Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Zitat:

@dementedarego schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:01:24 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:22:11 Uhr:

3 Kabelbäume gebastelt:
- Verstärkerkabelbaum S/V70
- Neigungssensor für MJ bis 95 wo die nicht vorverkabelt sind
- für den Nebellicht Kombischalter aus dem 960 um ein Platz zu gewinnen im A Brett
3 weitere müssen auf "Zutaten" noch warten.

Du magst mir nicht zufällig ein Massekabel gegen ein Endgeld basteln? Würde es auch direkt vor Ort abholen. 😁 Hab leider nur kein Werkzeug dafür.

Kann ich machen . Ist auch schnell getauscht vor Ort (Charlottenburg). Ich schick dir eine PN

Traumhaft. :-)

VIELEN Dank vorab.

Ist hier das blaue Massekabel gemeint, das vorn links im Motorraum sitzt? So eins hätte ich auch gern. Cristian, wenn Du schon dabei bist. Muss selbsverständlich nicht kostenlos sein!

Au ja ... das 'beruehmte Blaue'... ist bei Elch1 auch schon abvibriert (scheint einfach zu dick/schwer zu sein , haengt quasi senkrecht runter beim Anlasser und wird in/gegen die Fahrtrichtung 'getresst' (kann "pendeln"😉).

Ähnliche Themen

Und immer aufpassen - wenn der Elch Masse verliert, hebt er irgendwann ab!

Tach zusammen,

ich war heute beim benachbarten Ausschlachter, der diverse Teile für V70 und 850 auf Lager hat. Habe mal eine kleine Wunschliste abgearbeitet und dabei einen Glücksgriff gelandet. Er hatte nämlich genau den Kotflügel in einer Ecke stehen, wie ich ihn brauche. Montieren, glücklich sein. Also wieder etwas für die Optik gemacht, weil der alte, hässliche nun weichen kann.
Zudem eine schöne Innenraumverkleidung geschossen, die aktuelle hat es echt hinter sich.

Dann noch ein dickes Lob an Elchpfleger, der mir einen gebrauchten Gebläsemotor hat zukommen lassen, da mein Gebläse kein Muks mehr von sich gibt. Also den mal angeklemmt und siehe da; er läuft. Also hat es meiner hinter sich und ich weiß nun, was zu tun ist.

Beste Grüße aus dem Siegerland!

9135701

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 11. Oktober 2017 um 18:19:04 Uhr:

Und immer aufpassen - wenn der Elch Masse verliert, hebt er irgendwann ab!

Exakt ! Dem vorbeugend, bei Elch1 (144PS/10V), hatte ich gestern daher auch schon die neulich wiedergefundene Alu-Abdeckleiste der Einspritzdüsen wieder auf das 'Rail' geklipst (natürlich vorher bestens gesäubert). 😉

Etliche Tage vorher bereits die (alten) Zündkabel durch vor Jahren geangelte neue Original 9135701 ersetzt und wiederum Tage später die vorgefundenen NGK-Kerzen durch ebenfalls Originale 8642660 ersetzt und das nur noch 'halb' aufrollende Hutablagen-Rollo gegen irgendwann mal 'geangeltes' Funktionierendes getauscht.

Also: auch im Herbst ist es nicht langweilig 😉

Heute 2x Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer fast fertig bekommen und 1x den Massekabel für @dementedarego . 🙂

Img-2063
Img-2064
Img-2065

@scutyde du bist der beste!

Ich hab heute meinem Elch nix gegönnt, aber ein Shirt geschenkt bekommen. :-)

IMG_20171012_171654.jpg

heute mal die Stoßstangenhalter und das Endstück entrostet. Hat aber nicht viel gebracht...

06482a24-7f81-4ff0-a16a-92ad8e4aceff
D9a8b398-b210-4608-98d8-6a4362ecaa48

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:27:43 Uhr:

heute mal die Stoßstangenhalter und das Endstück entrostet. Hat aber nicht viel gebracht...

🙁 .. wer kennt DAS nicht .. 😉

Pict6473
Pict6477
Pict6478
+6

Die U-Winkel gibt's freundlicherweise problemlos zu kaufen.

Freundlicherweise wird die Stoßstange ja auch noch durch die Plastikpopnieten an den Innenkotflügeln gehalten.

Mal sehen wie lange die dahinterligenden Kastenprofilzwischenstücke halten, die sahen noch nicht ganz so schlimm aus. Hab sie vorsichtshalber mit Penetriermittel behandelt.

Penetriermittel, ich krieg' grad Kopfkino ... 😎

Jaaa immer schön hinten nei....

http://www.militaerlacke.de/.../peneteriermittel.php

Deine Antwort