Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12425 weitere Antworten
12425 Antworten

Heute am GLT:
- Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt
- Flammsieb entfernt
- Thermostat (Mahle)
- Kühlmitteltemperaturgeber (Hella)
- Luftmassenmesser Gereinigt
- Steuergerät resettet
- Seitenblinker auf Weiß umgerüstet
- Leerlaufregler gereinigt

Zitat:

@DeuRo schrieb am 5. September 2021 um 22:39:34 Uhr:

.... Die 2mm habe ich als guten Kompromiss zwischen Steifigkeit und Druckdauer gewählt.....

Wie lange ca. hat der Druck gedauert ? Um mal so 'ne leichte Vorstellung zu haben, da absol. Laie :-/

Am Wochenende LMM und Drosselklappe gereinigt.
Beim letzten Zündkerzenwechsel war mir aufgefallen, das der Marderschutz um die Zündkabel zerbröselt.
Ist zwar ein Schutzdeckel drauf, aber schön sieht es nicht aus. Also Maderschutz und Isolierband bei SKANDIX bestellt (beides gerade im Angebot) und den Marderschutz erneuert.

Marderschutz Zündkabel 1
Marderschutz Zündkabel 2
Marderschutz-250cm-8-5mm-skandix
+1

Zitat:

Wie lange ca. hat der Druck gedauert ? Um mal so 'ne leichte Vorstellung zu haben, da absol. Laie :-/

Der Druck hatte 10 Schichten mit gesamt cirka 40 Minuten Druckzeit.

Ähnliche Themen

Nach insgesamt knapp 3000km Urlaubsfahrt gewaschen, gesaugt und gewachst.

Bis auf die Klimaanlage hat er keine Zicken gemacht, Ölverbrauch ca. 0,5l/1000km und Durchschnittsverbrauch Gas 10l/100km.

Allerdings hat ein Schlagloch in der Nähe von Rom die Halterung des Kombiinstruments gekillt, das klappert jetzt scheußlich im Armaturenbrett herum.

IMG_20210907_184659723_HDR.jpg
IMG_20210907_184720160_HDR~2.jpg

Zündschloss gerichtet, Fahrwerk rechts vorne erneuert. Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Federbein.
Morgen folgt die linke Seite, Benzinfilter, Thermostat und Donnerstag Spurvermessung.
Er poltert nicht mehr.

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 7. September 2021 um 19:07:52 Uhr:

Bis auf die Klimaanlage hat er keine Zicken gemacht, Ölverbrauch ca. 0,5l/1000km und Durchschnittsverbrauch Gas 10l/100km.

Allerdings hat ein Schlagloch in der Nähe von Rom die Halterung des Kombiinstruments gekillt, das klappert jetzt scheußlich im Armaturenbrett herum.

Wie kommst du auf 10L/100km? Ich komme mit meinem mit Ach und Krach mal auf 11,5 L LPG. Lässt du deine Anlage regelmäßig checken?
Nicht das die zu mager läuft.

VG Janko

Zitat:

Grad gesehen auf der A96

Zitat:

@in5minuten schrieb am 8. September 2021 um 07:15:08 Uhr:

Zitat:

Wie kommst du auf 10L/100km? Ich komme mit meinem mit Ach und Krach mal auf 11,5 L LPG. Lässt du deine Anlage regelmäßig checken?
Nicht das die zu mager läuft.

VG Janko

Ich habe den 2.0er 20V, der braucht bei gemäßigter Fahrt gerne auch mal weniger 😁
Bin vorausschauend gefahren und habe nicht mit Biegen und Brechen dauernd 140 gedrückt.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 8. September 2021 um 08:47:29 Uhr:

Zitat:

Grad gesehen auf der A96

Ach Lustig 😁
Dann warst du aber nicht im Elch unterwegs oder?

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 8. September 2021 um 09:01:54 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 8. September 2021 um 08:47:29 Uhr:

Grad gesehen auf der A96

Ach Lustig 😁

Nein, du bist grad auf den Zubringer von der 99 gekommen. Ich war der Blau/weiße Gliederzug (LKW) mit LaPur Aufschrift. Bist dann nach dem Tunnel anschließend auf die A96 gewechselt und hast mich überholt 😁.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 8. September 2021 um 17:06:46 Uhr:

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 8. September 2021 um 09:01:54 Uhr:

Ach Lustig 😁

Nein, du bist grad auf den Zubringer von der 99 gekommen. Ich war der Blau/weiße Gliederzug (LKW) mit LaPur Aufschrift. Bist dann nach dem Tunnel anschließend auf die A96 gewechselt und hast mich überholt 😁.

Dann bin ich ja eine ganze Zeit hinter dir her gedüdelt 😁
Ist eine blöde Strecke, immer Stau wegen der Radarkontrolle.

Messen die bei stehenden Fahrzeugen, oder warum halten die Leute bei euch bei der Kontrolle an? 😎

Weil die alle doof sind 🙁
"Oh ein Blitzer in der 80er Zone - ich fahr mal lieber 70" und zack hast du einen Rückstau.

Und dann noch die doofen LKWs von LaPur...😁

Deine Antwort