lenkrad muss eh runter.

Dauert alles ungefhär ne halbe stunde .

Wenn du hier die suche benutzt findest du vilele beiträge drüber da es viele schon gemacht haben . und so eine umbau anleitung hier gestellt haben .

ich hab für alles also FIS und GRA zusammen 210 Euro bezahlt ..

am 17. Januar 2015 um 9:56

Zitat:

@tomek1983 schrieb am 8. Juli 2008 um 17:39:01 Uhr:

Also du brauchst nur den Wischerhebel ein bauen und freischalten . Muss nur aufpassen es gibt zwei ein für die limo ohne heckwischer ansteuerung und ein für Avant mit heckwischer ansteuerung mehr nicht .

Wenn du noch die GRA nachrüsten willt braucht du noch ein steuergerät am lenkrad und den hebel , das würde ich mir überlegen weil lenkrad muss eh runter.

Dauert alles ungefhär ne halbe stunde .

Wenn du hier die suche benutzt findest du vilele beiträge drüber da es viele schon gemacht haben . und so eine umbau anleitung hier gestellt haben .

ich hab für alles also FIS und GRA zusammen 210 Euro bezahlt ..

am 17. Januar 2015 um 10:02

... iche habs auch gemacht, den Wischerhebel vom Freundlichen, eingebaut und dann gings nicht, weil das Lenkstockmodul das nicht unterstützte, also noch ein neues gekauft, Lenkrad nochmal runter, freigeschaltet... jetzt geht's, habs in den letzten zwei Jahren auch ungefähr dreimal benutzt ... also lohnt sich schon, nicht???

am 17. Januar 2015 um 10:03

Zitat:

@Grauwolf1946 schrieb am 17. Januar 2015 um 11:02:52 Uhr:

... iche habs auch gemacht, den Wischerhebel vom Freundlichen, eingebaut und dann gings nicht, weil das Lenkstockmodul das nicht unterstützte, also noch ein neues gekauft, Lenkrad nochmal runter, freigeschaltet... jetzt geht's, habs in den letzten zwei Jahren auch ungefähr dreimal benutzt ... also lohnt sich schon, nicht???

am 17. Januar 2015 um 10:04

...na gut, GRA nutze ich öfters....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Anzeige Verbrauchsdaten vom Sprit umstellen