ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4890 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4890 Antworten

Ich habe vollgetankt und freue mich darauf den Winter durchzufahren :D

War heute bei der HU und AU.Bis auf ein defektes Rückfahrlicht alles ok.Also 2 weitere Jahre Freude beim Fahren :-)

Hat jemand eine Anleitung,wie man beim Touring an die Lampe vom Rückfahrlicht kommt?

Schau doch am Besten in die Bedienungsanleitung rein, da wird das sicherlich erklärt

heut 'nen schleichenden Plattfuß festgestellt :(

Am Wochenende wird die Frontkamera installiert dazu noch ein TV-Modul, weil die Switchbox nirgends auffindbar ist.

Nebenbei:

Wenn jemand jemanden kennt der eine Rückfahrkamera hat für E46/E38/E53/E65 dann bitte an mich wenden. Es sollte eine Originale sein. Keine Zweitanbieter.

A091e93e-583e-4b6d-bcfa-c94a5fa5214d
0ed6df41-7743-49fa-9eb7-c95464adf2c6

Am Samstag Fördereinheit, Saugstrahlpumpe, Füllstandsgeber, Aktivkohlefilter und Kraftstofffilter ersetzt. Meine Fördereinheit hat mächtig gebrummt und er ist nach langer Standzeit schlecht angesprungen, trotz Rückschlagventil.

Wagen zieht besser und startet wie eine Rakete :-)

370b8532-a41f-497d-94c6-6e0ecc6210b3
779d424c-5ed6-451f-bc74-561c24c8bdb3

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 2. November 2020 um 20:17:37 Uhr:

Am Wochenende wird die Frontkamera installiert dazu noch ein TV-Modul, weil die Switchbox nirgends auffindbar ist.

Nebenbei:

Wenn jemand jemanden kennt der eine Rückfahrkamera hat für E46/E38/E53/E65 dann bitte an mich wenden. Es sollte eine Originale sein. Keine Zweitanbieter.

Da haste dann die falschen Leute gefragt :D

Zitat:

@speedyconsales2 schrieb am 2. November 2020 um 17:41:58 Uhr:

War heute bei der HU und AU.Bis auf ein defektes Rückfahrlicht alles ok.Also 2 weitere Jahre Freude beim Fahren :-)

Hat jemand eine Anleitung,wie man beim Touring an die Lampe vom Rückfahrlicht kommt?

Du musst von innen den mit stoff bezogenen teil ausclipsen.

Rundum sieht man die stellen wo man mit einen kleinen schlitzschraubendreher rein kommt. Vorsicht. Die brechen leicht.

 

Wenn das ab ist kannst du den gelben schaumstoff auf höhe der leuchten umklappen und dort ist dann die fassung der birnen. Daran geht noch ein kabel das du ausclipsen musst dann kannst du die fassung mit den birnen ganz raus nehmen.

Erstmal die Individual Interieurleisten eingebaut, als nächstes kommt, Lenkrad neu beziehen :)

Zitat:

@SamyM schrieb am 5. November 2020 um 15:52:50 Uhr:

Erstmal die Individual Interieurleisten eingebaut, als nächstes kommt, Lenkrad neu beziehen :)

Ich finde die Leisten ja sowieso Mega :)

 

Ist das denn Birke oder Pappel?

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. November 2020 um 19:20:59 Uhr:

Zitat:

@SamyM schrieb am 5. November 2020 um 15:52:50 Uhr:

Erstmal die Individual Interieurleisten eingebaut, als nächstes kommt, Lenkrad neu beziehen :)

Ich finde die Leisten ja sowieso Mega :)

 

Ist das denn Birke oder Pappel?

Birke hell

Ich finde die auch Mega, Entscheidung war echt schwer, hatte noch andere leisten in sicht, habe dann auf mein frau gehört :D

Winterreifen montiert und die Abdeckplane aufgezogen....nicht das der kleine Nachts friert

Einen eingefahrenen Nagel im schleichenden Plattfuß gefunden. Außerdem ein neues PDC-Steuergerät montiert, das dann noch funktioniert hat, weil ich es für ein anderes Baujahr als mein Wagen ist bestellt habe ... Also heute nicht so ein produktiver Tag :D

Fahrzeug wurde heute mit roter Nummer durch die Waschbox gefahren...

am We. gibt es dann wieder das komplette Programm innen/außen...

 

Inklusive Verdeckimprägnierung...

 

Bier ist auch schon kaltgestellt. :)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 6. November 2020 um 17:10:12 Uhr:

Winterreifen montiert und die Abdeckplane aufgezogen....nicht das der kleine Nachts friert

Parkst du draußen? Lohnt sich das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?