Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@43iger schrieb am 18. Februar 2019 um 17:27:03 Uhr:
@ dementetaregoWillkommen im Club. Einen wichtigen Hinweis für Gasfahrer habe ich noch:
Versuche bitte beim Tanken das Grinsen zu vermeiden. Andere Kunden könnten sonst unangenehm neidisch werden ;-)
Grüße
Thomas
Danke, aber zuerst hab ich immer einen ziemlich verkrampften Gesichtsausdruck, da ich immer noch vergesse so nah es geht an der Säule zu parken. Bei manchen hängt der Knopf ja echt beknackt. Das endet dann meist noch in einer akrobatischen Meisterleistung. 😁
Zitat:
@43iger schrieb am 18. Februar 2019 um 17:27:03 Uhr:
@ dementetaregoWillkommen im Club. Einen wichtigen Hinweis für Gasfahrer habe ich noch:
Versuche bitte beim Tanken das Grinsen zu vermeiden. Andere Kunden könnten sonst unangenehm neidisch werden ;-)
Grüße
Thomas
Oder einem wird gesagt dass einem das Lachen bald Vergehe, da der Motor das nicht lange mitmache. Der Hinweis dass der Wagen schon seit 150.000km auf Gas fährt nützt da auch nichts. 😁
@Dieselkraften
Hauptsache Elch gerettet.