1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was habt ihr mit eurem Diesel vor???

Was habt ihr mit eurem Diesel vor???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was ihr mit eurem Euro 5 Diesel vor habt?

Ich bin mir gerade echt unsicher was ich mit meinem W204 C200 CDI Baujahr 12/12 den ich erst vor 14 Monaten bei MB gekauft habe und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin machen soll!?

Da ich aus privaten Gründen immer mal wieder nach Frankfurt am Main fahre und die Fahrverbote fast täglich für mehr Städte angekündigt werden bin ich am überlegen den Diesel schon wieder in Zahlung zu geben und zum W205 als Euro 6 Diesel oder Benziner zu wechseln...

Eigentlich war der Wechsel zum 205 erst in 2 Jahre geplant aber irgendwie geben mir diese ganzen Fahrverbote die ja immer mehr werden doch etwas zu denken.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 20. November 2018 um 10:02:06 Uhr:

Richtig, das ist moralisch verwerflich, aber legal. Zu schmutzige Luft in den Städten ist jedoch nicht legal, also steht die DUH schon mal über den meisten deutschen Kommunen und deren Bürgermeistern.

Und wieder plapperst du die Propaganda nach. Es gibt keine "schmutzige Luft" im Gegenteil sie ist sauberer als je zuvor. Es sei denn man fälscht sich gewisse Messergebnisse so hin wie man sie braucht.
Und wenn man sich mal kurz die Mühe macht und sich informiert was Stickoxide eigentlich sind und vor allem wie schnell sie abgebaut werden wird auch klar, dass man hier mit der Angst/Dummheit der Menschen spielt.

Und da du es überlesen hast, nochmal... Mein Euro 5 Diesel ist auch legal über das KBA zugelassen worden. Und die Abgase die aus ihm herauskommen sind so wie sie es damals waren.

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. November 2018 um 06:56:56 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 18. November 2018 um 14:01:35 Uhr:

Man müsste eine Petition gegen die Petition gegen die Gemeinnützigkeit DUH starten.

Die gibts schon:

https://www.openpetition.de/.../...-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?...

Er meinte eine Petition *gegen* diese Petition ...

RICHTICH. Die verlinkte Petition ist nicht nur Schwachsinn, sie wird auch keinen Bestand haben. Aber heute kann man ja Petitionen gegen oder für alles starten. Am obskursten sind immer die, die gegen unseren Rechtsstaat verstoßen (Pädophilie, Ausländerhass,...).

und wenn dir irgendwas nicht passt, wird gleich mit Pädophilen und Nazis verglichen. Toller Hecht.

Das habe ich nicht geschrieben, dein völlig unpassender Nazivergleich kam von dir. Den Schuh musst du dir anziehen. Ich schrieb nur, dass jede noch so schwachsinnige Idee in eine Petition führen kann, sodass sich immer öfter damit befasst werden muss. Ich erinnere nur mal an den Bau eines Todessterns, der auch auf einer Petition fußte.

Die DUH mag noch so umstritten sein und ihr Geschäftsmodell nicht wirklich sauber, aber sie klagt nur für die Einhaltung von geltenden Gesetzen. Das könnte jeder machen, hätte er genug Geld und Zeit dafür. Die DUH macht es halt einfach. Wenn nun die Gesetze nicht richtig sein sollten, dann muss das das Gericht feststellen.

Ähnliche Themen

Ob Schwachsinn oder nicht sei mal dahingestellt. Wenigstens hat mal Jemand etwas gegen das, was ihn stört "unternommen", statt nur zu meckern.

Zitat:

@Goify schrieb am 20. November 2018 um 09:06:50 Uhr:

Die DUH mag noch so umstritten sein und ihr Geschäftsmodell nicht wirklich sauber, aber sie klagt nur für die Einhaltung von geltenden Gesetzen. Das könnte jeder machen, hätte er genug Geld und Zeit dafür. Die DUH macht es halt einfach. Wenn nun die Gesetze nicht richtig sein sollten, dann muss das das Gericht feststellen.

