Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 11. März 2018 um 17:22:04 Uhr:

Die Scheibenwaschdüsen durch Fächerdüsen vom V70 ersetzt.

Dazu gleich ein Hinweis.

Ich hatte vor Monaten schon mal billige Fächerdüsen von irgendeinem eBay-Händler. Die taugten gar nichts, die waren so schlecht, dass ich die originalen wieder reinsetzte.

Die jetzt verbauten sind die originalen V70-Fächerdüsen von Sk****x. Ja, kosten paar Euro mehr.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 20. März 2018 um 18:45:23 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 11. März 2018 um 17:22:04 Uhr:

Die Scheibenwaschdüsen durch Fächerdüsen vom V70 ersetzt.
Dazu gleich ein Hinweis.

Ich hatte vor Monaten schon mal billige Fächerdüsen von irgendeinem eBay-Händler. Die taugten gar nichts, die waren so schlecht, dass ich die originalen wieder reinsetzte.

Die jetzt verbauten sind die originalen V70-Fächerdüsen von Sk****x. Ja, kosten paar Euro mehr.

Ich liebe meine und will sie auch gar nicht mehr ohne sie 😁

Zitat:

@dementedarego schrieb am 20. März 2018 um 18:35:28 Uhr:

Der neue 710er Deckel ist montiert. Mittlerweile wurde dieser wohl um einen Werbe-Schriftzug ergänzt. Ansonsten ist er noch identisch.

steht auf dem 710er jetzt "Castrol" drauf?

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 20. März 2018 um 21:13:04 Uhr:

schrieb am 20. März 2018

Japp.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dementedarego schrieb am 20. März 2018 um 21:19:41 Uhr:

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 20. März 2018 um 21:13:04 Uhr:

schrieb am 20. März 2018

Japp.

SUPER!
Da weiß ich jetzt, wo ich so einen kaufen kann.

710er-castrol

Echt jetzt?

Ich dachte, die Frage ist ein Scherz.

Japp echt jetzt.

Der neue Deckel sieht so aus wie der gepostete, ist aber sonst genau baugleich.

Mir persönlich ist es vollkommen egal was auf dem Deckel drauf steht. Der Deckel sitzt aber zumindest wieder ordentlich stramm drauf.

Zur Vollständigkeit: der Deckel wird inklusive Dichtung geliefert.

Heute hats mich gepackt, will nicht mehr Ford fahren. Zur örtlichen Werkstatt gefahren und gefragt wann der TÜVer das nächste mal kommt. MORGEN FRÜH!!!. Na toll, in Sonntagsklamotten in meine Halle und Rudolf zusammengeschraubt. Hoffe ich hab nix übersehen. Danach zur Werkstatt gefahren.
Meine größte Sorge: die Turboschläuche schwitzen. Seit diesem Jahr wird die ASU am Rohr gemacht. Ich hoffe die Trübung sprengt nicht den Rahmen. Drückt die Daumen, sollte es morgen klappen bin ich ab morgen Nachmittag wieder Volvofahrer und der Ford steht in den Kleinanzeigen.

Der Mechaniker hat meinen Servicezettel im Motorraum gesehen und war gan erstaunt; 403.000 Km?
Meine Antwort: gerade eingefahren.

warum trägst Du am Mittwoch Sonntagsklamotten?

Hab Urlaub und einen wichtige(n)s (Termin) Date. :-) Da holt man schon mal die guten Sachen raus. ;-)

So, ASU ist (mit Ach und Krach nach mehreren versuchen) geschafft. Muss allerdings noch den letzten verbliebenen alten Bremssattel tauschen. Der beißt nicht mehr so kräftig in die Scheibe. Und ich habe übersehen das mein Endrohr langsam den Halt am Auspuff verliert. Teile sind bestellt, nächste Woche rollt Rudolf wieder. :-)

Nicht dem Elch, sondern mir.
Ich habe heute durch Zufall die Werkseitige Coming-Home Funktion in meinem Elch entdeckt.. endlich nicht mehr im Dunkeln über den Parkplatz schlendern 😁

Jetzt musst du nur noch ein Kabel von der ZV ans relais ziehen und du hast sogar leaving home!

Geht jedenfalls beim 850er. Ob beim V70 auch geht weiß ich nicht. :-/

Zitat:

@Taikado schrieb am 23. März 2018 um 19:48:48 Uhr:

Ich habe heute durch Zufall die Werkseitige Coming-Home Funktion in meinem Elch entdeckt.. endlich nicht mehr im Dunkeln über den Parkplatz schlendern 😁

Zitat:

@dementedarego schrieb am 23. März 2018 um 20:36:31 Uhr:

Jetzt musst du nur noch ein Kabel von der ZV ans relais ziehen und du hast sogar leaving home!

Geht jedenfalls beim 850er. Ob beim V70 auch geht weiß ich nicht. :-/

Zitat:

@dementedarego schrieb am 23. März 2018 um 20:36:31 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 23. März 2018 um 19:48:48 Uhr:

Kann mir gut Vorstellen dass das geht... auf welchen Pin vom Relais muss ich denn?

Auto professionell innen reinigen lassen. Und weil die Jungs den Elch auch gleich außen ordentlich gewaschen haben und es heute trocken war, gleich mal ein bißchen Plastikpflegemittel rundum auf die grauen Teile aufgetragen. Wird nicht lange halten, sieht aber ordentlicher aus, und die Tube wird noch lange reichen.

Deine Antwort