Was habt ihr so für Winterreifen ???

Opel Vectra B

Hallo ich muss mir ja noch Winterschuhe fürs Auto kaufen und weiß nicht welche.
Ich würde gern mal so wissen was ihr für Reifen habt und wie gut die sind ???
Ich brauch die Größe 195 65 R15.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG Andre

Beste Antwort im Thema

Moin....

Also Fahre jetzt mittlerweile schon die dritten Firestone winterreifen (welche genau weis ich jetzt gerade nicht) und bin damit sehr zufrieden zumindest was den langstrecken einsatz angeht. habe mit den reifen nie probleme gehabt weder auf trockner oder nasser strasse. einzig was man merkte war da er von der endgeschwindigkeit etwas einbüßt und ca 1l mehr verbrauch aber das war mir egal... dafür sind sie im schnee extrem gut bin damals noch mit dem vectra a auf die schneekoppe in spindlermühlen gefahren zu 95 % hatten alle schneeketten drauf aber ich bin problemlos hochgekommen trotz das es stop and go ging.

zu der sache ob winterreifen oder nicht kann ich nur sagen wer einmal mit sommerreifen 600km bei starken schnee gefahren ist und zwar die meiste zeit mit max 60 km/h der kauft sich freiwillig winterreifen (oder zumindest allwetter). die kohle sollte man als autofahrer übrighaben und wenn nicht dann ist es ein zeichen dafür das man sich das auto nicht leisten kann. ob er nun den meter ausmacht oder nicht ist mir egal.. ich fühle mich einfach sicherer was nicht heist das ich mich auf meine winterreifen verlasse die haben auch ihren grenzberreich (aber um einiges später als sommerreifen)...

gruß dom

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich fahre die Pneumant Wintec PN150 und bin absolut begeistert. Ich fahre die jetzt bald die dritte Saison und die haben noch 80% Profil. Der Grip ist Top. Einzigst etwas nachteilig ist, wenn es im Frühjahr wärmer wird, wird der Reifen bei über 13-15° Grad Außentemperatur etwas laut.

Hallo

Was war passiert am 30.8 @Batzen1986 ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo ich muss mir ja noch Winterschuhe fürs Auto kaufen und weiß nicht welche.
Ich würde gern mal so wissen was ihr für Reifen habt und wie gut die sind ???
Ich brauch die Größe 195 65 R15.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG Andre

RUNDERNEUERT - Ihle Rigdon, selbe Größe wie du. Einwandfreie Laufeigenschaften (leiser als meine SR), kein Schlagen im Lenkrad, Superteile und auch günstig - ca. 36 € pro Stück.

Gruß cocker

Dunlop Winter Sport 3D (Klick! ).

bin sehr zufrieden mit denen. sind auch nciht soo teuer (<60€). wenn man sie mit geschwindigkeitsindex T (bis 190km/h) kauft.

gruß
andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

Hi
@Ascona
hab no ein Satz super Winterreifen von meinem geschrotteten Veci rumliegen werd ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen, weil passen nicht auf ein Turbo Coupe.
195\65 R15 Good Year UltraGrip 7 auf oprginal opel Alus, bin mit den reifen super zufrieden: 1A nur 1 Winter gefahren (7mm Profil)
Wenn alles klapt und ich das coupe bekomme würde ich die Winterräder verkaufen wenn du da interresse hast.
Gruß Batzen

Ja na klar hätte ich Interesse, schicke mir mal ne PN was du haben willst .

MfG Andre

mein nächstes Auto bekommt keine Winterreifen mehr - kann ich hier im Saarland nichts mehr mit anfangen. Bei den 2 Stunden Schnee, die wir hier im Winter haben, reichen auch Ganzjahresreifen. Hatte auf meinem Astra mal welche von Good Year. Waren nicht schlecht.
Auf meinem Kadett hatte ich Marshal Power Season. Auch nicht übel. Damit kam ich auch bei Schnee überall hin.
Ich hab die sinnlose Wechselei satt.

Gruß cocker

Nabend!!!!

Ich kann auch den Goodyear Ultra Grip 7 (ich glaube, ich habe den Plus) empfehlen. Allerdings habe ich sie in 205er Breite und auf 16 Zoll...

Aber ich bin rundum zufrieden. Bei Nässe absolut klasse und bei Schnee im Erzgebirge haben sie auch gut funktioniert.

Und so richtig klasse ist das leise Abrollgeräusch... allerdings vorausgesetzt, Spur und Sturz sind vernünftig eingestellt und die Reifen laufen somit richtig ab.

