Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Ja genau..😁 natürlich links vom OFF Knopf...🙂

Okay 😁
Ich sehe zwei "Off" Tasten😉
Und warum willst du das überhaupt wissen?
Du hast doch Limo mit eben diesem Extra 😁

Edith sagt nein, hab mich versehen.

Ich meine trotzdem das andere rechts 😉

Miles, der mit dem Goldfisch war gut!! Du hast echt Galgenhumor! Meine Hochachtung!
Wenn wir schon bei Knöpfen sind; Bei mir ist ziemlich genau mittig in dieser Schalterleiste ein schwarzer glänzender Knubbel. Sieht aus, wie ein Lichtsensor, eine Fotozelle oder eine LED, die aber niemals leuchtet. In der BDA habe ich dazu auch nichts gefunden. Kann mir einer sagen, wat dat für ne Dingens ist?

Innenraum Infrarotsensor..

Ähnliche Themen

Was überwacht der Sensor denn? Ist das von der Innenraumüberwachung /Alarmanlage?

Der Sensor sitzt genau genommennicht im MMI Bedienteil sondern in der Klima und überwacht die InnenraumTemperatur..

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 29. Mai 2015 um 11:40:22 Uhr:

Okay 😁

Ich denke er das extra eben nicht und möchte eine Online Unit nachrüsten, und an dieser ist der Schalter dran.

Grüße

Zitat:

@combatmiles schrieb am 29. Mai 2015 um 12:15:14 Uhr:

Der Sensor sitzt genau genommennicht im MMI Bedienteil sondern in der Klima und überwacht die InnenraumTemperatur..

Ooops! Jetzt, wo Du's sagst. Stimmt. Der sitzt unten in der Klimabedienung. Und das ist echt so? Die Innenraumtemperatur wird per Infrarotsensor überwacht? WOW!

Dafür klappt das aber gar nicht mal so gut. Bei meinen A4 8E B6 1.9TDI und A4 8E B7 3.0 TDI hatte ich immer Temperaturbereiche, wo die eingestellte Temperatur gar nicht so richtig gepasst hatte. Im Bereich zwischen 12° und 15° Außentemperatur war es immer deutlich zu kühl im Innenraum bei eingestellten 21° und ich musste die Temperatur etwas hochstellen. Bei meinem jetztigen A6 gibt es solch eine Problemzone auch und auch ungefähr im Bereich um die 15° Außentemperatur. Da bläst es etwas zu kühl rein und ich muss auf 22-23° hoch drehen.

Wo ist denn der Sensor für die Rückbank? Bei 4-Zonen-Klima habe ich ja hinten gesonderte Einstellmöglichkeiten.

Zitat:

@uncelsam schrieb am 29. Mai 2015 um 12:37:13 Uhr:

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 29. Mai 2015 um 11:40:22 Uhr:

Okay 😁

Ich denke er das extra eben nicht und möchte eine Online Unit nachrüsten, und an dieser ist der Schalter dran.

Grüße

Deshalb hat sich Edith ja auch zu Wort gemeldet😉

Habe anfangs nur auf das gepostet Bild geachtet, bin dabei aber eben vom anderen rechts ausgegangen, dem Parkassi.

Und erst im Nachhinein hab ich in sein Profil geschaut 😁

Ja sorry für die Verwirrung 😁.

Spiele mit dem Gedanken die Online Unit nachzurüsten und schaue jetzt nach Units.

Aber sind alle entweder mit Parkassi oder eben mit dem besagten "anderen rechts"-Knopf...😁

Ich habe halt kein P-Assi oder elektr. Heckrollo...🙂

Nachdem ich die AHK nun erfolgreich an meinem A7 nachgerüstet habe und mein 🙂 diese angelernt hat, wäre Audi Connect nun mein nächstes Projekt.
Habe aber hierbei im Ende die gleichen "Probleme" wie Milfrider. Eine passende A7 Unit ohne Parkassistent Knopf zu finden.....
Stört - technisch betrachtet - es eigentlich wenn der Parkassi Knopf vorhanden ist, aber die restlichen Module nicht? Den eigentlich brauche ich den nicht und habe auch keine Lust, die Schürzen zu tauschen (wobei ich bei der Nachrüstung der AHK gesehen habe, dass in der Schürze jeweils dort wo der Parkassi PDC sitzt eine Markierung ist. Als ob das dort aus der Schürze ausgeschnitten wird um den tieferliegenden PDC einzusetzen - was ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen kann)

Andere Frage:
Kann ich mir die Sim-Unit holen und dann einfach die Leiste der Knöpfe gegen meine austauschen?

Im Online-"verbotenes Wort" scheint die Leiste eigenständig zu sein.

ja, das geht. ist nur geschraubt...
Kabeln die an den Schaltern angeschlossen werden, haben nichts mit dem MMI gemeinsam und kommen vom nem Kabelbaum dahinter.
Sobald ich bei mir ein wenig weiterkomme mit dem Online MMI nachrüsten, geb ich dir mal bescheid! 🙂

Ja genau, die Leiste gehört eigentlich nicht zum MMI dazu.
Der größte nachteil beim tausch ist eigentlich dass es keine legale Möglichkeit mehr zum Karteupdate gibt.

Grüße

@bbpc das wär super...

@uncelsam...das ist eh egal..😉

Deine Antwort