Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11292 Antworten

Seit 2016 erst aber es wurde schon einiges gemacht. War zu erwarten bei 800 Euro. Erst in einer Werkstatt so um 2500 Euro gelassen. Aber zum Glück gibt es Christian in Berlin. Ohne ihn wäre mein Auto nicht so wie er jetzt ist.

Ich glaube da geht das halbe Forum hier d`accord :D

@scutyde ist klasse. :)

Jaaa auf jeden Fall. Ich denke es gäbe bestimmt ein paar Elche weniger ohne ihn

2. Runde :)

2019-03-13-17-29-05
2019-03-13-17-29-08
2019-03-13-17-34-42
+7

Moin, pumpt ihr von oben durch? Ich habe mir so eine Pumpe hier gekauft, die hat mir heute beim Wechsel der Servopumpe sehr geholfen....

Zitat:

@dementedarego schrieb am 13. März 2019 um 17:34:38 Uhr:

 

@scutyde ist klasse. :)

Und darum @scutyde : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Cristian! Hier ein kleines Ständchen für dich

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 13. März 2019 um 22:04:58 Uhr:

Moin, pumpt ihr von oben durch? Ich habe mir so eine Pumpe hier gekauft, die hat mir heute beim Wechsel der Servopumpe sehr geholfen....

Ich hab mir so ein Teil gekauft:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Funktioniert prima

am 14. März 2019 um 6:21

Zitat:

@dementedarego schrieb am 13. März 2019 um 17:34:38 Uhr:

Ich glaube da geht das halbe Forum hier d`accord :D

@scutyde ist klasse. :)

@scutyde kennt sogar das Reinsteckdrehmoment für den Ölpeilstab :D

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 13. März 2019 um 22:04:58 Uhr:

Moin, pumpt ihr von oben durch? Ich habe mir so eine Pumpe hier gekauft, die hat mir heute beim Wechsel der Servopumpe sehr geholfen....

Ja das Gerät pumpt immer frische Flüssigkeit nach, Druck ist einstelbar, kann aber auch absaugen (braucht man am Ende weil dann der Behälter immer zu viel drin hat). Ist super für das Entlüften des Kupplungskreislaufes.

Also gestern kamen die restlichen 3 Sattel von ATE dazu, Bremse hinten komplett mit Handbremse, Marke Textar.

Vorne nur die Klötze getauscht da Scheiben noch super (auch die Klötze waren ok eigentlich).

Dann den Pfusch der Werkstatt die den einen Bremssattel erneuert hat und den Bremsschlauch um 180° verdreht montiert hat sodas unter viel Spannung stand.

Anschließend Kreislauf gespüllt, die dunkler Plöre war denke ich so mindestens 5 Jahre drin , Kupplungskreislauf auch. Insgesamt fast 1,5l durchgejagt.

Letzte Operation war rechts die gerissene Antriebswellemanschette zu erneuern (SKF). Welle war leider eingeklebt was die Op etwas erschwert hat.

Noch zu tun:

- Kühlwasserschläuche erneuern

- Zündkerzen

- Obere Drehmomentstütze

- die 2 großen Buchsen an der Hinterachse.

Gestern kammen aus dem Sonderlager neue Haubenzüge für mein 8er da die Haube nur noch sehr schwer aufgeht und Masseklemmen die bei den Modellen bis 95 am Massekabel der Batterie dran sind.

Haubenzüge

Zitat:

@scutyde schrieb am 15. März 2019 um 09:46:51 Uhr:

Gestern kammen aus dem Sonderlager ..... Masseklemmen die bei den Modellen bis 95 am Massekabel der Batterie dran sind.

Ah, die langen L-förmig Abgewinkelten ;-)

Mahlzeit, heute endlich die Hinterachslager ersetzt, mit Lötflamme heiß gemacht und mit Volvo Abzieher raus gezogen, war ein Kampf, schon ein wenig!

Die alten auf den Bild!

Nix rumpelt mehr und er steht auch anders in der Spur, Montag wird diese neu eingestellt!

Schönes Wochenende euch!

Img-20190316-174334

Cooles Foto ;)

Heute wieder etwas rumgebastelt.

 

Der originale sehr pörörese Schlauch zwischen Turbo und LMM gegen den 3 Zoll Schlauch von do88 getauscht. Jetzt ist wieder alles dicht und sieht echt fett aus.

 

Drosselklappe gereinigt.

Benzinfilter gewechselt.

Koni Dämpfer gegen bilstein getauscht.

 

Und nächsten Samstag bekommt er wieder etwas liebe und der Bock dankt es mit zuverlässigkeit.

 

Schönen Abend meine Damen und Herren :)

Zitat:

@R.B. Volvo 850 schrieb am 16. März 2019 um 17:56:21 Uhr:

Mahlzeit, heute endlich die Hinterachslager ersetzt, mit Lötflamme heiß gemacht und mit Volvo Abzieher raus gezogen, war ein Kampf, schon ein wenig!

Die alten auf den Bild!

Nix rumpelt mehr und er steht auch anders in der Spur, Montag wird diese neu eingestellt!

Schönes Wochenende euch!

Na die Dinger sind ja richtig zerrockt... Waren wohl total am Ende was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan