Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11758 Antworten

heut die alten Zündkabel wieder eingebaut und die NGK Kabel eingeschickt zur Reklabearbeitung

Zitat:

@der gestiefelte Tiger schrieb am 8. Mai 2018 um 07:07:04 Uhr:

Es gibt spezielles Kerzensteckerfett, das sollte sowas verhindern

https://rover.ebay.com/.../0?...

Interessant!

Da wär ich Tatsache nie drauf gekommen, die Hochspannungsteile mit irgentwelchem Fett zu beschmieren. Aber der Fortschritt bewegt sich scjeinbar nicht immer vorwärts. Von NGK scheint es so was ja nicht zu geben. Ich hab die gleich auch mal angeschrieben und gefragt was die dazu meinen und warum so was nicht in der Packung liegt. Nicht daß nachher genau das wieder der Grund für Regressverweigerung ist, weil nicht autorisiert usw..

Habe das hier:

https://www.ebay.de/.../272087940425

Ursprünglich für den Rasenmäher gekauft, weil der auch das Problem mit dem Stecker hatte :D

@Taikado ; Hast PN

Ölfalle, Unterdruckschäuche, Ladeluftschläuche, IPD TCV und Short Shifter. War ein Akt, hat sich aber gelohnt. Das ruckeln beim Übergang saugen - Turbo ist weg :-)

.jpg
am 10. Mai 2018 um 10:17

Sieht super aus. Wie hast du das Turbo so schön lackieren können? Das abzukleben ist ja sicher schwierig oder?

Danke :-)

Nein war nicht schwierig. Hab’s mit ner Schaumgummirolle mit wenig Farbe gerollt. Eigentlich ist das ja pubertär, aber auch in meinem Alter ist Mann vor solchen Eingebungen nicht sicher ...

Gestern, einmal Bremsen rundrum neu, vorne gleich noch die beiden Sättel neu gemacht. Rechts war alles richtig fest, die abgenutzten Beläge waren total festgegammelt. Gruß Ronald

Img-20180409-101812-636

Nach langer Zeit, bei Elch2, heute endlich 'mal die LuFi Warm/Kaltluft-Klappe auf "kalt" fixiert.

Elch2 folgt noch; befindet sich gerade auf 'Abwegen'.

Pict7596
Pict7595
Lufi-0
+4

Getriebeöl gewechselt - ca. 2.1l eingefüllt, aber es kamen nur ca. 1,5 raus :o

Zitat:

@kOcHaR schrieb am 11. Mai 2018 um 21:16:17 Uhr:

Getriebeöl gewechselt - ca. 2.1l eingefüllt, aber es kamen nur ca. 1,5 raus :o

? Hattest Du es vorher "gut warm" gefahren ? Od. nach längerem Stand einfach rausplätscher lassen ?

Ich hätte nur erstmal 1,5l eingefüllt. ;-)

Kontrollier das mal, wenn das Getreibe dicht ist und kein Ölverlust ist, dann hast du möglicherweise 0,6 l zu viel drin.

Warm war er, bin vorher gut 30km hauptsächlich Landstraße gefahren...hab ihn vorne links mit dem Wagenheber so weit wie möglich abgesenkt.

Also einfach die obere Schraube nochmal raus, wenn er in Waage ist?

Die obere Schraube markiert max. Füllmenge...

So endlich gemacht. Beim 850er meiner Tochte die verkrumpelte Haube, Haubenträger und einen Kotflügel gewechselt...sieht jetzt wieder gut aus und Töchterchen freut sich ein Loch in die Hose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan