Was habe ich doch für ein schlaues Auto ...

BMW 5er E60

Moin,

ich wurde duch ein anderes Forum dazu inspiriert diesen Thread hier zu eröffnen.
Wir meckern alle (ich ja auch) immer über die Probleme die unser Auto hat, ob es dies auf Kulanz gibt oder wie viel wir wieder selber drauf legen müssen...

Lasst uns doch mal den Fokus darauf richten, was unser Auto besonders gut kann, welche Finessen die Ingenieure eingebaut haben, die kaum jemanden bekannt sind.

Ich glaube das würde dazu beitragen das wir unsere Autos noch mehr zu schätzen wissen...

Was ich besonders schlau finde, ist die aktive Geschwindigkeitsreglung und die "Zusammenarbeit" mit dem Navi.
Daruch erkennt das Auto wo es sich gerade befindet, Stadt oder Autobahn und passt die automatische Beschleunigung danach an.

Was gefällt Euch besonders gut?
Immer her damit!

Beste Grüße Dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

hallo.

dazu der sahnig 3.0l diesel, der drehfreudig ist wie sonst kein anderer diesel.

gruß
stephan

Diesel und sahnig, das ist ein Widerspruch in sich.

Gruß
Dieter

Bei Mercedes vielleicht...........

35 weitere Antworten
35 Antworten

Habe den 5er jetzt seit gut einem Monat und das was ich bisher am genialsten finde:

- Aktive Geschwindigkeitsregeleung
Wie geil ist das denn?! 🙂 Fährt ja fast von alleine mein Dicker....

- Automatische Heckklappe
Super praktisch beim Einkaufen. Einfach auf den Schlüssel drücken, keine schmutzigen Finger genial!

- Head-Up-Display
Am Anfang sehr ungewohnt, aber jetzt will ich diese kleine Spielerei nicht mehr missen!

- Und natürlich der Motor.... der 3-Liter Reihensechszylinder Benziner ist wirklich ein Gedicht. Kein Vergleich zum Audi. Und dank LPG-Anlage fahre ich ihn auf Kleinwagenniveau. 🙂

Zitat:

Zitat:

hallo.

dazu der sahnig 3.0l diesel, der drehfreudig ist wie sonst kein anderer diesel.

gruß
stephan

Gruß
Dieter

Ich finde den E61 eines der schönsten Autos auf dem Markt. Mir gefällt besonders sein agressives Gesicht und die Ecken und Kanten die er hat, dabei macht er, meiner Meinung nach, einen super Spagat zwischen Unterstatement und Sportlichkeit.
Auch nach nun fast 5 Jahren freue ich mich jedes mal, wenn ich aus dem Haus gehe und in den Wagen steige.

Meine Highlights:

Head-up-Display:
Auf jeden Fall eine super Geschichte. Man hat alles, was man braucht, im Blickfeld.

Aktivlenkung:
So macht das Autofahren gleich mehr Spaß, da die Lenkung einfach super direkt ist.

Panorama-Glasdach:
Cabrio-Feeling im Sommer 😁

Gruß
Max

Ich schließe mich an !

Find den Dicken sehr geil.

besonders :
- Optik mit M-Paket
- Komfortsitze
- Aktivlenkung
- M Sportlenkrad
- Motor
- Große Navi mit TV
- Motorsound
- Fahrverhalten

E60 = Geil :P

Ähnliche Themen

Zitat:

@marantzpaul

im gegensatz zu cdi, tdi und co, ist der reihensechserdiesel von bmw ein sahnemotor.

Ich bin selber 30 Jahre BMW (Benziner) gefahren, daher kenne ich diese Motoren recht gut.

Ich weiß auch, dass die BMW Diesel im Vergleich zur Konkurrenz recht leise laufen, aber sahnig ist trotzdem etwas anderes.

Gruß
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Zitat:

Gruß
Dieter

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die BMW Diesel laut sind.

Aber Du mußt mal einen BMW V8, oder erst recht einen Mercedes V8 fahren, dann weißt Du was sahnig ist.

Gruß
Dieter

was mir optisch am e60/e61 sehr gut gefällt sind die Karosserieteile.
Die Türen sind gecleant 😁

das sieht hammer aus und hebt sich von allen andern Herstellern ab.
Also kenne keine Limo mit gecleanten Türen und wenn sind es nurn paar

Ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines E61 aber trotzdem möcht ich gern was schreiben. An sich ist vieles was Technikfirlefanz ist Neuland für mich...somit alles interessant und aufregend. Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe gefällt mir am E60/E61 die Ausstrahlung des Ganzen. Er macht auf mich einfach einen souveränen und gelassenen Eindruck ohne dabei träge rüberzukommen. Allein das M-Sportpaket verleiht ihm doch schon ein guten Tick sportlichkeit.

