Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Ja,hab gestern mal wieder Ölstand kontrolliert,steht knapp unter Max,nach etwa 10000 Km.
Waren dan vielleicht 200ml bisher.
Der nächste Wechsel kommt dann im späten Herbst nach etwa 12000 Km.
Hat jemand hier eine Anleitung aus dem TIS für den Kopfdichtung Wechsel? Habe alles soweit es geht ausgebaut. Die Steuerkette muss raus samt Führungen und dann die Valvetronic, da will ich ohne Anleitung nicht Ran.
Der Wagen pustet Luft an einem der Kerzengewinde raus, wurde beim Wechsel der Schaftdichtungen bemerkt.
Kerzengewinde defekt?
Dafür muss der Kopf nicht runter,dafür gibt es sowas wie Time Sert oder ähnliches.
Die Kopfdichtung ist am Ende. Das Kerzengewinde ist in Ordnung. Kühlwasser verbraucht der Wagen auch. Dementsprechend Kopfdichtung
Ähnliche Themen
Hat jemand mal Probleme mit dem BM54 gehabt? Mein Radio schaltet sich von alleine ab und wieder an, beim Ausbau war es auch verdammt HEISS
Heute INA-Spann...und Umlenkrolle getauscht. Die alten Rollen waren nach mehr als 6 Jahren und ca.60000km fertig.
Heute gab es vorne neue Sachs Stoßdämpfer + Domlager + Koppelstangen vo und hi + h&r Federn 35/20 und eine Achsvermessung.
😁
Gestern das glasschiebedach montiert und das solardach ausgebaut …. Gleich wieder viel heller im Fahrzeug, zudem noch einen kleinen Fehler beseitigt am usb hub vom raspberry (jetzt kann ich wieder Musik über einen usb Stick und dab+ hören)
Lenkrad Verkleidung oben abgenommen (da wackelte irgendwas und machte mich früh morgens irre). Scheint jetzt auch weg zu sein….
Performance Luftfilter montiert
Heute mal den Halter für das Bedienteil der Standheizung gemacht,ersetzt dann das Ablagefach neben dem Zigartettenanzünder.
So 2 Tage vorm Urlaub nach Bayern Landshut und der damit verbundenen 650km tour hat die Diva mal wieder Papas stressresistenz getestet. lief an ner roten Ampel auf einmal wie ein sack kronkorken 🙁 Neustart brachte nichts, 3km nach hause ging mkl an. Missfire zylinder 1. also zündspule getauscht. sollte man immer im haus haben wenn mehr als ein M54 auf dem Hof steht. brachte nix... zylinder 1 kam wieder... hmm großer rat teuer. Also mal alle Zündspulen im leerlauf nach und nach abgesteckt. bei Zylinder 3 tat sich nix... also die gerade aus 1 geholte spule in 3 eingebaut. Alles wieder gut. MKL seit dem aus - FS leer.
Hatte das schon mal jemand - dass im FS der falsche Zylinder stand???
Elende Diva... sie ist halt immer für sonderziegerein gut 🙂 aber wir lieben Sie. dabei noch Öl, Kuhlwasser und Wischwasser aufgefüllt und gecheckt.
Der Urlaub kann kommen 😁
Gestern habe ich ihn wieder vom Freundlichen geholt. Er hat nun hinten neue Stoßdämpfer nebst Lager und alles was dazu gehört, die einzige Durchrostung (der Ablaufstopfen Fahrerseitig) ist nun auch gemacht und er hat seine 2 Jahre TÜV ohne weitere Mängel erhalten. 🙂
Zylinderkopf abgebaut
Irgendwie waren 4 der Zylinderkopfschrauben komplett locker. Kaum Kraft angewendet und die waren ab. Ansonsten standen die Kolben unter Wasser. Hätte eventuell nach dem Abbau mal direkt Fotos machen sollen
Inspektion II, Bremsflüssigkeitswechsel, Zylinderkopfhaubendichtung 😁 ersetzt, Druckleitung für Hydrolenkung ersetzt,
Eine Zündspule ersetzt ,
Motorwäsche
Jetzt kann der Urlaub kommen 😎
rundrum Bremsscheiben und Beläge samt Sensoren für die Diva bestellt. auf der Rückfahrt von Bayern ging im Cockpit die bremsverschleiß Warnung an. Und da alle 4 Scheiben nicht mehr die besten sind. gibts dann nach Lieferung den Rundumschlag 🙂