Und Knöllchen Horst ist nur seiner Bürgerpflicht nachgekommen... 🙄
Auslegen wie es einem beliebt? Die Autohersteller sind den geltenden Gesetzen nachgekommen, Fahrzeug über KBA zugelassen somit alles legal... Wie ist der Stand dazu heute?

Schwarz und weiß ist soooo schön wenn man sich selbst mit dem Problem nicht konfrontiert sieht! 🙄

azzY, dann hast du das Thema noch nicht ganz überrissen.
Die DUH klagt nicht für Fahrverbote oder gegen die bösen Diesel und deren noch bösere Hersteller, sondern, dass die Kommunen Luftreinhaltepläne aufstellen sollen und diese auch einhalten müssen. Wie das am Ende geschieht, ist jeder Kommune selbst überlassen. Ein Fahrverbot für ältere Diesel ist eine Möglichkeit von vielen.

Zitat:

@Goify schrieb am 20. November 2018 um 09:31:52 Uhr:

azzY, dann hast du das Thema noch nicht ganz überrissen.
Die DUH klagt nicht für Fahrverbote oder gegen die bösen Diesel und deren noch bösere Hersteller, sondern, dass die Kommunen Luftreinhaltepläne aufstellen sollen und diese auch einhalten müssen. Wie das am Ende geschieht, ist jeder Kommune selbst überlassen. Ein Fahrverbot für ältere Diesel ist eine Möglichkeit von vielen.

Sorry aber ich glaube du hast die seit Monaten dauernde Schlammschlacht gegen den Diesel nicht richtig "überrissen"... Schon mal ein "Interview" mit dem selbsternannten Umweltfreund der DUH (Namen nenne ich nur von für mich wichtigen Personen) gesehen? Die fordern in ihren Klagen also keine Fahrverbote?

Propaganda hat viele Gesichter in der heutigen Zeit...

KLICK! (Quelle: Youtube/SternTV)

Dazu gibt es auch einen sehr interessanten Videobeitrag.

Ja, das Interview kenne ich.

Zitat:

@Goify schrieb am 20. November 2018 um 09:42:06 Uhr:

Ja, das Interview kenne ich.

Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion um diese Organisation! Und um alles was dieses Thema beinhaltet... Und am besten wäre es, keiner steigt mehr wegen dieser Thematik von seinem Diesel auf einen neueren oder gar ein anderes Fahrzeug um!

Ich stimme dir bezüglich den "Petitionen" und deren Bedeutung/Wirkung zu. Aber die DUH ist nichts anderes als ein Vertreter von Interessen und diese sind nicht die der Allgemeinheit und der Umwelt.

Der DUH Klagt für Fahrverbote. Inzwischen Leben wir in Europa und sollten auch gleiche Bedingungen haben, Deutschland ist ein Industrieland im Gegensatz zu vielen anderen Europäischen Ländern.
Soweit ich weiß gibt es nicht eine Messstation die nach EU Norm aufgestellt ist.
Ich bin der Meinung das Erst einmal einheitliche Regeln aufgestellt werden müssen, aber von Fachleuten und nicht von Politikern.
Das ist Blinder Aktionismus wie vor Jahren mit dem Einwegpfand.

Die Doyota Umwelt Hilfe ist auch in weiten Teilen ein Abmahnverein, der nichts besseres zu tun hat als Leute wegen irgendwelcher Lappalien mit kostenpflichtigen Abmahnungen zu drangsalieren.

https://www.capital.de/.../2

Richtig, das ist moralisch verwerflich, aber legal. Zu schmutzige Luft in den Städten ist jedoch nicht legal, also steht die DUH schon mal über den meisten deutschen Kommunen und deren Bürgermeistern.

Erschwerend kommt ja nun noch dazu, das offensichtlich an verschiedenen Stellen nicht korrekt gemessen wird:

https://www.n-tv.de/.../...-sind-falsch-platziert-article20727435.html

Leider ist diese Masche der DUH legal.
Aber deren parasitäres Geschäftsmodell ist alles Andere als gemeinnützig.