Wenn Du die Teile von Batzen günstig kriegen kannst, dann nimm die bloß!!!!

Ich hab meine seinerzeit recht günstig bei einem ebay-Händler gekauft, nachdem ich auch schon ein paar nagelneue Borbet Alus hinterher geworfen bekommen habe. Und ich habe absolutes Glück gehabt😁

Eine wirklich gute Kombination.

Gruß

Headhunter_T

Seit Jahren Continental TS 810, vorher Conti TS 790-Dimension 195/65-15 H. Bin zufrieden damit, bis auf die etwas höheren Abrollgeräusche bei trockener Fahrbahn und der Verschleiß ist auch okay, ich kann mit einem Satz ca. 22.-25.000 Km fahren, dann sind noch ca. 3-4 mm Profil vorhanden und dann kommen die nächsten drauf...

Viele Grüße, vectoura

Ich verwende 195er Michelin Alpin als Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden. Der Verschleiß ist etwas höher als bei separater Sommer-/Winter-Bereifung - ist mir aber egal, weil so Kosten und Aufwand für Wechsel entfallen. Stickstoff habe ich auch in den Reifen, aber nur zu 80%. Müsste eigentlich reichen ;-)

Gruß
kleinermars

Dunlop SP WinterSport M3 in 195/65/15

Halten lange, sind leise, sehr guter Grip bei Trockenheit, Schnee und Nässe, guter Geradeauslauf.

Gruss

Moin!

Ich habe seit 2 Jahren 195er Kleber "Krisalp" für den Winter an meinem Vectra und kann nichts schlechtes an den Reifen finden.

Ich fahre allerdings auch selten im "Tiefschnee" oder in den hiesigen Mittelgebirgen rum.

Ansonsten haben wir hier am Mittelrhein ja fast schon ganzjährig mediterranes Klima, sodass Winterreifen bald sowieso nicht mehr benötigt werden.

Ich geh` jetzt mal die Kamele von der Wanderdüne in meinem Garten verscheuchen, bevor die mir die Apfelsinen von den Bäumen fressen.......:-))

Gruß
Fliegentod

Uniroyal MS plus 55 in Deiner Grösse.
Fährt sich super und ich komme damit auch gut den Rennsteig zu meiner Verwandtschaft hoch 😉
Aber auch bei Regen klasse.

cheerio

Fahre den Conti Winter Contact,finde alles in allem sehr ausgewogener kompfortabler Reifen auch bei Nässe,finde allerdings den Verschleiss etwas hoch,obwohl ich recht zurückhaltend fahre auf Grund der max.erlaubten 130km/h und der extrem teuren Fotos bei uns hier 🙁

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Schläge bekomme (wie schon so oft).

Was wollt Ihr mit Winterreifen?
Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die etwas bringen?

Ich fahre seit 31 Jahren NUR Sommerreifen, und ich hatte noch nie den Eindruck, dass ich etwas verpasst habe.

Für diejenigen, die jetzt argumentieren: " Bei einer Notbremsung kommts auf jeden Meter Bremsweg an...",
sage ich nur:
Lasst vom 1.Oktober bis zum 1. Mai den Wagen in der Garage.

Ihr seid nähmlich die Gefährdung, da Ihr Euch auf das (nachweislich überflüssige) Equipment verlasst, und dabei die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

So, nun mal los

harald

Ja, ganz so dumm ist das wirklich nicht, auch wenn es sich so anhört.
Dieses Jahr habe ich zu früh wieder auf Sommerreifen gewechselt und bin mit meinen Sommerreifen quer durch die verschneite Rhön gefahren, weil ich von Schmalkalden auf dem Rückweg nach Fulda war und als ich weg war, hat es angefangen, heftig zu schneien.
Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe zur Fahrt, die ich zwei Wochen vorher auf der gleichen Strecke zu gleichen Bedingungen, nur eben mit Winterreifen, hatte.
Aber allein aus Gründen des Versicherungsschutzes fahre ich Winterreifen. Egal wie oft man sie wirklich braucht, denn wirklich gebraucht habe ich sie in den letzten zwei Jahren vielleicht drei oder vier mal. Wenn ich sie gar nicht aufgezogen hätte, hätte ich dann eben das Auto stehengelassen - hätte ich wohl auch überstanden.
Es könnte aber auch sein, dass dieser Winter wieder härter wird, wer weiß das schon? Hier auf dem Land sind die dann schon nötig.

Deine Antwort