ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. November 2021 um 13:09:02 Uhr:

"schön"...

"ja total"... :D

Testaufbau für Front PDC gemacht (ähnlich dem von @Stud.Unibas )....Funktioniert wie es soll und ich es mir gedacht habe.

- Bohrer bestellt für endgültigen Lochdurchmesser in der Front

- Zusatzlautsprecher bestellt für Eigenbau PDC Signalgeber (Lautsprecher soll in der Verkleidung vom Pedalwerk untergebracht werden)

- Fehlerspeicher ausgelesen im 325i

Den PDC Umbau werde ich dann im Blog genauer beschreiben

Heute wird mit @Stud.Unibas nachtschicht eingelegt und meine komplette Bremsanlage serie 330d facelift, auf M3 CSL umgebaut. Vor erst wird alle lagern an längslenker querlenker,achsträger, radlager erneuert und dann eingebaut inkl. BkV und Hbz. Vorfreude :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ab Werk bzw extra gab's PDC nie beim E46 vorne oder?

Nope, ich hab aber noch die Nachrüstversion fürs Kennzeichen samt Steuergerät und Kabelbaum:D

Zitat:

@bimeraudi schrieb am 27. Nov. 2021 um 18:58:53 Uhr:

nachtschicht

Schmierstoffe, d. h. Bier & Co., nicht vergessen... :)

 

Viel Erfolg?!

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 27. November 2021 um 19:14:48 Uhr:

Nope, ich hab aber noch die Nachrüstversion fürs Kennzeichen samt Steuergerät und Kabelbaum:D

schon mal über das E39 Steuergerät nachgedacht? da gibt es vorne und hinten Sensoren, sollte das nicht auch funktionieren?

so ist zzt mein Ansatz. Stecker passen, aber weiter hatte ich noch keine Zeit und Muße.

Da bin ich gerade dabei, das was ich nun übrig habe ist der original nachrüstsatz von bmw

 

Der Elektrik Test am Wochenende war erfolgreich!

So, Heute hab ich es endlich geschafft, die Winterreifen zu montieren :D

Dabei gesehen, das die Bremsbeläge an der Vorderachse und die Scheiben nicht mehr dolle sind, also wird für den Frühling neue Scheiben und Beläge bestellt :)

Zitat:

@bimeraudi schrieb am 27. November 2021 um 18:58:53 Uhr:

Heute wird mit @Stud.Unibas nachtschicht eingelegt und meine komplette Bremsanlage serie 330d facelift, auf M3 CSL umgebaut. Vor erst wird alle lagern an längslenker querlenker,achsträger, radlager erneuert und dann eingebaut inkl. BkV und Hbz. Vorfreude :)

Die hab ich auch verbaut, ist gut

M3

Neue Arbeit fürs Wochenende

2aaba47d-9c8e-4294-aa1f-5d4f103afbd5

Gestern war das Dieselwiesel wieder zum Service da.

Einmal Komplettprogramm Ölservice + Luftfilter / Pollenfilter & Kraftstofffilter. Dazu noch Bremsflüssigkeit Neu + Stoßdämpfer + Stützlager / Zusatzdämpfer & Schrauben neu.

Somit läuft der Bock seit 150tkm mit dem großen Lader & knapp 120tkm mit scharfen Datenstand.

Img
Img
Img

Herrliches fahrzeug :)

Zitat:

@driver95 schrieb am 3. Dezember 2021 um 08:41:17 Uhr:

Herrliches fahrzeug :)

Danke - EU4 Brudi :)

Ja, gab nebenher noch bissi Instandsetzungsarbeiten am Unterboden mit neuen Karobau-Stopfen etc..

Im Frühjahr kommt dann nochmal ein Maßnahmenpaket.

Ansonsten läuft der Hobel weiterhin absolut zuverlässig !

Instandsetzungsarbeiten am Unterboden hört sich an wie Rost mit Bitumenmasse überstreichen :D

 

Damit es nicht OT ist: Auspuff abgebaut und Kardanwelle ab um die Kreuzgelenk neu zu lagern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?