Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Nochmal ich...😁

Heisst das jetzt im Endeffekt, dass ich mir jede A6/A7 4G Unit mit Sim-Slot zulegen kann und diese "nur" eingebaut (samt Verkabelung erc.) und freigeschaltet werden muss?

Oder was muss ich bei der Unit beachten?

So würde ich das nun verstehen.
Die Tasterfront kann ja getauscht werden und dann sollte das doch gehen. Was brauche ich denn noch zusätzlich zur Main Unit? Brauche ich noch eine neue Antenne oder passt die vorhandene (bei MMI Touch mit Bluetooth Handyvorbereitung)?

Reicht da dann die Codierung der neuen Unit oder muss die per SVM zurück gemeldet werden?

Du musst die Antenne von der Mittelkonsole zum Main Unit verlängern und Kompo muss vom freundlichen Entfernt werden.

Codieren und alles geht nur noch von Hand mittels VCDS oder VCP, SVM geht nicht mehr da auf dem Server ja keine Online Unit eingetragen ist.

Grüße

genau, alles nur mehr per Hand Milfie.. ,)

Der Umbau mechanisch ist easy, Klima raus, Schraube in der Mitte unterm MMI raus, MMI etwas rausziehen, Kabel abstecken und die komplette Unit mit Tastenleiste rausziehen. Jetzt kannst von hinten die Tastenleiste und Blenden abschrauben. Bei der Gelegenheit gleich in Klavierlack lackieren lassen... 😉

Img-3045
Audi-combatmiles320
Audi-combatmiles386
Ähnliche Themen

Hört sich gut an, Miles...Handarbeit...😁😁

Das mit der Antenne verlegen ist dann der schwierigere Teil...🙂

Dann will ich jetzt auch mal:

Erledigt:
  • Verschiedene Codierungen, inklusive Green Menu
  • Tieferlegung AAS mit VCDS
  • Alex-Soundmodul Stage I
  • FL-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht (hier ein Video davon)
  • Spurverbreiterung vorne und hinten 20mm/Rad, H&R DRA-System
  • Original Pfützenlicht in den vorderen Türen gegen Lampen getauscht, die die vier Ringe in weiß und "Audi" in rot auf die Straße projezieren. Wird vielleicht noch getauscht gegen "S-Line"-Schriftzug
  • Original Pfützenlicht der hinteren Türe gegen Lampen mit Projektionslinse getauscht, ebenfalls mit Ringen und Logo.
  • BHP-Motorsport OBD-Tuning mit Aufhebung Vmax-Beschränkung
In Angriff genommen:
  • Alu Pedalkappen und Fußstütze . bestellt!
Geplant:
  • GSM-Modul für die Standheizung
  • S-Sitz-Ausstattung (wenn ich bekloppt genug bin 😁 )
  • Alcantara Dachhimmel

Zitat:

@combatmiles schrieb am 29. Mai 2015 um 21:34:20 Uhr:

genau, alles nur mehr per Hand Milfie.. ,)

Der Umbau mechanisch ist easy, Klima raus, Schraube in der Mitte unterm MMI raus, MMI etwas rausziehen, Kabel abstecken und die komplette Unit mit Tastenleiste rausziehen. Jetzt kannst von hinten die Tastenleiste und Blenden abschrauben. Bei der Gelegenheit gleich in Klavierlack lackieren lassen... 😉

Hey sieht echt gut aus in klavierlack.. Wie bekomme ich die Blende von Bild 2 am einfachsten raus?? Nur geklippt? Hättest du mir davon die Teilenummer zufällig..?!?

Lg flo

MMI ausbauen und dann die Schalterleiste abnehmen. . 😉

Apropos MMI..😁

Welche TN kann/ muss ich nehmen?

4G0 035 192 G
4G0 035 670 A
4G0 035 670 G
4G0 035 670 H
4G0 035 746 B
4G0 035 746 F

Hey combat das sieht jetzt aber unvollendet aus in deinem dicken, kannst den Rahmen um die klimabedienung nicht auch noch lackieren? Oder hast angst das der zusätzliche Anstrich deine kleinen Stopper ans Limit bringt :-D

Hab extra ein Bedienteil besorgt um das Zerlegen testen zu können...geht leider nicht zerstörungsfrei...

😉

Kann jemand etwas zu den TN was sagen?🙂

Zitat:

@Milfrider schrieb am 1. Juni 2015 um 20:18:20 Uhr:

Apropos MMI..😁

Welche TN kann/ muss ich nehmen?

4G0 035 192 G
4G0 035 670 A
4G0 035 670 G
4G0 035 670 H
4G0 035 746 B
4G0 035 746 F

4G0 035 670 ist die richtige HeadUnit für die Navi-mit-Sim-Slot Nachrüstung;

ab und zu soll es mit Index C ein Problem geben;

A,G,H sollten mWn soweit passen.

Ab einem gewissen Datum wurde die Hardware Version auf H53 hochgezogen, das gibt angeblich besseren GPS Empfang; ich hatte aber auch mit der alten Version keien Probleme mit dem Empfang.

LG

Herzlichen Dank...
Dann kann die Suche/Verhandlung beginnen.🙂

kein Problem.
Hab meine Suchagenten auf den div Teileportalen noch laufen, wenn du willst sag ich Bescheid wenn sie etwas ausspucken.

Deine Antwort