Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Hättest doch die Russen Methode nehmen können ( Spaten Loch in die Erde 2 Hölzer darüber und dann den Motor vom Lüfter trennen) nennt sich russenabzieher
Auf die russische Methode habe ich schon einige Radlager bei vw und co demontiert

Sieht jetzt nicht mehr ganz so traurig aus. 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Fein gemacht!

Rote Federn! Die federn 2 km/h schneller. 😎 (scnr)

Ähnliche Themen

@Erwachsener ich liebe einfach deine Kommentar. Jedesmal Minimum ein schmunzeln🙂 @dementedarego nice, kann man so ein Ergebniss auch erreichen wenn man denn wagen etwas höher bekommen will?!

Das kommt drauf an was man mit „so einem Ergebnis“ meint.

Neue Anschlagpuffer, Gummis und Federteller…Dazu nur mal mit dem Lappen über die Feder drüber gegangen. Das bekommt man unabhängig von der Fahrwerkshöhe hin.

Beim Höherlegen bedenke bitte: Die Antriebswellen sind dort in der Regel der schwächste Punkt. Des Weiteren ist es nicht sonderlich zuträglich der Fahrdynamik über.

@Erwachsener : die kürzere Feder wiegt weniger, da weniger Material vorhanden ist! Das ist auf alle Fälle Leistungstuning und hat nichts damit zu tun dass ich zu arm für Sport-Nivos bin!

Er meinte, dass die Feder schneller federt da rot und nicht, dass dein Auto schneller ist - war ein Spaß- sein nicht eingeschnappt…
Hat sicher nichts mit dir persönlich zu tun…
Sieht doch gut aus!

Gruß Didi

Alles gut, ich glaube, @dementedarego hat das auch so verstanden. 😉

Ich habe rote Tieferlegungsfedern von KAW.
Braucht noch jemand welche für vorne?
😉

Querlenker VA rechts getauscht. Jetzt will er endlich nicht mehr nach links beim bremsen, Achsvermessung folgt noch. Der linke Querlenker, Koppelstangen und Stabi sind vor kurzem auch gemacht worden. Langsam ist das Fahrgefühl wieder „wie früher“…

Den Innenraumfilter und den Sensor für den Kühlmittelstand getauscht..

Schön wie einfach beides geht ??

Der Filter wurde gefühlt 5 Jahre nicht getauscht und der Sensor hat nach Lust und Laune zu niedrigen Stand gemeldet.

Nun ist das wieder fein.

Ich habe ihn gefahren :-p

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 26. Juni 2023 um 23:30:15 Uhr:

Ich habe ihn gefahren :-p

…..das ist eigentlich das Beste was man ihm angedeihen lassen kann….

Gruß der sachsenelch

Kann man so und so sehen. Ich habe ihn übers Wochenende im Schatten stehen gelassen. Und mich per Fahrrad bewegt.

Gefahren und vollgetankt.
Und in einem Parkhaus abgestellt wo den keiner klauen kann.
Bei meinem Wendekreis mit den Einschlagsdämpfern kommt man da um keine Kurve.
(Europapassage in HH)

Deine Antwort