Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 3. März 2025 um 18:10:18 Uhr:

Ganzjahresreifen bestellt (ja).

Gar nicht soo schlecht, sofern dieses "ja" für den

"Goodyear Vector 4Season Gen-3" steht. 🙂

Das ist der erste GJR, der im Test in allen Einsatzbereichen einigermaßen gut abschneidet. Aber wirklich nur der Gen-3 (nicht etwa der Vorgänger Gen-2).

Ich habe mit den Vredestein Quatrac 5 ganz gute Erfahrungen gemacht.
Die Quatrac 3 hatten einen Serienfehler bezüglich Rundlauf.
Außerdem sind die Vredestein die einzigen GJR die einen "vernünftigen" Geschwindigkeitsindex in 205/50 haben.

Mir reicht 185/65 R15 ab 88H, daher sind es die Michelin CrossClimate 2 geworden. Ich weiß, dass manche Tests nicht optimale Nässeeigenschaften ergeben haben, und berücksichtige das. Mir waren andere Punkte wichtiger. Mal sehen, wie sie sich machen, ich berichte gern.
(Bitte jetzt keine Reifendiskussion, sonst frage ich nach dem besten Motoröl. 😎 )

Wir waren heute im Volvo Himmel und haben uns an den Organspendern bedient. Unteranderem ein Kofferraumrollo für meinen Vater und ein neues Schloss für die Fahrertür, sowie eine breite Dachreling für meinen T5. Neuer Rückspiegel und ein neuer Beifahrergurt und dann noch Kleinzeug wie Lampen oder Abdeckungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taikado schrieb am 5. März 2025 um 19:31:57 Uhr:

Wir waren heute im Volvo Himmel und haben uns an den Organspendern bedient. Unteranderem ein Kofferraumrollo für meinen Vater und ein neues Schloss für die Fahrertür, sowie eine breite Dachreling für meinen T5. Neuer Rückspiegel und ein neuer Beifahrergurt und dann noch Kleinzeug wie Lampen oder Abdeckungen.

Und der Himmel ist wo?

Zitat:

@T5Plus schrieb am 5. März 2025 um 20:52:40 Uhr:

Zitat:

Und der Himmel ist wo?

In den Niederlanden. Möchte jetzt hier keinen Expliziten Namen nennen, denn es gibt genug Leute die hier mitlesen und Teile einkaufen nur um sie mit einem großen Gewinn zu verkaufen.

Yeah, nach einem 3/4 Jahr endlich die Einspritzdüsen überholt wieder bekommen! Die sehen aus wie neu - am Montag werden sie eingebaut, mal sehen, ob sie auch "wie neu" funktionieren 🙂

ESP TDI

Die Kofferraumbeleuchtung wieder in Ordnung gebracht. Diese hat bei mir Dauerhaft geleuchtet, außer ich stelle sie auf "aus". Das Kofferraumschloss hat ja nur einen Schalter und der ist auch der Kontaktschalter für die Warnleuchte im KI.

Tja, hat sich herausgestellt das der Vorbesitzer das Kabel für den Minuspol abgeknipst und direkt an die Karosse geschraubt hat... Warum auch immer. Naja, jetzt Funktioniert es wieder so wie es soll.

Heute in knapp 9 h von Eckernförde nach Salzburg geprügelt. Hat er gut gemacht.

Habe endlich die stossstangenhalter befestigt und den Sensor am Thermostat getauscht, meine Wunschliste bei V Parts aus Schweden ist auch voll und wird in Zukunft umgesetzt.
Cheers Rob????

Endlich Zeit gefunden beim S70 dem misteriösen Ausgehen wenn er warm war nachzugehen.
Im Leerlauf ging er nicht aus, egal wie warm er war. Aber sobald D oder R geschaltet wurde, wurde er ruppig und drohte wieder auszugehen.
Es war der Kühlmitteltemperatur-Sensor. Seit dem Tausch sind die Symptome weg.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 9. März 2025 um 20:31:53 Uhr:

Zitat:

Endlich Zeit gefunden beim S70 dem misteriösen Ausgehen wenn er warm war nachzugehen.Im Leerlauf ging er nicht aus, egal wie warm er war. Aber sobald D oder R geschaltet wurde, wurde er ruppig und drohte wieder auszugehen. Es war der Kühlmitteltemperatur-Sensor. Seit dem Tausch sind die Symptome weg.

Das erfreut einen doch! Freut mich das es sowas Simples war

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 9. März 2025 um 20:31:53 Uhr:

Endlich Zeit gefunden beim S70 dem misteriösen Ausgehen wenn er warm war nachzugehen.
Im Leerlauf ging er nicht aus, egal wie warm er war. Aber sobald D oder R geschaltet wurde, wurde er ruppig und drohte wieder auszugehen.
Es war der Kühlmitteltemperatur-Sensor. Seit dem Tausch sind die Symptome weg.

Die Temp Anzeige ging auch normal auf 3 Uhr hoch?

Hatte sowas am Anfang beim C, der sägte im Leerlauf und lief insgesamt instabil. Nach Tausch war alles gut, die angezeigte Temperatur war aber immer plausibel.

Irgendwer schrieb doch mal, dass der fürs MSG relevante Kühlmittelsensor nicht der ist, der auch die Anzeige steuert. Da müsste es also einen zweiten geben.

Zitat:

@kolur schrieb am 8. März 2025 um 12:43:30 Uhr:

Yeah, nach einem 3/4 Jahr endlich die Einspritzdüsen überholt wieder bekommen! Die sehen aus wie neu - am Montag werden sie eingebaut, mal sehen, ob sie auch "wie neu" funktionieren 🙂

Und, wie läuft er nun?
Wer hat sie denn überholt und was hat's gekostet? Danke 😉

Deine Antwort