was habt ihr für die Polestar Optimierung beim :-) bezahlt?
Hey Leute ,
hab heute ein Angebot für eine Polestar Optimierung von :-) erhalten .
Kosten sollen sich auf 615 € Brutto belaufen + externe Kosten beim Straßenverkehrsamt.
Was habt ihr so bezahlt ?
Ich fahre den D4 mit 190 PS , wenn jemand noch Erfahrung bei diesem Motor mit Geartronic hat , wäre ich auch dankbar ;-)
Mehr Leistung ist erstmal Zweitrangig , wichtiger für mich wäre eine deutlich verbesserte 8- Gang Geartronic !
Grüße Jato
44 Antworten
Ich hab das bezahlt was auf der Volvo Seite steht. ~970 Euro + TÜV + Eintragung im Kfz Schein. Alles in allem rund 1.100 Euro.
7 Zeilen tiefer gibt es doch einen lang Thread dazu! Wozu also ein neues Thema starten?
Ich habe für die Optimierung 715€ bezahlt, V40 Cc Bj. 2017
Ähnliche Themen
Ich habe für den D4 knappe 420 € zahlen müssen. Angebotspreis Minus 20 oder 25% Rabatt.
Guten Abend,
in D ist die Polestar für einige Modelle und Motortypen im Angebot für rd. € 487,- inkl 16% MwSt.
Was mich hier interessiert: Wie läuft der VEA D4 mit 181 bzw 190 PS nach der Optimierung auf 200 PS.
Gruß Wolfgang
V70 D5: 486 € (plus 57 für die Dekra Abnahme)
Zitat:
@ronne2 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:33:15 Uhr:
Ich habe für den D4 knappe 420 € zahlen müssen. Angebotspreis Minus 20 oder 25% Rabatt.
bei meinem Angebot kommen noch 16%
Mehrwertsteuer drauf .
ronne beziehen sich deine 420€ nur auf die Software ... Netto?
@ronne 2
Wie ist der Unterschied zwischen vorher /nachher bei Deinem D4. Der Freundliche sagte mir, mein XC60 (D4, 133 KW) wäre danach ein ganz 'anderes Auto '!?
LG Wolfgang
….und vergesst nicht die Mehrleistung brz Motorenänderung bei eurer Versicherung anzugeben......
Der Preis Netto für die Software war 355 €, habe grade nochmal nachgesehen. Tüv Abnahme habe ich selber erledigt. Die Papiere habe ich noch nicht ändern lassen. Anfangs haben die hier keine technischen Änderungen eingetragen, wegen Corona und jetzt habe ich keine Zeit bzw. es gibt zeitnah keine Termine.
Der Versicherung habe ich eine Mail gesendet und nie wieder was von denen gehört.
Na ja, ein anderes Auto hat man sicher nicht. Am ehesten finde ich merkt man die Änderung weil ich der Meinung bin, dass das Getriebe jetzt immer im optimalen Gang fährt.
Aber man gewöhnt sich auch schnell an die Sache. Bereut habe ich es auf keinen Fall. Aber für den normalen Preis von früher, glaube war mal knapp 1000 €, hätte ich es wohl nicht gemacht.
Zitat:
@jato schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:23:12 Uhr:
Hey Leute ,
hab heute ein Angebot für eine Polestar Optimierung von :-) erhalten .
Kosten sollen sich auf 615 € Brutto belaufen + externe Kosten beim Straßenverkehrsamt.
Was habt ihr so bezahlt ?
Grüße Jato
ca. 642,- brutto inkl. Dekra-Gebühr im September 2020. Einzelaufstellung hast du bereits von mir erhalten. Dazu kommen noch Kosten beim Straßenverkehrsamt für die Eintragung in den Fahrzeugpapiere. Das war irgendetwas um 70,- Euro.
..... wenn Du noch lange wartest, liegt die Mehrwertsteuer wieder bei 19% 😁
Ich habe ja die Einzelabnahme. muss ich es noch in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen?
Die Optimierung ist eine technische Veränderung am Fahrzeug. Das muss natürlich eingetragen werden.
.... und eine Info an die Versicherung, auch wenn das nicht zu einer Änderung der Prämie führt, die wollen das halt nur wissen.