Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11434 Antworten

Hallo,

@volvowandales: die Ferrita ist am V70 ;-).

Aber bei der Scheibentönung hat er ein Auge zugedrückt, da keine Prüfnummer vorhanden.

Gruß Philipp

Gestern ein bisschen "Kleinkram":

- Armaturenbrett Lautsprecher gegen V70 upgrades (ich hatte vorher 15 Jahre lang was aus dem Zubehör)

- Yatour verbaut welches ich in Dezember von Janko übernommen hatte, mein jetziges BT Modul nervte da er nicht immer sich verbunden hat mit dem Handy.

- An der A Säule Beifahrerseite ist oben ein Plastikstück wo die Plastikleisten vom Dach befestigt werden. Dieses Teil ist mir weggebrochen als ich den Dachhimmel neu bezogen hatte. Skandix hatte das Teil auf Lager seltsamerweise.

- Handschuhfach repariert indem ich auf der Rückseite wo die Schrauben durchgehen Plastikunterlegscheiben angeklebt habe.

Heute habe ich die Heckklappe getauscht. Ich hatte vorletztes Jahr glaube ich bei Sandy eine Heckklappe genommen (die sogar in meinem sehr seltenen 606 Farbton war). Diese habe ich dennoch lackieren lassen samt Dachspoiler.

Heute war es dann soweit, ging eigentlich alles gut .

Gruß

Cristian

Ls
2022-04-02-15-03
2022-04-02-17-21

Sieht gut aus mit Spoiler.

Auf jeden Fall besser als vorher.

Du müsstest mal den ganzen Wagen polieren.

Die Motorhaube hast du schon mal gemacht.

Zitat:

@scutyde schrieb am 2. April 2022 um 17:58:27 Uhr:

Gestern ein bisschen "Kleinkram":

- Armaturenbrett Lautsprecher gegen V70 upgrades (ich hatte vorher 15 Jahre lang was aus dem Zubehör)

Gruß

Cristian

Jetzt brauchst du nur noch die Zwei-Wege Lautsprecher für das A-Brett finden, dann klingt es noch besser

;)

Zitat:

@volvowandales schrieb am 2. April 2022 um 22:57:47 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 2. April 2022 um 17:58:27 Uhr:

Gestern ein bisschen "Kleinkram":

- Armaturenbrett Lautsprecher gegen V70 upgrades (ich hatte vorher 15 Jahre lang was aus dem Zubehör)

Gruß

Cristian

Jetzt brauchst du nur noch die Zwei-Wege Lautsprecher für das A-Brett finden, dann klingt es noch besser

;)

Nicht in Verbindung mit V70 Lautsprechern in den Türen. Da haut das klanglich nicht mehr hin.

Interessante 'Belüftungsschliitz-Gitter' in den oberen leisten der Kofferraum-Seitenteile :cool:

@dementedarego

Ähm ... V70 Speaker in einem 850er ? Wer macht denn auch sowas ... ;-))

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 3. April 2022 um 00:32:53 Uhr:

Interessante 'Belüftungsschliitz-Gitter' in den oberen leisten der Kofferraum-Seitenteile :cool:

Ja, die fielen mir auch auf. Ist das eine Sonderausstattung? Was machen die Dinger genau?

Cris hat ja die Lüfter im Heck nachgerüstet. Vermutlich dienen die der besseren Zirkulation, damit die feuchte Luft besser angesaugt werden kann.

Der V70 hat dafür ab Werk Schlitze in den Abdeckungen. Das fehlt dem 850er. Deshalb die Nachrüstung.

Nope hat nicht jeder V70…

Oder meinst du die obenauf, auf der Verkleidung?

Ja genau. Beim 850 ist das komplett geschlossen. Da saugt der dann die Luft sonst wo her.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 3. April 2022 um 18:42:57 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 3. April 2022 um 00:32:53 Uhr:

Interessante 'Belüftungsschliitz-Gitter' in den oberen leisten der Kofferraum-Seitenteile :cool:

Ja, die fielen mir auch auf. Ist das eine Sonderausstattung? Was machen die Dinger genau?

Denke mal er hat diese Zusatz-Lüfter/Gebläse in den Mulden links/rechts eingebaut (also 'Zusatz-/Zwangsentlüftung' wg. zB. nassem Hund/Fell da hinten)? :cool:

<hoppla - hatte später erst gesehen - "Thema wurde schon thematisiert" , gleich nach der Frage :( >

OK, ja, dass Cristian die Zusatzlüfter hat, wusste ich sogar irgendwann mal. Dann sind die zusätzlichen Entlüftungsöffnungen plausibel. Danke.

... also ... "dynamiisches Entfeucht-/Entmief-System" ; DdHS <dynamic dehumitify system>

(sicherlich gibt's dafür heutzutage schon eine entsprechende Blauzahn-gekoppelte App (m. Sprachsteuerung versteht sich, (Befehlsfolge: "Hey Volvi .... mir stinkt's" )) :-))

Genau diese Lüftungsschlitze habe ich für den Zweck nachgerüstet, 4 Stück davon. Die Stammen aus einem Volvo 960 von der Bodenplatte im Kofferraum. Ob die wirklich was bringen oder nicht sei dahin gestellt :D

Gruß

Cristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan