Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12426 weitere Antworten
12426 Antworten

Ohne Spoiler kann ich das Heck kaum sehen... das sieht mit so aus als gehört das so

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 15. Juni 2019 um 18:17:13 Uhr:

Gut ist auch, ne, dass man dann ein Ablage für die Pommes hat.

(Konnte ich mir nicht verkneifen. 😎)

...macht sich auch als Bier Bar gut... 😁

Ich liebe knusprige Pommes!!
Und was sind eigentlich Schmutzfänger?
😉

Ich finde die originale Frittentheke sowie Schmutzfänger und Scheinwerfer-Wischer sind schon sehr coole Gimmicks bei unseren Elchen und gehören für mich dazu.
@chrissA4 so sieht der Elch auch aus.
Selten einen so verranzten gesehen, aber da er ja augenscheinlich sowieso als Baustellen-Bitch herhält, passt das schon so.

Ich hab heute den Elch seit einer Woche wiedermal bewegt. Man war das im Innenraum heiß...aber ist ja auch ausnahmsweise die ganze Woche draußen gestanden.
Aber wie es doch befriedigend sein kann, wenn man in den Elch steigt, auf die Bahn auffährt und der Lader zu spoolen anfängt 🙂

Ähnliche Themen

... >klick< ... für die Unwissenden... 😁

@Damnson
ich hab auch immer ne Gießkanne dabei, zu dieser Jahreszeit wächst das Gras auf den seit 22 Jahren nicht gereinigten Fußmatten besonders schön! Das Netz an der Rücksitzlehne ist auch praktisch, wenn ich am Samstag zum Markt fahre, knabbern die Ferkel im Kofferraum nicht permanent an meiner Kopfstütze 😉 so Schluss mit OT hier! Btw..die Rentnerlappen für hinten muss ich auch noch haben, aber erst den Stoßfänger lackieren

Zitat:

@Peak_t schrieb am 15. Juni 2019 um 19:12:22 Uhr:

Habe ich immer sofort an alle drei Elche anbauen lassen.

Aussehen hin oder her, ich hasse es, wenn die Fahrzeuge bei Nässe auf der Autobahn diese gewaltigen Duschen hinter sich herziehen. Kann ich zwar in dem Augenblick nichts dagegen tun, aber zumindest kann ich selber dazu beitragen, das Problem für die hinter mir fahrenden Leute zu verringern.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 15. Juni 2019 um 20:39:28 Uhr:

Zitat:

@Peak_t schrieb am 15. Juni 2019 um 19:12:22 Uhr:

Habe ich immer sofort an alle drei Elche anbauen lassen.

Aussehen hin oder her, ich hasse es, wenn die Fahrzeuge bei Nässe auf der Autobahn diese gewaltigen Duschen hinter sich herziehen. Kann ich zwar in dem Augenblick nichts dagegen tun, aber zumindest kann ich selber dazu beitragen, das Problem für die hinter mir fahrenden Leute zu verringern.

... am XC sind die Dinger original, bei den anderen zum nachrüsten... man muss auf Modell und Bj. achten, wegen der verschiedenen Stoßstangen und Schwellerabdeckungen (vorne), da die Form dann etwas anders ist!
Aussehen finde ich bei der Formgebung hier noch ganz gut... gibt hässlichere Schmutzfänger auf der Welt!
Ohne möchte ich hier auf keinen Fall fahren, vorne wie hinten, sonst sind die Schweller, Türen und hintere Stoßstange sandgestrahlt... mittig Fahrertür ist schon mit fast der Lack ab... 😉

Moin,

zwar schon eine Woche her, es tat hinten rechts quitschen und pfeifen... mir schwelgte nichts gutes...
Zum Glück und warum auch immer hatte ich noch zwei Bremsschuhe da liegen!

Img-20190607-155021
Img-20190607-155027

Bei der Scheibe schwelgt mir auch nichts Gutes mehr. DIE hast du wieder montiert?

Das Tragbild spricht für sich, die hätte ich auch ausgetauscht

Kann man als Saturnmodell nachnutzen.

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:35:04 Uhr:

Zum Glück und warum auch immer hatte ich noch zwei Bremsschuhe da liegen!

Und ich dachte immer, dass nur Fred Feuerstein Bremsschuhe hätte...

Ja doch, Bremsbeläge! 😁
Ich muss die Tage eh den rechten hinteren Bremssattel tauschen, weil er eben nicht mehr richtig funktioniert.
Auch die Scheiben werden hinten und vorne getauscht, die vorderen liegen schon da!

Nur wenn man den Wagen jeden Tag braucht, kann ich den nicht einfach mal stehen lassen, leider.

TüV war fällig, alle Baustellen behoben 🙂 (Stoßdämpfer vorne, Querlenker, Zahnriemen, Streuscheiben der Scheinwerfer und Stabi hinten, ... und gewaschen) Auf die nächsten zwei Jahre.

Deine Antwort