Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Frisch geputzte und gewuchtete Winterräder draufschrauben lassen.

(Ja, ist trivial, ich weiß.)

@ lukas und den verdammten Sohn:

Ihr kurbelt die Scheibe ganz runter, in den Schacht zwischen innerem Scheibenrahmen und linkem bzw. rechtem Rand der Scheibe sprüht ihr das Silikon an den schwarzen Filz und so tief rein wie möglich 😉.

Tausend Wörter und kein Bild, sorry! Aber auch trivial!

Danke 🙂

Wird da nicht die Scheibe ganz verschmiert?

Nein, nur der schmale Rand=Scheibendicke, macht gar nichts!

Ähnliche Themen

Ich finde du solltest ein Video dazu machen 😁

Achso, mein Dicker hat gerade eine Gummipflege für die Türdichtungen erhalten 🙂

Ich habe auch mal die Winterreifen aufgezogen, nachdem es gestern leicht geschneit hat und meine Frau gemeckert hat.

20181121-132805

Heute in der Werkstatt wegen Geräusch hinten links, V70 MJ 99 ca. 261000 km. Problem, der Federwegbegrenzer schleift an der inneren Federwindung.

Diagnose: Federbruch an der 1. großen Windung der Feder oben. Scheint bei dem km Stand und bald 20 Jahren normal zu sein. Ist aber auch kein Wunder, die Federn sind oben dem stehenden Wasser in den "Trichtern" der Federwegbegrenzer so lange ausgesetzt bis es irgendwann verdunstet ist.

Werde alle Ersatzteile bestellen und möglichst bald einbauen, natürlich beidseitig.

Zitat:

@markfromc schrieb am 21. November 2018 um 14:04:08 Uhr:

Heute in der Werkstatt wegen Geräusch hinten links, V70 MJ 99 ca. 261000 km. Problem, der Federwegbegrenzer schleift an der inneren Federwindung.
Diagnose: Federbruch an der 1. großen Windung der Feder oben. ...

War das nicht erst kürzlich bei jemandem der Fall, od. warst Du das dann selbst ;-)

Gratuliere zum guten Erinnerungsvermögen, ja, ich hatte am 18.11. im Frage-Antwort-Thread nach möglichen Ursachen für Geräusche hinten links gefragt. Nachdem ich zunächst Domlager oder gebrochenen Federteller in Verdacht hatte, äußerte Jabbaman die richtige Vermutung: Gebrochene Feder oben in den ersten Windungen. Dadurch saß die Feder schief und und berührte beim Einfedern den Federwegbegrenzer. Heute wurde der Fall beim Auseinanderbauen eindeutig diagnostiziert.

Heute kam der neue KW Simmering Getriebeseitig rein. Was für eine ätzende Arbeit. Mein beileid an jeden der das alleine machen muss. Hoffentlich ist nun alles dicht und ich hab evtl. Mal nen Monat Ruhe...

Habe heute endlich den rechten Seitenspiegel bekommen und montiert.
Endlich Heizt er wieder und ich kann auch endlich wieder sehen was rechts von mir ist 😁

Spiegel rechts

Zitat:

@Taikado schrieb am 22. November 2018 um 18:15:39 Uhr:

Endlich Heizt er wieder und ich kann auch endlich wieder sehen was rechts von mir ist 😁

Ein Engländer..!? Sehr löblich..

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 22. November 2018 um 18:22:13 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 22. November 2018 um 18:15:39 Uhr:

Ja aber leider kein Original :/

Zitat:

@Taikado schrieb am 22. November 2018 um 18:25:21 Uhr:

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 22. November 2018 um 18:22:13 Uhr:

Hab ich gesehen.. Das Heizungssymbol ist "über".. 😁

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 22. November 2018 um 18:30:38 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 22. November 2018 um 18:25:21 Uhr:

Hab ich gesehen.. Das Heizungssymbol ist "über".. 😁

Ganz ehrlich? Ich weiß echt nicht was das soll 😁 😁 Naja zumindest werde ich Jeden Tag daran erinnert dass der Spiegel beheizt ist 😉

Deine Antwort