Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12415 weitere Antworten
12415 Antworten

Ist offen 🙂

Mahlzeit,

gesundes Neues allen noch zusammen!
Ich heute mal die Leseleuchte vom V70I in den 850 eingepflanzt.

Da ich das beige Trägerteil behalten wollte, alles umgebaut, die Zeichen auf dem Plaste verschwinden noch.
Vom Scheinwerfer Schalter ein Zündungsplus hoch gezogen, und in den Stecker getütelt!

Nun seh ich auch im Dunkeln, wo ich drücken muss.... 😁

Dank an Janko!!!!

Grüße Ronny

Img-20180104-131827
Img-20180104-131841

Nachdem meine Scheibe heute Bekanntschaft mit Bauschutt gemacht hat, ist mein Wagen jetzt bei Volvo zur Rep.

Leihwagen hab ich einen S60 Automatik bekommen

20180104_162644.jpg

Das Essen ist bißchen teuer. 105 Euro?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 4. Januar 2018 um 20:29:28 Uhr:

Das Essen ist bißchen teuer. 105 Euro?

Nur Premium beim mir, auch das Essen 😁

@Erwachsener ... na, aber immerhin wohl ein (3)-Gänge Menü ? 😛

Hab isch 5 Gänge in Elsch, isch schwör!

Zitat:

@Taikado schrieb am 4. Januar 2018 um 17:21:04 Uhr:

Nachdem meine Scheibe heute Bekanntschaft mit Bauschutt gemacht hat, ist mein Wagen jetzt bei Volvo zur Rep.

Wie fährt der sich denn mit 360tkm? Ist ja nun auch nicht gerade allzu wenig für so einen p26.

LG, Tim

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 6. Januar 2018 um 16:33:11 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 4. Januar 2018 um 17:21:04 Uhr:

Wie fährt der sich denn mit 360tkm? Ist ja nun auch nicht gerade allzu wenig für so einen p26.

LG, Tim

Also:

Fahrverhalten war wirklich gut.

Die Automatik ging mir ein bisschen auf die Nerven und auch das Schalten von N auf D wurde mit einem Ordentlichen Ruck bestätigt.

Er hat wohl auch Probleme mit der Ölpumpe aber nur beim Starten.

Design Technisch hat mir der Wagen schon immer gefallen, auch von innen.

Schön finde ich das dass Interieur um den Fahren gebaut wurde und somit alles leicht zu sehen und bedienen ist. Jedoch finde ich es lächerlich wie hoch die Handbremse sitzt... Ich konnte sie gefühlt bis zu meinem Ohr ziehen.

Alles in allem hat mir der Wagen in dieser Ausstattung eher mäßig gefallen. Jedoch fuhr er sich gut, er hatte ordentlich Leistung und hat mich ohne Probleme von A nach B gebracht und das war das was für mich für einen Tag am wichtigsten war.

Für mich war es eine gute Erfahrung, denn ich überlege schon lange einen S60 oder einen S80 als Zweitwagen zu kaufen.

Heute eine entspannte 680km Tour in 6,5h nach Österreich. Die Woche gab es noch einen Ölwechsel...außerdem wurden rechts noch eine Koppelstange und ein Spurstangenkopf gewechselt...danach noch die Spur eingestellt...ach natürlich wurde er vor der Fahrt noch mal bei mac Wasch innen und außen sauber gemacht... 🙂

Asset.HEIC.jpg

Mein alter Bock(322tkm) hat jetzt in den letzten 8 Wochen sehr sehr viel Liebe bekommen...

Titan Felgen Pulvern und neue Reifen
Ladedruckregelventil
Zündkerzen+LMM
Tankfangbänder
Kühlmittelthermostat
Handbremse und Schaltmanschette + Knauf und Lenkrad neu bezogen
Scheibentönung ab B Säule
Domstrebe Original
Stage 3 Tuning Auspuff ab Turbo mit Sportluftfter und angepassten Steuergerät
KONI Dämpfer rundum mit Eibach Federn+ Federbeinlager
Spurplatten VA 10mm pro Rad HA 15 pro Rad (Eibach)
Heckklappenreparatursatz
Spurstangenköpfe mit Achsvermessung
Bremsen rundum die 302mm Scheiben VA

Und noch soooo viel kleine Kram 🙂

Er dankt mir das mit viel Spaß und Zuverlässigkeit.

PS: Immer schön 102 tanken

Dsc_0738.jpg
Dsc_0737.jpg
Dsc_0742.jpg
+1

Ich habe meinen 850 Awd, früher als geplant, durch den TÜV gebracht, durch den Unfall des V70 XC brauchte ich ganz schnell ein Auto zum fahren. Läuft gut, macht Spaß, nur Schade das er jetzt noch später richtig fertig gemacht wird.

Img-20171202-wa0013
20180103-133855
20171031-154533

Moin zusammen,

heute wollte ich die Schlappen von den nun ausrangierten Columba Felgen auf die neuen Denzent Felgen umziehen lassen, schon mal auf den Frühling vor bereiten 😁, da sind doch tatsächlich drei von vier Reifen beim Abziehen von der Felge gerissen.... son rotz.... da hätt ich och 17" kaufen können, mmhhhh... nun mal schnell neue Sommer Semmeln kaufen.... Also das gute kommt dann im Frühjahr an den Elch 😉

Heute beim Tochterelch und bei meinem Ölwechsel durchgeführt. 30TKM waren wieder rum. Diesmal ohne Filter.

Grüße
Thomas

Also mein Elch bekommt alle 15.000 spätestens einen Ölwechsel. Immer mit Filter.

Deine Antwort