Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11521 Antworten

70 Liter - der war gut :D

Ich habe meinem Svenson heute mal den Innenraum sauber gemacht, die Scheinwerferwischer wieder genau auf die gerade Position bei Ruhelage eingestellt (die standen neuerdings nen halben cm weiter oben, nicht akzeptabel), den Kabelbaum inkl Schalter und Relais für die Sitzheizung hinten verbaut und die Scheiben mal gründlichst geputzt.

Jetzt ist alles soweit ok, wenn alles nach Plan läuft ist ab morgen dann eine Freisprecheinrichtung verbaut :)

LG, Tim

Nicht heute, aber in den letzten sieben Tagen:

Ölwechsel, neue Gasfedern für die Heckklappe, Innenraum professionell reinigen lassen (wird einmal im Jahr gemacht).

Ins Teilelager Mitte-Ost gefahren und verschiedenes abgeholt (und leider das Hitzschutzblech vergessen).

Die Umschaltklappe unterm Luftfilter auf Kalt fixiert (wurde beim Gasumbau vergessen, na sowas ...)

am 5. Juni 2017 um 21:00

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Juni 2017 um 22:34:05 Uhr:

 

 

Die Umschaltklappe unterm Luftfilter auf Kalt fixiert (wurde beim Gasumbau vergessen, na sowas ...)

Wie hast du die fixiert?

 

Zitat:

@JoeUranus schrieb am 5. Juni 2017 um 23:00:28 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Juni 2017 um 22:34:05 Uhr:

Die Umschaltklappe unterm Luftfilter auf Kalt fixiert (wurde beim Gasumbau vergessen, na sowas ...)

Wie hast du die fixiert?

Der Tipp war doch: Spax-Schraube (= auf -> "immer zu") ;-)

Ich hab am Sonntag mal innen und außen eine Grundreinigung gemacht und ein paar Bilder zum Fahrzeugprofil hinzugefügt.

Photo-2017-06-05-22-20-18
Photo-2017-06-05-22-22-31

Ein graues SC 805 Radio geholt da meiner "alterschwach" wurde und die Front umgebaut. War doch mehr zu tun als ich gedacht hatte.

2017-06-06-15-32-06
2017-06-06-15-32-08
2017-06-06-15-34-28
+2

Zitat:

@JoeUranus schrieb am 5. Juni 2017 um 23:00:28 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Juni 2017 um 22:34:05 Uhr:

 

Die Umschaltklappe unterm Luftfilter auf Kalt fixiert (wurde beim Gasumbau vergessen, na sowas ...)

Wie hast du die fixiert?

Lange M5-Schraube mit Mutter durch das Loch unten, fixiert genau die Klappe in Kalt-Stellung.

Zitat:

@scutyde schrieb am 6. Juni 2017 um 18:43:37 Uhr:

Ein graues SC 805 Radio geholt da meiner "alterschwach" wurde und die Front umgebaut. War doch mehr zu tun als ich gedacht hatte.

Cristian, deine Fußmatte ist dreckig! :) ;)

Kann man da evtl. eine elektrische Reinigungsautomatik nachrüsten? Ich stelle mir gerade sowas wie einen ganz kleinen Saugroboter vor.

Teppiche, Dämmung und Bodenstopfen raus. Dann zusätzlich zu den Waschdüsen welche in den Fußraum legen, schon hat man eine automatische Bodenreinigung + Fußfrisch. :p

Nachdem meine Klima nun wieder funktioniert heute mit Schrecken festgestellt das bei Linkskurven ein rauschen vom Lüfter zu hören ist und im Beifahrerfussraum Wasser reinläuft gleich mal den Abfluss geöffnet und natürlich kamen mir gefühlt 10 Liter Wasser entgegen alles gereinigt und mal Probe im Stand laufen lassen jetzt läuft es wieder nach draußen ab

Gestern Wäsche und poliert, heute zur professionellen Innenreinigung. Es hat sich gelohnt.

So sauber hab ich ihn innen nie gesehren.

am 10. Juni 2017 um 15:14

Beim tüv check gesehen das ein Feder hinten gebrochen war . Bei Kleinanzeigen h/r federn gekauft und damit 3cm tiefer gelegt.

Richtig sehen tut man es nicht so kaputt waren meine original federn.

(Schande schon nach 18 Jahren und 360.000km:) )

Aber er schaukelt weniger und das ist hier rund der edersee sehr angenehm.

Ich habe es dank dieses Forum in 3 Stunden geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan