was habt ihr vorne drinn...?
mein kollege sagt, wenn ich mir ein 2-wege-system um die 100 - 150 euro kaufe würde ich keinen unterschied merken zwischen meinen von werk aus hifi system (3-wege-system) und den neunen lautsprechern.
stimmt das? ich wollte ja eigendlich ein 3 wege system in die original einbaustellen. aber habe nichts gefunden. jetzt gebe ich mich mit einen 2 wege system zufrieden. 😁
bitte erspart mir das mit "original einbauorte wären scheiße und doorboard basteln". zur not würde ich die hochtöner in die spiegeldreiecke machen.
1. stimmt das was mein kollege sagt?
2. was habt ihr für lautsprecher vorne?
3. ist der klang unterschied groß zu den originalen?
47 Antworten
1. Dein kumpel hat recht
2. Helix Tief- & Mittletöner + Tweeter vorne ( in den originalen Einbauorten )
Helix 3-wege-System hinten
Panasonic Schwingspulen Woofer
3. alles angeschlossen an nen Alpine 5 Kanal Amp 😁
Ich hab vorne JBL GTO irgendwas drin an nem Infinity 4-Kanal Verstärker an den Original Einbauplätzen.
Das System gibts für unter 100€ und selbst das ist schon ein Riesenunterschied zu den originalen, positiv versteht sich 😁
Re: was habt ihr vorne drinn...?
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
mein kollege sagt, wenn ich mir ein 2-wege-system um die 100 - 150 euro kaufe würde ich keinen unterschied merken zwischen meinen von werk aus hifi system (3-wege-system) und den neunen lautsprechern.
stimmt das? ich wollte ja eigendlich ein 3 wege system in die original einbaustellen. aber habe nichts gefunden. jetzt gebe ich mich mit einen 2 wege system zufrieden. 😁
bitte erspart mir das mit "original einbauorte wären scheiße und doorboard basteln". zur not würde ich die hochtöner in die spiegeldreiecke machen.1. stimmt das was mein kollege sagt?
2. was habt ihr für lautsprecher vorne?
3. ist der klang unterschied groß zu den originalen?
1. kein bischen!
2. Helix 13er sind einfach geil!
3. und wie! ;-)
Ähnliche Themen
Re: Re: was habt ihr vorne drinn...?
Zitat:
Original geschrieben von Kostik
1. kein bischen!
2. Helix 13er sind einfach geil!
3. und wie! ;-)
🙄 🙄
MFG
hab vorne 13 Axton - bin net so begeistert - ok besser als die Serienlautsprecher sind sie aber ich hatte auch nicht das 3-Wege-aktivsystem.
Hab vor ner Weile in einem Merceds (Bauweise Hifi-Technisch ähnlich dem BMW) 16er Phase Evolution (in Doorboards) probegehört von nem Profi eingebaut und das klang sehr genial. Die werd ich mir evtl. auch im August holen. Für 13er weiss ich aber keine guten Frontlautsprecher bzw. gibts die Phase Evolution auch als 13er - wie die sind weiss ich aber nicht. Finde den Serieneinbauplatz eh kacka...
wenn ich mich richtig besinne sind als Orginallautsprecher, Nokia 2-wege system verbaut...oder??
Wen man diese dann durch den von Pierre_325i angegeben System von Focal ersetzt, denk ich mal wird man bestimmt einen Unterschied merken...aber das Radio, mit dem die Lautsprecher angesteuert werden, oder die Endstufe spielen da auch eine sehr große Rolle, vorallem klanglich.
Klar sind nicht alle Händler kompetent, aber jeder Händler möchte etwas verkaufen..und zwar seine Produkte verkaufen..somit erzählt dir hier auch jeder etwas anderes 😉
Ich zB würde nie...NIE...wieder zu einem ACR Händler fahren.
zumindest die aus Erlangen sind mir sehr sher inkompetent was carhifi anbelangt.
Gruß
Re: Re: Re: was habt ihr vorne drinn...?
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
🙄 🙄
MFG
???? :-(
Re: Re: Re: Re: was habt ihr vorne drinn...?
Zitat:
Original geschrieben von Kostik
???? :-(
Also,original LS sind dafür ausgelegt halbwegs guten Klang aus den maximalen 20W eines Autoradios zu bekommen!Die LS eines Fremdanbieters haben einen geringeren Wirkungsgrad und können erst ihre klanglichen Vorteile an mehr Leistung,sprich Amp,ausspielen und daher wird man als Laie sogut wie keinen Unterschied zu den Originalen hören!! 😉
MFG
Ich hab vorne hinten und die verstärker alles von Ground Zero.
Für den Preis kann man nicht meckern, weder vom Klangbild noch von der Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Ich hab vorne hinten und die verstärker alles von Ground Zero.
Für den Preis kann man nicht meckern, weder vom Klangbild noch von der Leistung.
Sehr gute Wahl!! 😁 😁
MFG
also vorweg ich bin noch ein hifi-laie, will mich aber weiterbilden und mein system stetig weiter verbessern. vielleicht könnt ihr hakan und mir ja noch ein paar tips geben.
habe heute die canton qs 13 vorne verbaut. hinten habe ich pioneer 16*9 verbaut und angeschlossen ist das ganze an eine jbl gto 4*150w endstufe. radio habe ich son schwaches sony mit gerade mal zwei chinch ausgängen (links u. rechts) zur endstufe.
irgendwie glaube ich das die canton nen fehlkauf waren, auch wenn man den sound nun mit dem seriensound überhaupt nicht mehr vergleichen kann. ist viel besser.
habe auch noch nicht alles richtig eingestellt denke ich, da meine nachbarn gleich rauskamen 🙁
also wenn ichs radio gerade mal halb aufreiße, dann verzerren die lautsprecher schon extrem. woran liegts? zuviel gain???
wenn ich gain rausnehme verliere ich aber wiederum bass im leisen bereich.
am amp kann ich den frequenzgang nach unten einstellen, sollte der ca. auf minimum frequenzgang der lautsprecher sein oder ist das egal, da die lautsprecher zu tiefe frequenzen rausfiltern???
hoffe hier kann jemand paar hilfreiche tips geben
mfg & danke im vorraus
Canton war keine wirklich gute Wahl, da hast Du recht. Gute und preisgünstige Alternative für querbet ist zB Hifonics Warrior bei Ebay für ~80 EUR zu haben.
Kann uU sein dass Du die Überlagerst, dh zu viel Bass aber nicht entsprechend entgegensteuerst?