Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Endlich das einstaubende Gepäcknetz aus der Garage geholt und eingebaut!
Jetzt fehlen mir bloß noch die dazugehörigen Halterungen.. *zwinkerzwinker*
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. April 2019 um 21:16:26 Uhr:
Zweiten weissen 850 heckspoiler heute abgeholt 😁
Doppelter ANPRESSDRUCK..??? 🙄😁😁
Nein, ein Tresen ...;-)
Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
Ich habe meinem C70 eine dezente Lippe verpasst, und ein bisschen Plastidip geschwungen. Und den Yatour endlich mal sauber ins Handschuhfach verlegt.
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 16. April 2019 um 16:44:58 Uhr:
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. April 2019 um 21:16:26 Uhr:
Zweiten weissen 850 heckspoiler heute abgeholt 😁Doppelter ANPRESSDRUCK..??? 🙄😁😁
Damit läuft der GLE gleich 30Km/h schneller 😁...
Nein aber weisse teile zu finden gleicht echt einem Glücksspiel. War direkt um die Ecke bei mir zu Verkaufen.
Auch mal wieder in mein Groschengrab gebuttert: Neues Lenkgetriebe wegen extremen Spiel links. Gebrochenen Nebelscheinwerfer ersetzt. Alle Wischerblätter erneuert. Bremse vorne neu nach nur 15tkm Monaten. Die alten Scheiben hatten nach dem Winterurlaub eine krasse Unwucht. Vermutlich im Gebirge überhitzt.
Erste Panne mit dem Elch gehabt: Schlauchschelle am Kühler durchgerostet -> Schlauch abgesprungen kurz nach der Autobahnabfahrt. ADAC hat sich gefreut, selten so eine einfach zu reparierende Panne gehabt. Anschließend war der Füllstandsgeber defekt. Also Ausgleichsbehälter samt Deckel und Geber neu.
Aktuell meckert er regelmäßig über den KAT (P0422). Also steht entweder ein neuer KAT oder zeitwertgerecht ein Spacer für die Kontrollsonde an.
LG
nix Besonderes:
Elch3: schwarzes SC801 eingebaut (neumodisches 1/2-Bauhöhe Teil + entspr. Halterung/Ablagefach rausgewürgt) + Fahrertür-Griff gewechselt (mit funktionierendem Schliesszyl. ; endlich ohne reine FB aufschliessbar 😰). Elch1: auf Sommer-Hufe umgerüstet ( entspr. O bis O Prinzip 😉 ).
Über Ostern knapp 200 mil gefahren.
(mil = schwedische Meile = 10 km, heute noch in S gebräuchlich für Entfernungsangaben)
..... ja, vor allem bei den Kilometerständen der (gebrauchten) Kraftfahrzeuge, da kann man schnell ernüchtert aufwachen, wenn man nicht aufpasst, die vermeintlich 50000 km sind dann schnell ne halbe Million....
Gruß der sachsenelch
(Der immer noch von einem schönen Oldie träumt)
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 25. April 2019 um 11:20:15 Uhr:
..... ja, vor allem bei den Kilometerständen der (gebrauchten) Kraftfahrzeuge, da kann man schnell ernüchtert aufwachen, wenn man nicht aufpasst, die vermeintlich 50000 km sind dann schnell ne halbe Million....Gruß der sachsenelch
(Der immer noch von einem schönen Oldie träumt)
Na ja... der Tacho zeigt ja auch in S normale KM an... von daher ... 😉
Hallo zusammen
Habe die Seitennetze eingebaut.
Ist viel Arbeit gewesen, nicht so easy.
Dabei sind mir 2 Clipse weggebrochen siehe Foto bei Rubrik Kurze Frage ........
Danke Stephan für das Werkzeug.
Schönes Restwochenende