ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. April 2020 um 10:36:59 Uhr:

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 3. April 2020 um 10:22:44 Uhr:

ich suche auch birke - allerdings für limo/touring... einer der vorbesitzer hat birke hell aus dem schwarzen touring rausgerissen und gegen alu getauscht :(

220€ bei Kleinanzeigen :rolleyes: oder sind die nicht gut ?

Dem hatte ich im Dezember 2x geschrieben... leider keine antwort. aber mittlerweile sind wieder ein paar drin... irgendwann finde ich die richtigen. hab keine eile.

am 3. April 2020 um 11:35

Soooo, ich probier mich gleich mal am Felgen "spüh-folieren" :D

Moin,heute endlich auf Sommer umgerüstet,mit Handbremse nachstellen und erneut einbremsen,greift jetzt wieder besser.Zudem noch Winterfelgen reinigen,Reifenpflege und Einkellerung,sportliche vier Stunden.

Gott sei Dank Ruhe bis Oktober.

Gruß kunibert67

P4030454
P4030454

Heute scheeee poliert den kleinen :)

Asset.JPG
am 4. April 2020 um 17:03

Zitat:

@w00tification schrieb am 1. April 2020 um 22:00:03 Uhr:

Also, ich habe die Armlehnen der Türverkleidungen abmontiert, damit ich den verfluchten Softlack loswerde. Armlehne von Tür abmontiert, Polster ab, Ober- und Unterhälfte getrennt und beides gereinigt

[...usw...]

Heute habe ich beide Armlehnen endlich fertig gestellt. Beide Oberhälften sind komplett lackiert in einer Farbe, die Ford "Pantherschwarz Metallic" nennt :) Aus dieser Dose jedenfall sieht es sehr dunkelblau aus.

An den unteren Hälften konnte ich von der Beifahrerarmlehne den größten Mist abpuhlen, die Fahrerarmlehne jedoch hab ich praktisch mit nem Dremel und Bürstenaufsatz komplett runtergeputzt, mit Heißluft erwärmt und anschließend eingecremt zur Perfektion. Hab davon aber tatsächlich kein Foto gemacht. Kommt dann nochma nach Einbau der Schmuckstücke.

Es bleibt noch die Mittelkonsole, welche ich aber bald wohl ersetzen möchte für die Gunst einer Mittelarmlehne.

Innen ausgesaugt und das Leder von den Sitzen mit dem Set von Colourlock aufbereitet, sieht super aus.

Heute Ölwechsel, inkl Motorspülung durchgeführt... ganz entspannt auf meiner neuen Grube! ;)

 

Hab zusätzlich zum Ölfilter auch die beiden kleinen Dichtringe am Ölkorb erneuert. Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber schaden kann es sicherlich nicht.

Zitat:

@w00tification schrieb am 04. Apr. 2020 um 19:3:06 Uhr:

Beide Oberhälften sind komplett lackiert

Darf ich ehrlich sein? Dem Ergebnis wäre es vermutlich sehr zuträglich gewesen, wenn du die Oberfläche vor der Lackierung in mehreren Durchgängen angeschliffen und grundiert hättest. So sieht vor allem die Leiste der Fahrertür nicht besonders gut aus. Oder hast du Nasen entfernen wollen, indem du Lack wieder abgetupft hast? Den Fehler habe ich anfangs nämlich auch immer wieder gemacht, aber irgendwann gelernt: Nasen sollte man einfach ignorieren. Die fallen nach dem Trocknen nämlich deutlich weniger auf, als Rettungsversuche. ;)

 

Die Farbe pantherschwarz hat übrigens einer meiner Focüsse...

am 6. April 2020 um 19:06

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 6. April 2020 um 19:10:23 Uhr:

Darf ich ehrlich sein?

Niemals!!1 :D

 

Ich habe tatsächlich keine Nasen versucht zu korrigieren, da auch kaum was zu sehen war. Ich hab's genommen wie es kam. Und ich denke, es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist? In Sachen Vorschliff hab ich echt schon einiges gemacht. Die Kratzer waren teils echt tief... #keineAusrede

 

Mein Ziel war zum Glück nicht Perfektion, muss ich dazu sagen. Dann hätte ich mir schon mal ne geeignete Lackierumgebung gesucht (staubfreier) und bessere Mittel. Es bleibt für mich aber auch ein Gebrauchsgegenstand und an solchem erwarte ich eigntl demnächst erste Beschädigungen durch Handling.

Mein Ziel war in erster Linie den klebrigen, blätternden Softlack loszuwerden und durch eine einheitliche Oberfläche zu ersetzen

Heute gab es frisches Öl und Bremsflüssigkeit. Neue Beläge hinten. Dazu wurden neue Michelin Sommerreifen aufgezogen :)

330i service

M-Sportlenkrad gegen neu beledertes Sportlenkrad mit silberner Spange getauscht.

Asset.JPG

Hab mir heute auf Amazon ein Getränkehalter bestellt in Carbon für 30€. Meiner ist extrem verranzt :D

Zitat:

@frankie73 schrieb am 10. April 2020 um 15:36:29 Uhr:

M-Sportlenkrad gegen neu beledertes Sportlenkrad mit silberner Spange getauscht.

Schaut gut aus

Heute bin ich mit dem verlegen neuer Bremsleitungen an der Hinterachse fertig geworden :)

 

Eine Schweinearbeit sag ich euch :D

Img_0345.jpg
Img_0347.jpg
Img_0349.jpg
+1

Nicht unbedingt überfällig, aber auch nicht überflüssig, wenn ich das richtig sehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?