Was haben unsere e36 mal neu gekostet?

BMW 3er E36

Würde mich mal interessieren, wieviel zB mein Auto mal gekostet hat, als es '96 vom Stapel lief.

Wo find ich das raus bzw. hat jmd. ne ungefähre Zahl?

59 Antworten

Hab mal gerade mein Wagen gelistet:
Neupreis 18.662Euro
Sonderausstatung: 6.443Euro

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nanana so teuer??? das wären ja e46-preise fast! das glaub ich nicht

was ist denn an ~50.000€ so unrealistisch?

kumpel hat 55.000 für'n 330ci (e46) hingelegt, und das ohne alarm+navi...

und ich bleib dabei, der compact ging bei ca. 27.000 DM los...

hab gerade nachgeschaut... compact ab 94 ging bei 36.000 DM los.

M3 hat so um die 89000DM gekostet.

Unser 318i mit guter Ausstattung hat 50000DM gekostet im Jahre 1997 nach Christus 😁
Grundpreis waren glaube 43000DM oder so.

Ähnliche Themen

auf www.einszweidrei.de steht der preis auch!

Ich hab noch so ne ADAC-Autoberater-CD von 1997. Hab da mal die Neuwagenpreise rausgeschrieben und in einer Tabelle zusammengefasst. Sind halt alles Grundpreise.

Ein Fehler dürfte allerdings vorhanden sein: Beim M3 steht bei Limousine und Coupé der selbe Preis.

Der 323ti steht noch nicht mit drin, hatte aber einen Grundpreis von 47.xxx DM.
Meiner hat neu knapp 55.000 DM gekostet.

@Commander: Der 316iA Compact hatte nen Grundpreis von 37.850 DM. Mit Klima nochmal 2.300 DM mehr.

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

...
und ich bleib dabei, der compact ging bei ca. 27.000 DM los...

Stimmen tut's deswegen trotzdem nicht 😉

Weshalb war´s denn etwas teurer, ein E36-Coupé sein Eigen zu nennen (im Vgl. zur Limo) ... womöglich wegen einem diffusen "Exklusivitäts-Zuschlag"?

E36-Preise von 1996

Wie bekomme ich raus was mein alpina mal gekostet hat?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Weshalb war´s denn etwas teurer, ein E36-Coupé sein Eigen zu nennen (im Vgl. zur Limo) ... womöglich wegen einem diffusen "Exklusivitäts-Zuschlag"?

Denk schon. Konstrukionsmäßig müßte das Coupé ja eigentlich das "einfachere" Auto sein. Schon allein wegen den 2 Türen die wegfallen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich hab noch so ne ADAC-Autoberater-CD von 1997. Hab da mal die Neuwagenpreise rausgeschrieben und in einer Tabelle zusammengefasst. Sind halt alles Grundpreise.

Ein Fehler dürfte allerdings vorhanden sein: Beim M3 steht bei Limousine und Coupé der selbe Preis.

Der 323ti steht noch nicht mit drin, hatte aber einen Grundpreis von 47.xxx DM.
Meiner hat neu knapp 55.000 DM gekostet.

@Commander: Der 316iA Compact hatte nen Grundpreis von 37.850 DM. Mit Klima nochmal 2.300 DM mehr.

Hab ich mich ja gut erinnert 😁

ich hatte vier e36
zweimal coupe, einmal limousine, einmal cabrio.

das cabrio und die limousine habe ich jeweils privat aus erster hand gekauft und auch jeweils die rechnung von ihnen bekommen wieviel sie für die autos bezahlt haben.

328iA limousine individual mit vollausstattung außer m-paket. baujahr 1997. neupreis 86000,00 dm.

328iA cabrio mit vollausstattung (inkl. m-paket, hardtop, windschott) außer überrollschutz-system.
baujahr 1996. neupreis sage und schreibe 94000,00 dm.

diese rechnungen haben mir auch sehr viel geholfen beim verkauf der wagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Hi,
ging beim compact bei ca. 27.000 DM los,
der M3 hatte glaub ich 101.000 DM grundpreis. (nach oben offen, je nach ausst.)

Gruss
Steff

der e46 m3 hatte damals einen grundpreis von 100000 dm gehabt...

übrigens ich selber habe für ...

... die limousine, im jahre 2002 mit 56000 km von einer älteren dame, 13500 euro bezahlt.

... das cabrio, im jahre 2003 mit 74000 km von einer wohlhabenden jungfamilie (cabrio war drittwagen), 13900 euro bezahlt.

und das cabrio im winter 2004 an einen liebhaber für 15500 euro verkauft. 😁

war ein geiler wagen. obwohl ich es am kürzesten meiner zahlreichen autos gefahren habe, hänge ich immer noch an dem wagen.
habe wegen nachwuchs verkauft.

Deine Antwort