Was habt ihr noch für Zukunftspläne mit Eurem E36

BMW 3er E36

Mich würde interessieren, was ihr noch für Zukunftspläne mit Euren E36 habt. Sparen einige von euch schon für den E46 oder seid ihr noch so verliebt in den E36 wie ich, daß ihr gerne noch was reinstecken und ihn hegen und pflegen wollt. Nennt doch bitte konkret, was euch noch für die Zukunft vorschwebt, und was ihr realistischerweise auch finanziell für machbar und denkbar haltet.

Bei mir siehts so aus:

Ich werde meinen 323i Bj 97, z.Zt ca. 126.000 km behaltren, beim nächsten Kauf nicht verkaufen, sondern wohl als Zweitwagen für meine Freundin/ab 9.7. Frau behalten. Ich habe aber noch einiges damit vor:

2 oder 3- teilige 17 oder 18 Zöller, bevorzugt OZ Futura, RH ZW3, Rial Daytona race, Schmidt VN-Line.

Gewindefahrwerk (am liebsten KW-Gewinde Inox-Line, ansonsten FK High- oder Königsport)

Hella Celis chrom, Klarglasblinder und Klarglasnebels

Am liebsten mal ne Neulackierung (wieder cosmosschwarzmetallic)

Ein Traum wäre dann noch ein Frontumbau mit Xenon bei der Fa. Rossbach

Klimaautomatik nachrüsten (fehlt mir total)

Für innen wünsche ich mir ein Pioneer AVH6500DVD

Na ja, jetzt bin ich selbst aber ins Träumen geraten und zumindest den Frontumbau wird es wohl nie geben.

Jetzt seid ihr dran, bin schon mal sehr gespannt.

42 Antworten

Jetzt sagt nicht ichsollte mir besser doch gleich nen "neuen" E36 holen 😁 😁

Also an meinem 3.18i wurde noch nix gemacht habe ihn gerade geschenk bekommen...(250.000tkm) funzt aber alles noch ganz gut...werde ihn jetzt anfangen bissle zu tunen...sprich:

-Fahwerk
-Felgen
-Sportluftfilter
-Neuen Lack
-Front u Heckschürze
-Spoiler
-und noch paar kleinikeiten

*kommentare könnt ihr euch sparen das es sich nich mehr lohnt bei dem km stand...🙂

bin mir sicher das er noch locker 300tkm schafft somit noch gute 3-4jahre

Zitat:

Original geschrieben von LighTn!ng

Also an meinem 3.18i wurde noch nix gemacht habe ihn gerade geschenk bekommen...(250.000tkm) funzt aber alles noch ganz gut...werde ihn jetzt anfangen bissle zu tunen...sprich:

-Fahwerk
-Felgen
-Sportluftfilter
-Neuen Lack
-Front u Heckschürze
-Spoiler
-und noch paar kleinikeiten

*kommentare könnt ihr euch sparen das es sich nich mehr lohnt bei dem km stand...🙂

bin mir sicher das er noch locker 300tkm schafft somit noch gute 3-4jahre

Und wenn deine maschine nach 300.000 km platt ist und du mehr Geld zur verfügung hast kannst duja über nen M3 Umbau nachdenken und wir werden dich beneiden 😉

bis daß der Tod uns Scheidet (Bj 91 138Tkm)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Und wenn deine maschine nach 300.000 km platt ist und du mehr Geld zur verfügung hast kannst duja über nen M3 Umbau nachdenken und wir werden dich beneiden 😉

lol 🙂 ich fahr den bis ins grab oder schieb ihn rein, mir egal 🙂

*is das liebe?* 😉

Habe meine erst seit Oktober und schon einiges dran gemacht😁 Mal schaun,was noch kommt! So schnell werde ich ihn auf alle Fälle bestimmt net wieder hergeben!!!😉 Hat ja jetzt auch erst um die 80000km runter😮 Da geht noch viel😁

Sorry für doppel Pos

doppelpost *grrrrrrrrrrrrr*

Werde meinen auch bis zum Ende behalten. Wenigstens sieht ein E36 sein leben lang gut aus, denn bis da mal die Karosse hinüber ist, hat man bestimmt schon den 5. Austauschmotor. Kenne da Autos, bei denen das anders ist: Karosserie nach 150tkm weggerostet und Motor noch 1A.

Was ich noch vor habe: M Front/Heck/Schweller und andere Felgen und vielleicht nen kleinen tuck tiefer. Mehr nicht.

Hi,

werde meinen E36 auch noch ein paar Jährchen behalten.Werde mir noch das 32er Raid Silberpfeil mit Airbag hohlen.Dann noch die Spoilerlippe für hinten vom E46 M3.Dann noch ein paar kleinteile um den Innenraum etwas optisch aufzuwerten.Ansonsten sieht er ja schon krass aus.Vielleicht kommt noch ein Chip rein oder die 325er Ansaugbrücke.Will ihn aber erstmal rein Optisch soweit fertig haben.Fehlt ja nicht mehr viel.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von LighTn!ng

lol 🙂 ich fahr den bis ins grab oder schieb ihn rein, mir egal 🙂

*is das liebe?* 😉

Wenn du ihn dir "reinschiebst" ...lol...auf jeden Fall 😁

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hi,

werde meinen E36 auch noch ein paar Jährchen behalten.Werde mir noch das 32er Raid Silberpfeil mit Airbag hohlen.Dann noch die Spoilerlippe für hinten vom E46 M3.Dann noch ein paar kleinteile um den Innenraum etwas optisch aufzuwerten.Ansonsten sieht er ja schon krass aus.Vielleicht kommt noch ein Chip rein oder die 325er Ansaugbrücke.Will ihn aber erstmal rein Optisch soweit fertig haben.Fehlt ja nicht mehr viel.

Gruß Enzo

Das ist allerdings wahr. Muß die Spiloerlippe fürn Kofferraumdeckel von der Länge noch angepaßt werden ? Oder passt die schon ? Muß man bei Umrüstung auf M50 Ansaugbrücke noch was am Motormanagement machen oder läuft das so ?

werde meinen auch noch einige Jahre fahren. Wenn ich ihn so weiterpflege, wie ich es bis jetzt mache. Nächste Woche bekommt er erstmal neue Felgen. Damit er Optisch noch besser aussieht.

Oh Andy....bitte tu mir das nicht an. Du willst dir doch nicht die Hella Scheinwerfer holen. Alles andere was du genannt hast war perfekt aber bitte nicht Hella....wenn Chrom dann MTS oder FK.

MfG

Deine Antwort