Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:24:40 Uhr:
Zitat:
@simmal_B5204 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:11:36 Uhr:
Den frisch gewaschenen Elch gestern Abend unterm Baum parken müssen 😠 ...... meine kettensäge hat ne neue Kette und ist vollgetankt....
Gruß der sachsenelch
Ich überlegs mir 😁 😁
Heute auch noch kurz über gewaschen. Hält hier auf dem Land leider sowieso nicht lange, aber die 2,50 für die SB Box war es Wert.
Nebenbei noch ein paar Herbstphotos gemacht. Mittlerweile kann ich einen Kalender füllen 😁
Aber im Ernst, was würdet ihr von einem Forumskalender halten mit ausschließlich P80 von Mitgliedern? Die Idee kam mir beim Fotografieren.
Klingt gut und sieht schick aus
Ähnliche Themen
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 24. Oktober 2020 um 18:40:24 Uhr:
Aber im Ernst, was würdet ihr von einem Forumskalender halten mit ausschließlich P80 von Mitgliedern? Die Idee kam mir beim Fotografieren.
Hier mein Vorschlag für Dezember, Januar oder Februar 🙂
Ich werde sonst gleich einfach mal einen Thread erstellen, dann können wir sammeln und alles planen. 🙂
Gestern beim designierten Winter 850 ein paar Schritte richtung TÜV gemacht, kleinere Baustellen beseitigt und Luxus verbaut.
Für den TÜV:
Neue Wischerblätter (Supermarktware weil waren noch da und reicht fürn TÜV),
Scheibenreinigung hinten wieder angeschlossen (vorne war die Leitung diskonnektiert warum auch immer),
Rückleuchten hinten komplett ersetzt,
Gurtschloss Fahrersitz ausgetauscht,
Warndreieck reingelegt
Kleine Baustellen
Tankverriegelung wieder in Gang gebracht (warum auch immer da der Stecker ab war),
beim Radio den Antennenanschluss hergestellt ( auch so ein: warum auch immer die nicht dran war),
Reserve-Felge (Columba ohne Gummi) gegen Columba mit Gummi getauscht
Luxus:
Das Lichtrelais gegen eins mit Coming Home getauscht,
Original Volvo Bordwerkzeug eingeladen,
Wagen ordentlich durchgesaugt,
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:24:35 Uhr:
Tankverriegelung wieder in Gang gebracht (warum auch immer da der Stecker ab war),
beim Radio den Antennenanschluss hergestellt ( auch so ein: warum auch immer die nicht dran war),
(1) Verriegelung hat beim Vorbesitzer geklemmt, und dann ist als Provisorium "immer auf" besser als "rumfummeln an der Tankstelle"
(2) beim Radio rausziehen oder sonstigen Arbeiten in der Umgebung mal abgegangen (hatte ich selber schon)
Festgestellt, dass die kleine rechteckige Abdeckung in der Verkleidung überm linken Kofferraum-Seitenfenster klappert. (Wofür ist die eigentlich?)
Ein paar kleine Stückchen Filzband drauf, und schon ist Ruhe.
Rechte Seite natürlich genauso, auch wenn sie noch nicht klapperte.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:54:20 Uhr:
d Festgestellt, dass die kleine rechteckige Abdeckung in der Verkleidung überm linken Kofferraum-Seitenfenster klappert. (Wofür ist die eigentlich?)Ein paar kleine Stückchen Filzband drauf, und schon ist Ruhe.
Die deckt ab den Befestigungspunkt für den Gurt für die 3. Sitzreihe.
Heute war "Putztag".
Ich habe mir die beigen Fussmatten geschnappt 😁 und heute sie sauber gemacht mit dem Extraktionssauger. Dann gleich noch 2 weitere "Objekte" gereinigt.
Immer wieder bin ich überrascht wie schwarz das Wasser rauskommt vom vermeintlich sauberer Stoff.
Wir haben am Rallye-Auto angefangen Rost zu entfernen... Zum Glück haben wir ihn nur an diesen zwei Stellen gefunden, direkt unter der Abdeckung sieht der Schweller noch gut aus.
Schönen neuen Aufkleber erhalten, wobei das blau vom alten besser zum Volvoemblem passte 😁
Freu mich gerade total, im 2. Anlauf ohne Mängel.
Zum Dank gab es außerdem 60 liter feinstes Super.