Was habt ihr so für Winterreifen ???
Hallo ich muss mir ja noch Winterschuhe fürs Auto kaufen und weiß nicht welche.
Ich würde gern mal so wissen was ihr für Reifen habt und wie gut die sind ???
Ich brauch die Größe 195 65 R15.
Danke schon mal für eure Antworten.
MfG Andre
Beste Antwort im Thema
Moin....
Also Fahre jetzt mittlerweile schon die dritten Firestone winterreifen (welche genau weis ich jetzt gerade nicht) und bin damit sehr zufrieden zumindest was den langstrecken einsatz angeht. habe mit den reifen nie probleme gehabt weder auf trockner oder nasser strasse. einzig was man merkte war da er von der endgeschwindigkeit etwas einbüßt und ca 1l mehr verbrauch aber das war mir egal... dafür sind sie im schnee extrem gut bin damals noch mit dem vectra a auf die schneekoppe in spindlermühlen gefahren zu 95 % hatten alle schneeketten drauf aber ich bin problemlos hochgekommen trotz das es stop and go ging.
zu der sache ob winterreifen oder nicht kann ich nur sagen wer einmal mit sommerreifen 600km bei starken schnee gefahren ist und zwar die meiste zeit mit max 60 km/h der kauft sich freiwillig winterreifen (oder zumindest allwetter). die kohle sollte man als autofahrer übrighaben und wenn nicht dann ist es ein zeichen dafür das man sich das auto nicht leisten kann. ob er nun den meter ausmacht oder nicht ist mir egal.. ich fühle mich einfach sicherer was nicht heist das ich mich auf meine winterreifen verlasse die haben auch ihren grenzberreich (aber um einiges später als sommerreifen)...
gruß dom
69 Antworten
Semperit Speed Grip - 205/65/15
Sehr gut im Schnee und bei Nässe. Laufgeräusch ist sehr angenehm. Haben mich pro Reifen ca.70eu gekostet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Danke schon mal, also ich will so 35 -45 Euro für einen Reifen ausgeben .
Hi!
Wollte dir grad die Michelin Alpin empfehlen.
Die fahre ich seit Jahren. Und bei uns lag da noch viel Schnee. Absolut perfekt.
Aber da wirst du mit dem Preis nicht ganz hinkommen.
Gruß Kater
Ah, neues Bild... Wer bist denn du? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ah, neues Bild... Wer bist denn du? 😁
Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter 😁
@Kater
Gut zu wissen 😁
@Ascona
ICH würde nur noch Reifen kaufen, die ich ausdrücklich für das Fahrzeug empfohlen bekomme. Ansonsten keine Experimente mehr, da kann man so viel falsch machen... Angebote interessieren mich auch nicht mehr, da gebe ich lieber mal 50€ mehr aus, als mich dann zu ärgern, obwohl ich es ja nicht so dicke habe. Reifen kauft man ja bei nicht gerade exorbitanter Jahreskilometerleistung nicht alle paar Monate.
Ich fahre ca. 25tkm im Jahr und teile das auf Sommer- und Winterreifen auf. Wenn man bedenkt, dass ein Reifen durchschnittlich 50tkm hält, nagele ich mir dann für 4 Jahre Mistreifen an die Backe, nur weil ich einmal zu geizig war, 10€ mehr pro Reifen zu investieren. Nö, davon bin ich geheilt, ganz ehrlich. An Reifen und Bremsen spart man nicht.
Ausdrücklich empfehlen kann ich als Sommerreifen Bridgestone Turanza ER30 und Dunlop SP Sport 2000. Bei Winterreifen bin ich ja leider nur Negativbeispiel, aber ich hoffe mal, dass auch das geholfen hat.
Ich fahre Dunlop Wintersport M3 in 195/65/15 und war am Anfang auch begeistert, mit der zeit wurde das Abrollgeräusch aber immer lauter, werde mir diesen Winter auch neue holen. Habe damals 200,- für einen gebrauchten Satz incl. Alu's bezahlt, Reifen und Felgen waren 3 Monate alt und hatten noch knapp 7mm Profil...ebay sei dank 😁 Ein Schnäppchen findet sich immer
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Was ist mit den hier ???
Guckst du ADAC-test :
http://www2.sicherbestellen.de/tests/100/Hankook_W440_ADAC.htmlEs ist aber nicht die Größe getestet worden. Dieser Reifen ist imho für den Preis ok. Aber warum legst du nicht 40 € pro satz drauf und kaufst von mir und anderen angesprochenen Goodyear Ultra grip 7 oder 7+ ? denn damit gibt es ja Erfahrungswerte
und, wie hades schon gesagt hat, am Reifen sollte man nicht übermäßig sparen, auf den Fuffi kommt es nicht drauf an. Jetzt habe ich ja letztes Jahr an Sommerreifen 80 € gespart und dürfte mir jetzt neue kaufen, weil übelster Hochschlag.
ich fahre schon seit Jahren Pirelli P6000 und das wird sich so schnell nicht ändern😛
Hi
@Ascona
hab no ein Satz super Winterreifen von meinem geschrotteten Veci rumliegen werd ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen, weil passen nicht auf ein Turbo Coupe.
195\65 R15 Good Year UltraGrip 7 auf oprginal opel Alus, bin mit den reifen super zufrieden: 1A nur 1 Winter gefahren (7mm Profil)
Wenn alles klapt und ich das coupe bekomme würde ich die Winterräder verkaufen wenn du da interresse hast.
Gruß Batzen
Hallo
Hier wird Dir geholfen http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...
und hier auch http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...
Grüße
ich fahr irgendwelche Continental. hatte bis jetzt kein problem damit, egal ob schnee, nässe, geräusche...
für 30€ bekommst du maximal: Linglong, Goodride und son China-Zeug eben, was aber "nur für die stadt" ausreichend wäre!
Gruß christian