Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Moin zusammen!
Heute mal den größten Schrottplatz Norddeutschlands heimgesucht und ein paar Kleinigkeiten ergattert
den passenden Ölpeilstab gefunden da bei meinem der Kunststoff gebrochen war. Ersatz nicht mehr lieferbar so das nur der Umbau mit anderem Rohr bleiben würde.
Passende Türwarnleuchte gefunden, da eine schon ziemlich bröselig war. Und die Wurzelholzblende fürs Handschuhfach. Mittelkonsole war leider schon durch gebrochen...
Ich steh total auf das Holzdekor 🙂
Morgen bekommt er neue Scheinwerfer, den defekten Tempomat nachschauen und die klappernde Heckklappen Verkleidung richten.
Hoffentlich wird es bald wärmer damit ich den Lack vernünftig aufarbeiten kann...
Grüße und ein schönes Wochenende!
Noch einmal eine Wäsche, ausgesaugt, paar Kunststoffteile gepflegt und ein paar kleine Clips ersetzt.
Jetzt muss der R sich einen neuen Besitzer suchen.
Mal gucken, mit 296tkm ist er ja kein Jungspund mehr, aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit mich um ihn zu kümmern.
Tüv ist grad frisch, bis 02/2020, Bremsen und Reifen sind für die Zeit auch locker gut, insofern hoffe ich dass er irgendwo wieder ein paar Kinder transportieren darf oder sonstwie jemandem Spaß machen wird.
Moin, frag doch mal den Micha, ob er noch eine Abdeckung für die Gaszugrolle hat. Sind die KM die gefahrenen oder die, die angezeigt werden? Zahnriemen 08/2011 ist ja schon etwas her, da sollte man genau rechnen.
Sind die Sitzheizungen und die Klima in Ordnung? Bei der Delle fahrerseitig: Ist die Stoßstange heil geblieben?
Ansonsten finde ich den Wagen auf den Bildern richtig klasse
Moin,
Delle ist nur im Blech.
Sitzheizung brät mir morgens momentan gut den Hintern gar, Beifahrerseite muss ich grad mal gucken, mein aber die geht auch (meine Holde hat sich noch nicht beschwert und drückt immer die Taste ^^ )
Klima wurde letztes Jahr neu befüllt nachdem sie schwächelte, danach hatte ich den ganzen Sommer/Herbst lang keine Probleme und auch jetzt keine beschlagenen Scheiben.
KM sollten stimmen. Zahnrad im Tacho wurde von Markus recht zeitnah nach Ausfall gewechselt.
Abdeckung für die Rolle sind ja 12€ oder so bei Skandix, könnt man mal machen. Hab aber nu morgen schon 2 Interessenten - ich hab derzeit keine Zeit und keinen Nerv mich noch mit dem Wagen zu beschäftigen, mal hier was was man wieder schöner haben könnte, dann da was wo irgendwas vibriert was man weghaben will, wenns da leise ist fällt einem wieder was anderes auf... Irgendwann ist mal gut. In meinen T5 hatte ich so damals über 5000€ versenkt, das will ich nicht nochmal wiederholen.
Hat Spaß gemacht, jedesmal eine Freude wenn man was einladen musste - das wird mir in Zukunft fehlen. Aber ich halte es mit dem 850 jetzt wie mit dem 480: Zweimal gehabt, der zweite war in beiden Fällen weniger wartungsaufwändig, konnte aber jedesmal nicht an die "Legende" des ersten anknüpfen.
Kennst Du das wenn ein Wagen echt objektiv klasse ist, sich gut fährt, Dir ein Grinsen ins Gesicht zaubert usw... - aber irgendwas fehlt?
Der alte Elch hatte einen Tag nachdem er auf dem Hof stand einen Namen. Der hier bis heute noch keinen. Das war sonst nur bei meinem Audi A4 der Fall, der war auch so "glatt", so unscheinbar weil er immer das tat was er sollte dass er keinen richtigen Charakter hatte. Zwar auch keinen schlechten, aber eben... keinen.