Was hält der 1.8t aus
hallo ersma,
bin neu hier im forum, hab meine a3 auch noch nich lange ;-)
nachdem die 150ps zwar spaß machen aber man ja nie genug spaß haben kann hab ich mir gleich ma n chiptunging gegönnt...
hatte jetzt vor noch etwas mehr rauszuholen in richtung größerer turbolader.
jetzt zur Frage: was hällt der 1.8t aus? hab gehört dass er sogar schmiedekolben vom werk aus verbaut haben soll
hab aber nirgends ne wirkliche bestätigung dafür bekommen! Und was halten die kupplung und das getriebe aus?
danke schonma,
42 Antworten
dat is ja schonma nich schlecht... aber was heist das genau, was is da ps und drehmomentmäßig drin? hat da jemand erfahrungswerte?
je nach dem wo du Leistungstechnisch hin möchtest ist der AGU sehr gut.
Außer ein paar Kleinigkeiten geht der bis 280-300PS.
ja ich hatte die 280 ps angestebt...
einbautechnisch und die abstimmung wird privat erledigt was denkt ihr was ich da an materialkosten reinstecken muss?
sinds dann immer noch die 4000 euronen?
Abstimmung von Privat , sehr Interessant. Wenn ei Privat m,an dazu in der Lage ist die Sachen Abzustimmen kann der dir auch sagen was wie wo geht und Kostet.
Ähnliche Themen
naja es geht über 2 ecken und bekanntschaft... deswegen will ich mir jau auch noch andere meinungen einholen 😉
für einen K04 Umbau der Haltbar ist solltest du haben , LMM, Düsen ,Lader, Krümmer, Kupplung ,LLK.e Auspuff Anlage macht Natürlich Sinn, Downpipe ist Pflicht.
ICh bin mit 314NM sehr lange extrem Gefahren und es hält , jetzt habe ICh 380NM und es hält auch .
Nur das ZMS ist jetzt raus das soll ja nicht viel aushalten .
gut dann muss ich mir in die richtung keine gedanken machen... zms? sry bin in den abkürzungen noch nich so drin 😉
ja klar mit Kurbelwelle und Getriebe dann Tauschen , mit ein bißchen Glück bleibt die Bodengruppe heile wenn bei 5000 UPM die SChwungmasse aus dem Getriebe fliegt.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
ja klar mit Kurbelwelle und Getriebe dann Tauschen , mit ein bißchen Glück bleibt die Bodengruppe heile wenn bei 5000 UPM die SChwungmasse aus dem Getriebe fliegt.
war nich ernst gemeint sry xD
mein sarkasmuss muss man nich verstehn😉
Im übrigen Abstimmung über 2 ecken ist sone Sache, Ich würde ja nach dem was ich so bisher gesehen und gehört habe noch nicht einmal dem Trauen denn Ich Direkt beauftrage.Es gibt einfach zu viele die glauben sie können abstimmen . Wirklich können tun es aber die wenigsten .