Positiv:

Automatikgetriebe...klingt doof aber ich hatte noch nie eins 😁
Sitzheizung...wunderbar wenn man sich ins warme Leder kuscheln kann
Tempomat...hätte ich nie gedacht aber mich kann dieses Feature begeistern
i-Drive...wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist es richtig cool
HiFi-Lautsprechersystem...für mich ausreichender sehr guter Klang
PDC (vorn+hinten)...hab noch nie so entspannt einen Wagen geparkt 😉

Ja eigentlich find ich alles toll und hab z.Z. auch keine wirklichen Kritikpunkte...

Ein wenig fehlt mir die iPod-Schnittstelle. Könnt ich ja nachrüsten...mach ich evtl. auch...aber bis dahin kann ich zum Glück noch auf den AUX-IN ausweichen.

In diesem Sinne
Gruß von einem glücklichen E61-Fahrer 😎

Bin neu hier und da ist es doch wohltuend, auch 'mal nicht nur Meckereien zu vernehmen, sondern die positiven Seiten, die wohl auch schnell vergessen werden, wenn 'mal etwas nicht so läuft, wie es sollte. Aber auch da bin ich sehr zufrieden. Bisher wurde immer schnell geholfen in meiner Niederlassung.

Meine "Freude" wurde schon erwähnt, wird aber scheinbar doch wenig genutzt: ASSIST - das ist der Hammer, entweder anrufen und die netten Leute von ASSIST schicken dir das Ziel ins Auto, oder einfach GENIAL: über GOOGLE-MAPS schicke ich mir das Ziel selbst in's Auto, jetzt ( und ich mache das schon seit fünf Jahren) kann das scheinbar auch AUDI und CITROEN. Über die BMW Routenplanung geht es auch mit einer ganzen Strecke: Fazit

Schlaues Auto - Freude am Fahren!

Ich freue mich über den prima Verbrauch meines 520d und dass ich bisher noch nicht außerplanmäßig in die Werkstatt musste. 😛

Muss zustimmen - Verbrauch und Reichweite sind auch beim 30d 1A. Nach 1000km schweizer Autobahn warn gestern beim Tanken noch 7L Rest drin.

Auch nie mehr ohne:
- Headup Display. Da merkt man erst, wie lang der Augen-Weg zwischen Straße und Tacho ist.
- Aktivlenkung. Lässig mit 2 Fingern am Lenkrad durch's Parkhaus und grinsen wenn die andern wild rumkurbeln

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Verbrauch und Reichweite sind auch beim 30d 1A. Nach 1000km schweizer Autobahn warn gestern beim Tanken noch 7L Rest drin.

Ja den Verbrauch hab ich auch vergessen. Obwohl ich es noch nicht auf 1000km und 7L Rest geschafft habe...jedenfalls noch nicht wenn ich meinem Bordcomputer glauben schenke. Ansonsten cruise ich...mit z.Z. durch den BC berechneten...Durchschnittsverbrauch von 7,9L über Deutschlands Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Aktivlenkung. Lässig mit 2 Fingern am Lenkrad durch's Parkhaus und grinsen wenn die andern wild rumkurbeln

Dazu noch ein Frage. Im Gegensatz zu meinem alten E46 ist die Lenkung im jetzigen Federleicht. Auch ich kann mit 2 Fingern durchs Parkhaus cruisen...habe aber lt. Expose keine Aktivlenkung. Wodurch macht eine Aktivlenkung auf sich aufmerksam...oder besser gefragt...woran erkenne ich eine Aktivlenkung?

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege wird der rechte Aussenspiegel automatisch runter geneigt, so das ich die hintere Felge sehen kann. Ist super im Sommer, wenn man die guten Alu's drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von Murat_530D

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege wird der rechte Aussenspiegel automatisch runter geneigt, so das ich die hintere Felge sehen kann. Ist super im Sommer, wenn man die guten Alu's drauf hat.

naja - das kann schon unser 90ps golf 5 😁 und da braucht man keine komfortsitze bzw elektrische sitze mit memory funktion (ca. 1000 eur) zu bestellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Murat_530D

naja - das kann schon unser 90ps golf 5 😁 und da braucht man keine komfortsitze bzw elektrische sitze mit memory funktion (ca. 1000 eur) zu bestellen 😉

es geht ja hier nicht um PS....ich kannte diese Funktion noch nicht und finde sie deshalb sehr gut. Egal in welchem Auto.

Deine Antwort