Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Hi,
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschiedenen, mir persönlich gefallen sie gar nicht.....
Gruß der sachsenelch
Also schlecht finde ich sie nicht...
Auf jeden Fall haben sie, sagen wir mal, ausreichend Freigang in den Radhäusern 🙂
Auf dem ersten Foto war die Ähnlichkeit zu den Titan noch größer.
Hab kürzlich die hier erstanden... mit guten Conti Icecontact 2... 150,- Euronen... für das Geld hab ich n paar Macken in Kauf genommen... Heute noch bisschen chic gemacht die Dinger... fragt mich aber nicht was das genau für welche sind... Schweden Zubehör... keine Ahnung und davon viel... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peak_t schrieb am 9. April 2019 um 15:00:42 Uhr:
Hab kürzlich die hier erstanden... mit guten Conti Icecontact 2... 150,- Euronen... für das Geld hab ich n paar Macken in Kauf genommen... Heute noch bisschen chic gemacht die Dinger... fragt mich aber nicht was das genau für welche sind... Schweden Zubehör... keine Ahnung und davon viel... 😁
...Was ist denn mit deinem Radhaus los? Mitm XC70 im Wald Holz einführen?
Gruss,
Alex
Was soll damit sein... ?
Wird in Schweden eben benutzt das Auto... da ist nicht nur Wald durchaus an der Tagesordnung...! 😁
Elch II heute fit für den Frühling gemacht.
Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, vorne neue Scheiben und Beläge und Sommerreifen aufgezogen.
Beim Check festgestellt dass das Auto.....nichts hat, null, nada, alles tiptop. Motor Getriebe Furztrocken, kein Gammel, alles stramm, kein Klappern, kein Poltern, nichts. ich bin immer wieder total begeistert wie sauber das Auto läuft, mit fast 360000 Km und dem ,,kleinen'' Motor.
Zitat:
@Torx25 schrieb am 9. April 2019 um 14:02:25 Uhr:
Wie gewünscht noch ein paar Bilder. Sind in 7,5x17 ET40 (ABE) mit 205/45/R17
Hoch Wien Bus 😕
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 13. April 2019 um 17:12:18 Uhr:
Zitat:
Wie gewünscht noch ein paar Bilder. Sind in 7,5x17 ET40 (ABE) mit 205/45/R17Hoch Wien Bus 😕
Wo du`s sagst... mein XC iss auch nicht höher... 😕 ... verstärkte Federn... Gasdruckdämpfer... ?
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 13. April 2019 um 16:55:03 Uhr:
Ich bin immer wieder total begeistert wie sauber das Auto läuft, mit fast 360000 Km und dem ,,kleinen'' Motor.
Nachdem der 🙂 meinte, ich solle mal nen Schutz um die Zündkabel wickeln, damit sie sich nicht an der Motoraufhängung durch scheuern, sieht meine Kiste an der Stelle genau so aus wie deine, inkl. schwarzer Kabelbinder. Scheint bei nicht originalen Kabeln eine heikle Stelle zu sein.
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 13. April 2019 um 17:12:18 Uhr:
Zitat:
Wie gewünscht noch ein paar Bilder. Sind in 7,5x17 ET40 (ABE) mit 205/45/R17Hoch Wien Bus 😕
Der ist aber wirklich recht hoch... hinten sieht es bei mir ähnlich aus aber das ist so gewollt. Vorne ist er Tiefer.
Zitat:
@markfromc schrieb am 13. April 2019 um 17:58:06 Uhr:
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 13. April 2019 um 16:55:03 Uhr:
Ich bin immer wieder total begeistert wie sauber das Auto läuft, mit fast 360000 Km und dem ,,kleinen'' Motor.Nachdem der 🙂 meinte, ich solle mal nen Schutz um die Zündkabel wickeln, damit sie sich nicht an der Motoraufhängung durch scheuern, sieht meine Kiste an der Stelle genau so aus wie deine, inkl. schwarzer Kabelbinder. Scheint bei nicht originalen Kabeln eine heikle Stelle zu sein.
Dafür hatte der Vorbesitzer noch gesorgt. der Wagen ist aus erster Hand und sollte entsorgt werden weil die Kosten für einen neuen Auspuff und das ABS Steuergerät weit in den vierstelligen Bereich gingen..
Für uns:
Kaufpreis: 600€
ABS gelötet 0€
PP Auspuff 60€
und Frauchen liebt Ihren Elch
Heute endlich mal dazu gekommen die Bremsbeläge vorn zu wechseln.
Dabei festgestellt dass die Bremse hinten auch bald dran ist. :-/