Was hält der 1.8t aus
hallo ersma,
bin neu hier im forum, hab meine a3 auch noch nich lange ;-)
nachdem die 150ps zwar spaß machen aber man ja nie genug spaß haben kann hab ich mir gleich ma n chiptunging gegönnt...
hatte jetzt vor noch etwas mehr rauszuholen in richtung größerer turbolader.
jetzt zur Frage: was hällt der 1.8t aus? hab gehört dass er sogar schmiedekolben vom werk aus verbaut haben soll
hab aber nirgends ne wirkliche bestätigung dafür bekommen! Und was halten die kupplung und das getriebe aus?
danke schonma,
42 Antworten
mit dem abstimmen mach ich mir keine sorgen, da er selbst aus ner fachwerkstatt is und des da öfters macht.. war beim chip selbst da und hab in die richtung keine bedenken
Also ich kenne die Firma xxx und die Firma yyy, die machen das auch jeden Tag... Klartext: Erfahrung sagt garnichts, man kann auch 25 Jahre nur Scheiße machen..
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Meinst Du die zerreißt es?
Ja die Masse trennt sich von der Reibfläche. Ist schon oft genug passiert.Kein Wunder wer es in Real einmal gesehen hat weiß das es nur Spielzeug ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mansenmania
mit dem abstimmen mach ich mir keine sorgen, da er selbst aus ner fachwerkstatt is und des da öfters macht.. war beim chip selbst da und hab in die richtung keine bedenken
Na ja darüber Reden wir wenn die Karre Läuft
Ähnliche Themen
280PS wird schon recht schwer mit 4000€ zu realisieren. Sag mal du willst 4000€ ausgeben und kuckst was du an Leistung bekommst. Ich sag mal es werden über 260PS und gut ist, denn die sind machbar. Ein Auspuff würde ich gleich in 3Zoll nehmen und das ab Turbo. Da kannste dich an mich dran hängen, da ich ne Sammelbestellung mit Edel01 grade mache. Sind Top und recht günstig sag ich mal. Das Hosenrohr müsstest aber nochmal neu dann machen lassen, da die nicht vom K03 auf den K04 passen. Oder du holst dir einen Upgradelader der heisst dan K04 001 und da gibt es wieder Riesenunterschiede. Manche halten nicht wirklich, dann ist die Regel so 245PS und dann soll es noch einen bei Ettl oder so geben, der 265PS schafft. Damit wäre dein Umbau noch günstiger umsetzbar. Ich würde aber trotzdem einen Tuningabgaskrümmer nehmen, da die originalen jeweils recht klein bemessen sind. Bis 280PS reicht deine Benzinpumpe grade noch und die Motorinnerein sind auch Top dafür. Somit brauchste wirklich nur ein EMS (Einmassenschwungrad), stärkere Kupplung, LMM vom S3, grössere Einspritzdüsen, wobei ich die nicht vom S3 bei 280PS nehmen würde, aber bis ca 270PS wären die okay. Naja den Rest hat Schabauty ja eigentlich schon erwähnt. Naja darum sage ich ja rechne 260PS und die werden noch leicht übertroffen werden. Willst du 280PS wird es schnell etwas teurer.
Vergiss aber nicht deine Bremsanlage, da sollte zumindest die vom R32 rein, und das Fahrwerk würde ich auch etwas auf Traktion optimieren.
Was dein Getriebe angeht würde ich mir auch keine Sorgen machen, das hält schon
Besorg dir einfach ein K04 Kit vom S3/TT/Cupra R, wenn die Teile gebraucht sind bist du irgendwo bei deinen gewünschten 3000,- und hast je nach Abstimmung 250-275 PS
Ich würd mir nie einen gebrauchten Turbolader einbauen, ausser du hast das Teil in deinen Händen vorm bezahlen und hast Ahnung davon. Bei Ebay sind bestimmt 80% defekt, bzw. schon stark verschlissen. Der Rest wäre okay, aber ebend nicht auf 280PS zu bringen, darum sag ich auch geh von 260PS aus und du bekommst locker die Leistung für dein Geld. Danach wird es einfach teurer, was nicht sein muss in meinen Augen ;-)
alles kla, danke dann hab ich da ma nen kleinen überblick was da so alles auf mich zukommt..... die 280 ps waren auch
mein maximalziel also wenns am ende 265 sind dann werd ich auch nich jammern 😉
Zitat:
Original geschrieben von rs michi
Ich würd mir nie einen gebrauchten Turbolader einbauen, ausser du hast das Teil in deinen Händen vorm bezahlen und hast Ahnung davon. Bei Ebay sind bestimmt 80% defekt, bzw. schon stark verschlissen. Der Rest wäre okay, aber ebend nicht auf 280PS zu bringen, darum sag ich auch geh von 260PS aus und du bekommst locker die Leistung für dein Geld. Danach wird es einfach teurer, was nicht sein muss in meinen Augen ;-)
Bei ebay würde ich so was nie kaufen. Gibt aber genügend Leute die auf einen großen Lader umbauen und daher ihre alten Klamotten nicht mehr brauchen
Na hab mir das mal so durchgelesen und sind die 280ps beim AGU standhaft ohne eingriffe in den motor zu machen sprich pleuel etc. ??? Wo wäre die grenze rein vom Motor her nicht lader beim BAM?
http://www.youtube.com/watch?...Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Verstehe ich das richig, das sind zwei Schwungmassen, die federnd miteinander verbunden sind?