ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8374 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8374 Antworten

Zitat:

@MM.MM schrieb am 25. Jan. 2019 um 13:14:18 Uhr:

Meiner piept nicht mehr wenn die motorleuchte an geht was ich sehr angenehm empfinde weil mir das agr Fehler piepen auf die nerven geht aver wenn Kofferraum offen oder Handbremse gezogen während fährt dann piept er !

Kann gut sein, dass dein Summer bald die Grätsche macht. Der setzt anfangs manchmal aus und irgendwann geht er immer seltener. Ist bei einem Audi aus der Familie genauso.

Massepunkte unter der Batterie gelöst und abgeschliffen. Seitdem kein Flackern der Tachobeleuchtung oder Ausgehen des Radios mehr. Auch das Standlicht flackert nicht mehr.

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 21. Januar 2019 um 19:48:04 Uhr:

 

Danke erstmal!

Wird das im Computer als Option angezeigt, oder woher weiß er was er bestellen muss? Weil normal gibt's ja nur das ZMS.

So,

war heute mal wieder in der Werkstatt.

Mein Meister meinte, das mit dem Einmassenschwungrad sei (zumindest für ihn) ein alter Hut.

Vor etlichen Jahren habe es eine Firma namens TecDoc gegeben, wo er zum ersten mal von der Umbaumöglichkeit der Kupplung erfahren habe.

Auf seinem PC hat er zur Zeit ein Programm, in dem bei der Suche nach einem Ersatzteil auch Alternativen von anderen Firmen angezeigt werden, so offenbar auch die Kupplung.

Ich hoffe, ich habe das alles richtig wiedergegeben!:rolleyes:

am 29. Januar 2019 um 19:25

Klingt gut, Danke Dir!

G4 1.9 TDI AHF Ez. 1999

- Turbolader erneuert

- Antriebswellen erneuert

Schneefahrt :D

G

Hallo Panzerwerk, wieviele km hat der Golf denn schon gelaufen?

Bei mir verteilen sich die Fahrten auf mehrere Fahrzeuge, daher fährt der G4 nicht mehr ganz so viele Kilometer, nur noch ca. 10000 km im Jahr.

Der aktuelle Kilometerstand ist ca. 312000 km.

Ach ja, ich bin der Erstbesitzer! :)

Hi Panzerwerk,

dann hat Dein Golf genauso viel gelaufen wie meiner.

Freut mich zu hören, dann dürfte meiner mit 84.000km ja noch ein paar Jahre halten...

Also um meinen G4 so wie er jetzt ist am laufen zu halten mußte schon einiges investiert werden, billig ist das nicht! ;)

1000 € sind da bei jedem Akt wie nix weg ....

Zitat:

@Panzerwerk schrieb am 31. Januar 2019 um 20:16:49 Uhr:

Also um meinen G4 so wie er jetzt ist am laufen zu halten mußte schon einiges investiert werden, billig ist das nicht! ;)

1000 € sind da bei jedem Akt wie nix weg ....

Die Arbeitszeit ist immer die gleiche egal ob g4 oder ein Audi q7 ... deswegen verkaufen die Leute auch gleich ihre alten sobald mehrere Reparaturen anfallen

Ab einem bestimmten Alter hören die Reparaturen ja nicht mehr auf, das geht kontinuierlich immer weiter. :D

am 31. Januar 2019 um 20:48

Hallo Leute,

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe meinem Golf heute ein Gedicht geschrieben.

Nach über 10 Jahre habe ich nun beschlossen mich von meinem Golf IV zu trennen, obwohl der Wagen mir stets treu ergeben war. Zwar ist der Motor auch nach 240.000 km immer noch trocken und rennt wie der Teufel, aber den bevorstehenden TUV würde er wohl nicht mehr so ohne weiteres schaffen... Und obwohl ich mich auf mein neues Auto freue, bleibt ein wenig das Gefühl einen schweren Verrat an einem Freund begangen so haben.

Na ja, hier also das Gedicht welches ich meinem Golf zum Abschied geschrieben habe. Nennt mich verrückt, aber vielleicht kann es der eine oder andere von euch ja nachfühlen..

Abschied

Beim ersten Anblick war mir klar,

Du und ich wird wunderbar.

Sah ich dort Anmut, Stolz und Kraft,

mein Herz du eingenommen hast.

Schwer zu entgehen deinem Charme,

dein Schoß mich aufnahm, weich und warm.

So fuhren wir auf gleichem Weg,

Musik, sie spielte immer stet.

Und selbst in bittren Wintertagen,

ließest du mich nicht verzagen.

10 Jahre hast du mich begleitet,

stets sicher meinen Weg geleitet.

Nun ist's vorbei wir sind getrennt,

mein Herz doch immer für dich brennt.

Obwohl's mir schwerfällt musst du geh'n,

nach Afrika, kein Wiedersehn.

So fahre hin, mit Rost und Stolz,

geliebter schwarzer Vierrergolf.

Respekt, danke dafür.

Warum sollte er nicht mehr durch den TÜV kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?