Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11425 Antworten

Dann muss das mit den Lackieren wohl noch warten :D

 

Heute Lufi, Pollenfilter ersetzt (uaaahhh was für ein gruseliger alter Filter da drin war :eek:)

 

Ölwechsel mit (endlich) Umstellung auf 10W40 statt 15W40 und original Volvo Ölfilter.

Drosselklappe gereinigt. Vermutlich auch das erste mal nach Auslieferung des Wagens.

 

Mit Freude festgestellt dass er schon Coming Home kann :cool:

 

To do: Kraftstofffilter wechseln ( Schelle ist gammelig. Erst neu besorgen und dann alten Filter ausbauen)

 

Grünen Schmodder zwischen Scheinwerfer und Blinker beseitigen.

Nebler einbauen und in dem Zuge dann auch das 99er stecken.

Zitat:

@tdi14 schrieb am 12. März 2019 um 09:58:54 Uhr:

Hi Klaus, wie ist der Spurwert, mit dem du den Verschleiß minimiert hast? @burns635csi

Moin tdi14, ich war diverse Male bei unterschiedlichen Reifenhändlern zum Spur einstellen. Jedesmal 127€ und trotzdem haben sich die Reifen aussen enorm abgefahren. Das hat mich derartige genervt, dass ich dem Spuk und die Ausreden vom Händler beenden wollte.

Ich habe mir die Abnutzung der alten Reifen angeschaut. Hab dann ein ordentliches Stück Richtung NACHSPUR justiert und neue Reifen drauf.

Dann habe ich nach 1000km erneuert geschaut. Mit dem Messchieber bei mehreren Stellen aussen und innen gemessen. Ich musste dann noch minimal Richtung Nachspur justieren. Seit dem fahre ich die Reifen ABSOLUT gleichmäßig ab, das Lenkrad steht erstmals absolut gerade und das Lenkverhalten ist Top.

 

Fazit für mich. Mit meinem Volvo 850 fahre ich nie wieder zum Spur einstellen!

Bei meinem BMW funktioniert diese Methode allerdings durch den Sturz nicht.

Hab eben mein Zündgeschirr vorsorglich getauscht.

 

Die alten Teile waren:

 

- Spule Bremi

- Kabel zur Kappe Beru

- Kappe Bremi

- Läufer No-Name

- restliche Kabel Hypercore (noch nie gehört.)

 

Die neuen Teile sind ausschließlich Bosch und Bougicord.

am 12. März 2019 um 16:45

Hypercore oO

Klingt wie ein Album von Scooter :D :D :D

Da dachte ich auch direkt dran und hab sie "Scooter Kabel" getauft. :D

 

Ps: wenn ich "Hypercore Zündkabel" bei google eingebe, lande ich ausschließlich bei Polarparts. Zufall? Ich glaube kaum.

Wieder eine kleine Power Schrauber Aktion an einem V70 MJ2000:

- Dämpfer und Federn und Domlager hinten

- Stoßstangenhalter

- Innenraumfilter

- Öldeckeldichtung

- Unterdruckschläuche

ToDo:

- 3x Bremssattel

- Bremsen

- Alle Kühlwasserschläuche auf Silikon umbauen

- Große Hinterachsbuchsen tauschen

- Radio Beleuchtung

- Oberes Motorlager

- Zündkerzen

2019-03-12-17-43-57
2019-03-12-17-44-01
2019-03-12-17-45-04
+7

Die Stoßstangen Halter waren ja noch in einem Stück. :)

Ordentliche Aktion, sauber.

 

Aber 3mal Bremssattel? Nicht gleich alle 4?

Der 4. ist bereits neu gekommen vor sehr kurzer Zeit

Ah alles klar, so ist doch gut. Steht der Eimer ja immer besser da

Zitat:

Alle Kühlwasserschläuche auf Silikon umbauen

Wo beziehst du die Schläuche?

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 12. März 2019 um 20:44:01 Uhr:

Die Stoßstangen Halter waren ja noch in einem Stück. :)

... wohl "rein vorbeugende" Massnahme (gegen den weiter nagenden "Zahn der Zeit") ;-)

Zitat:

@in5minuten schrieb am 12. März 2019 um 23:36:06 Uhr:

Zitat:

Alle Kühlwasserschläuche auf Silikon umbauen

Wo beziehst du die Schläuche?

Weiss nicht das hat der "Kunde" mitgebracht, kann heute auf der Tüte schauen ob was drauf steht

Ja die Halter hinten waren nicht so krass fertig wie man es sonst kennt aber dennoch blätterten schon ordentlich. Es ist ja auch ein 2000er also der von der letzten Serie. Der ist schon ein paar Jahre jünger als ein 850er..

Heute einen Infoschalter und den Aussenfühler für den Boardcomputer angeschlossen. Danke an Micha für die Teile und Christian für den Kabelbaum. Funktioniert wie es soll. :)

@UdoI

Super. Wie lange hast Du dein Volvo schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan