Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Hat hier jemand schon mal versucht den Softlack mit einem Lösemittel wie Pinselreiniger zu entfernen?
Hab das mal in nem YouTube Video gesehen.

Backofenreiniger wirkt da wunder. Drauf damit und 2 stunden einwirken lassen. Danach kannste das zeug einmal abwaschen und mit nem lappen den restlichen softlack runternehmen

Ich hab alle möglichen Mittelchen probiert. Waschbenzin, Aceton, Nagellackentferner, Universalverdünnung, Nitro... Entweder hat es den Softlack überhaupt nicht oder nur sehr mühsam entfernt oder aber den Kunststoff angegriffen. Deswegen habe ich ihn letztendlich runtergeschliffen.

Backofenreiniger habe ich auch probiert, aber nicht einwirken lassen. Die anderen Mittel verdunsten ja sofort...

Ich hab die günstigsten Schwammtücher um die Teile gekrempelt, diese dann in Nitroverdünner getränkt. Das ganze 5 Min ziehen lassen, dann lies sich der Softlack mühelos runterputzen.

Ähnliche Themen

Habe gestern mal probiert den Sommer-Radsatz, den ich noch im Keller habe, die Bordsteinschäden zu spachteln. Werde die Stellen dann noch schleifen/formen und dann mit Sprühfolie verschönern ... mehr eine Spielerei/ein Versuch als Ernst, aber nettes Projekt 🙂

Ich hatte auch die Tage meinen Spaß mit der Konsole...🙄

Hätte ich vorher gewusst, was das für eine Scheiß Arbeit ist, Hätte ich das Ding neu gekauft...😁

Es ist aber schon interessant zu wissen, aus wie vielen Einzelteilen so eine Konsole bestehen kann 😛

Habe es mit dem Heißluftföhn gemacht, viel schleifen und Geduld...natürlich auch ein paar Bier zwischendurch dazu...

Und !!!!

sieht gar nicht so schlecht aus 😉

Hier ein paar Bilder vorher/nachher

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Asset.JPG
+1

Andere Frage was für ein Holz hast du verbaut ? Sieht gut aus

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. April 2020 um 17:44:24 Uhr:

Ich meine es müsste „Edelholz Birke anthrazit“ sein...
Bin mir aber nicht 100 % sicher...

Wobei mir „Birke hell“ persönlich besser gefallen würde, allein wegen der Lederfarbe...

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. April 2020 um 17:59:45 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. April 2020 um 17:44:24 Uhr:

Wobei mir „Birke hell“ persönlich besser gefallen würde, allein wegen der Lederfarbe...

Birke Anthrazit Top 😎 Birke hell find ich nun wieder bei hellem Leder nicht gut 😉

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. April 2020 um 19:04:00 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. April 2020 um 17:59:45 Uhr:

Birke Anthrazit Top 😎 Birke hell find ich nun wieder bei hellem Leder nicht gut 😉

Tja, so gehen die Geschmäcker wieder einmal auseinander... helles Leder, schwarzer Teppich und „seltene“ Interieurleisten 😁

Und schon ist die Farbkombi der Ausstattung eigentlich perfekt 😉

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. April 2020 um 19:37:58 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. April 2020 um 19:04:00 Uhr:

Tja, so gehen die Geschmäcker wieder einmal auseinander... helles Leder, schwarzer Teppich und „seltene“ Interieurleisten 😁

Na seltene Interieurleisten haste ja schon 😁

Habe endlich mal die bremsleitungen eingebaut, von vorne nach hinten durch ... was für eine kacke 😁
Waren recht weit vorne leider auch etwas korrodiert ...

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. April 2020 um 20:37:06 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. April 2020 um 19:37:58 Uhr:

Ja, die Birke hell sind glaube ich noch seltener 😛

Jedenfalls im Internet zur Zeit nichts brauchbares zu finden...

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. April 2020 um 21:22:43 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. April 2020 um 20:37:06 Uhr:

Gab es vor kurzem gerade bei Ebay Kleinanzeigen im sehr guten Zustand für relativ kleines Geld 🙄. Birke Anthrazit gibt’s auch aber 850€ ist mir dann auch zu teuer 😕

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. April 2020 um 05:18:31 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. April 2020 um 21:22:43 Uhr:

Gab es vor kurzem gerade bei Ebay Kleinanzeigen im sehr guten Zustand für relativ kleines Geld 🙄. Birke Anthrazit gibt’s auch aber 850€ ist mir dann auch zu teuer 😕

Was heißt für kleines Geld? 😉

Waren die denn noch komplett?

Und 850€ für die Anthrazit ist tatsächlich etwas happig 😁

Deine Antwort