Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Bremsbeläge hinten und den halben Wagen mit Fett beschmiert

Du hast die Bremsbeläge mit Fett beschmiert? 😰

😁

Klar, auf die Bremsscheiben gleich mit 😁

Ansaugbrücke soeben demontiert, Dichtung und KGE werden erneuert und alles mal schön sauber gemacht - ich muss sagen, dass die ASB erstaunlich sauber ist

Ähnliche Themen

Halben Liter Öl nachgefüllt 🙂

Zitat:

@caneo46 schrieb am 10. Juli 2023 um 17:28:42 Uhr:

Ansaugbrücke soeben demontiert, Dichtung und KGE werden erneuert und alles mal schön sauber gemacht - ich muss sagen, dass die ASB erstaunlich sauber ist

Hast du auch an die Drosselklappe gedacht? Meine war total vergilbt. ^^

@Audianer00 Da ich dieses Jahr einiges am Ansaugtrakt erneuert habe, habe ich die Drosselklappe schon 3 mal gereinigt, auch dieses mal habe ich die Drosselklappe und den Leerlaufregler schön sauber gemacht.

Warte nur noch auf die Dichtringe und die Mikrofilter von den Einspritzdüsen und dann wird alles wieder zusammengebaut

Zitat:

@caneo46 schrieb am 12. Juli 2023 um 17:51:26 Uhr:

@Audianer00 Da ich dieses Jahr einiges am Ansaugtrakt erneuert habe, habe ich die Drosselklappe schon 3 mal gereinigt, auch dieses mal habe ich die Drosselklappe und den Leerlaufregler schön sauber gemacht.

Warte nur noch auf die Dichtringe und die Mikrofilter von den Einspritzdüsen und dann wird alles wieder zusammengebaut

Bei welchem Motor?

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 13. Juli 2023 um 08:07:08 Uhr:

Zitat:

@caneo46 schrieb am 12. Juli 2023 um 17:51:26 Uhr:

Bei welchem Motor?

Ist ein M54B25

Zitat:

@caneo46 schrieb am 13. Juli 2023 um 13:20:03 Uhr:

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 13. Juli 2023 um 08:07:08 Uhr:

Bei welchem Motor?

Ist ein M54B25

Hat sich da etwas verbessert oder merkst du da keinen Unterschied nachdem die sauber war?

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 13. Juli 2023 um 19:05:28 Uhr:

Zitat:

@caneo46 schrieb am 13. Juli 2023 um 13:20:03 Uhr:

Ist ein M54B25

Hat sich da etwas verbessert oder merkst du da keinen Unterschied nachdem die sauber war?

Baue morgen erst alles wieder zusammen - bekomme die Filter irgendwie nicht aus den Einspritzdüsen.

Testen kann ichs erst ab 26. - der Lappen ist leider noch beim Ordnungsamt :/

Ja was hab ich für meinen E46 getan…

Verkauft hab ich ihn gestern.

Nach 6 Jahren, ca. 170tkm. 2 Unfällen und einem Haufen Reparaturen ist er jetzt weg.

Dann kann der nächste kommen 😁

Glaube ich nicht 😁😁😁

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 14. Juli 2023 um 10:00:44 Uhr:

Glaube ich nicht 😁😁😁

Weg ist er aber trotzdem…

Deine Antwort