Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Klimawartung durchführen lassen. Viel war nicht mehr drin. Jetzt wirds aber ZU kalt, also als Nächstes mal die Sensoren überprüfen und reinigen ^^
Die Dachreling vom V70 I gerade gekauft und bei FT Albert neue Schrauben und Kappen bestellt. Bilder folgen sobald montiert ist.
Die alte schmale Ausführung mit Schrauben und Abdeckkappen ist zu haben.
im Marktplatz hier inseriert
Ähnliche Themen
Neue Bremsscheiben, Belege und Bremssättel neu. Das blitzt jetzt wieder so schön durch die Perfo's und Innenraumgebläse neu!
Am WE die letzten TÜV relevanten Mängel abgestellt.
Halbschellen zum Tank erneuert
Bremsschläuche vorne gewechselt.
Bremsflüssigkeit etc.
Außerdem ist mir aufgefallen das ein "Wasserabflussrohr"? (der beim Sicherungskasten) zu saß. Rumstochern half da leider nichts. Daher ausgebaut und alles wieder schön sauber gemacht. Könnt euch nicht vorstellen was da alles raus kam.
Heute um 11Uhr beim TÜV zur Nachuntersuchung vorstellig gewesen und ohne Mängel bestanden!
Zitat:
@sikandagul schrieb am 12. Juli 2017 um 13:13:42 Uhr:
Am WE die letzten TÜV relevanten Mängel abgestellt.Halbschellen zum Tank erneuert
Bremsschläuche vorne gewechselt.
Bremsflüssigkeit etc.Außerdem ist mir aufgefallen das ein "Wasserabflussrohr"? (der beim Sicherungskasten) zu saß. Rumstochern half da leider nichts. Daher ausgebaut und alles wieder schön sauber gemacht. Könnt euch nicht vorstellen was da alles raus kam.
Heute um 11Uhr beim TÜV zur Nachuntersuchung vorstellig gewesen und ohne Mängel bestanden!
Gratulation, geht doch!
Wasn jetzt mit dem Haubenzug? Problem gelöst?
Gruß,
Alex
Heute morgen noch den Wassertemp. Sensor erneuert und dann zum TÜV gebracht, jetzt heißt es warten 🙂
Zitat:
@Taikado schrieb am 13. Juli 2017 um 09:21:09 Uhr:
Heute morgen noch den Wassertemp. Sensor erneuert und dann zum TÜV gebracht, jetzt heißt es warten 🙂
Alles Gute dafür..!
Heute Nachuntersuchung, bestanden.
Elch hat vorher eine neue Wellendichtung getriebeseitig (vulgo Simmerring), neue (gebrauchte) Nivomaten und ein neues Motorlager rechts bekommen.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 13. Juli 2017 um 12:16:03 Uhr:
Heute Nachuntersuchung, bestanden.Elch hat vorher eine neue Wellendichtung getriebeseitig (vulgo Simmerring), neue (gebrauchte) Nivomaten und ein neues Motorlager rechts bekommen.
Glückwunsch..
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 13. Juli 2017 um 13:41:05 Uhr:
Wo gibt s die ? Meine sind nach 406000 auch ziemlich runter
Achte auf das Wort "Pedalbeläge"..😉