Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
näheres dazu steht hier: KLICK
Bei einem Durchstick über 6 mm Durchmesser ist sowieso Schluss.
Meist übersteigen die Reparatur- und Montagekosten den Reifenpreis. Dann lohnt es sich eh nicht.
Ich persönlich würde nicht mit einem reparierten Reifen die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren.
Also kommt sowas für mich nicht in Frage.
6mm waren es nicht, dafür aber nicht in der Lauffläche, sondern ziemlich nah an der Kannte. Gab für mich keine Diskussion. Neu!
Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
Elch hat jetzt (a) rostfreie Heckklappe, (b) drittes Bremslicht. Nur die Embleme müssen noch angeklebt werden. Freundlicherweise sind in der neuen Heckscheibe sogar alle Heizdrähte heil, um Unterschied zur alten.
Was die freie Werkstatt nicht geschafft hat: Heckklappenschloss ausbauen. Gibt es da einen Trick? Ich will nämlich auch die Griffleiste tauschen.
@Erwachsener, vielleicht ist dir die genaue Position egal,
aber schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../position-schriftzug-850-i203594586.html
Hast Du die gleiche Farbe wie mein Elch #1? Wenn ich so die Fotos vergleiche... 😎
Zitat:
@Fonojet schrieb am 1. Juli 2017 um 17:16:49 Uhr:
Updates zu meinem Elch
Zitat:
@Fonojet schrieb am 1. Juli 2017 um 17:16:49 Uhr:
Updates zu meinem Elch
So sieht meiner im Moment auch aus: vorn Leichtmetall "Interceptor" und hinten Stahl in Schwarz.
Aber nur links.
Zitat:
@smartyyiii schrieb am 1. Juli 2017 um 20:08:44 Uhr:
Hast Du die gleiche Farbe wie mein Elch #1? Wenn ich so die Fotos vergleiche... 😎
Sieht ganz so aus... 😉
@Zenobia_V6: meiner ist aktuell mit Performas ausgestattet...Vielleicht sollte ich die Bilder tauschen. 😁
Zitat:
@eigen2 schrieb am 1. Juli 2017 um 16:58:36 Uhr:
@Erwachsener, vielleicht ist dir die genaue Position egal,
aber schau mal hier:https://www.motor-talk.de/.../position-schriftzug-850-i203594586.html
Danke dir! Und nein, die Position ist mir nicht egal.
Motorhaube getauscht, die alte hatte sehr sehr viele Steinschläge mit Lackabplatzer und auch eine kleine Delle. Habe eine in Berlin sogar gefunden für einen sehr guten Kurs und vor allem in die super seltene 606 Farbe (gab es nur 94)...
Bei der Gelegenheit auch gemerkt das man die Haube nicht hinten rein bekommt...also schnell an Ort und Stelle getauscht und auch gleich die alte beim Verkäufer (M&M Volvoersatzteile) entsorgt 🙂
Zitat:
@Fonojet schrieb am 2. Juli 2017 um 06:40:57 Uhr:
@Zenobia_V6: meiner ist aktuell mit Performas ausgestattet...Vielleicht sollte ich die Bilder tauschen. 😁
und meiner sieht im Moment SO aus 🙁
Zitat:
@Zenobia_V6 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:38:05 Uhr:
und meiner sieht im Moment SO aus 🙁
Haben se Dir eine Felge geklaut??