ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4971 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4971 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 6. Januar 2020 um 15:22:00 Uhr:

Zitat:

@Floriancbr schrieb am 06. Jan. 2020 um 11:36:28 Uhr:

Demnächst wechsel ich den NWS. Wirft mir jedesmal nen Fehler im FS...

Darf man fragen, ob und welche Symptome es dabei gibt? wie ist der genaue Wortlaut im Fehlerspeicher?

 

Ich frage, weil der NWS oft nur ein Folgefehler eines defekten KWS ist.

Im FS ist nur ein ungültiges Signal vom NWS Einlass hinterlegt. Symptome hab ich bis jetzt keine gemerkt, vielleicht zieht er ein wenig schlecht, kann ich aber nicht beurteilen weils mein erstes Auto ist (318i N42). Vom KWS habe ich kein Fehler drin. Hab den Fehler leider schon gelöscht, ich mach nacher mal ein Bild falls er wieder gekommen ist. Bin noch nicht dazu gekommen ne Runde zu fahren.

Gelochte Bremsscheiben gibt es doch für den 330i direkt von BMW nennt sich Compound Scheiben, sind bei mir bereits seit einigen Jahren vorne und hinten verbaut.

Ich hab für mein Auto heute, gestern und vor 3 Monaten nichts gemacht weil es einfach tut was es soll :D

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 15:32

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 6. Januar 2020 um 15:39:54 Uhr:

Gelochte Bremsscheiben gibt es doch für den 330i direkt von BMW nennt sich Compound Scheiben, sind bei mir bereits seit einigen Jahren vorne und hinten verbaut.

Ich hab für mein Auto heute, gestern und vor 3 Monaten nichts gemacht weil es einfach tut was es soll :D

Okay danke, werde mir diese mal ansehen.

 

Auch nicht ausgesaugt oder gewaschen? :D

Es könnte sein, dass ich in den letzten paar Monaten mal in der Waschbox gewesen bin :D Aber bei den aktuellen Wetterbedingungen (Jeden Tag Nass, Salz, Regen etc) müsste ich ja jeden Tag gehen, da habe ich dann keine Lust zu

Ich habe meinem wieder mal 4 Liter Scheibenwasser spendiert. Teleskopdüse ist inkontinent :-)

Muss ich im Frühling reparieren...

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 6. Januar 2020 um 11:22:55 Uhr:

Schaut nach sehr viel Arbeit aus.

Man nennt das Zeug auch "Affenscheiße", wobei die echte vermutlich leichter zu entfernen ist :)

Ich habe am Sonntag meine Heckscheibenheizung am Touring wieder gangbar gemacht und musste dazu ein Teilstück (Kabel) neu verlegen.

Habe mein am Samstag ausgesaugt und in die Waschstraße gefahren.

Heute bisschen von unten gewaschen, Ladeluftkühler demontiert und ganzen Rotz dazwischen entfernt und den KWS Sensor gewechselt.

 

Die letzten zwei Wochen:

-NWS Sensor gewechselt (schlechter Warmstart)

-alle Dichtung vom Luftmassenmesser zum Turbo in den LLK bis hin zur Ansaugbrücke komplett gewechselt (Ist Ladedruck 100mbar zu niedrig), LLK innen gereinigt

- Kurbelgehäusentlüftung Zyklonabscheider gegen Filzabscheider getauscht ( Öldämpfe werden nicht gerecht abgefangen und landen in die Frischluftseite was Ansaugbrücke versaut und letztendlich mehr Abgase sichtbar)

-Ansaugbrücke gewaschen, Drallklappen entfernt und Dichtung erneuert

-Spannrolle und Riemen für Klimakompressor gewechselt

-Hydrolager Querlenker gewechselt, Motorlager gewechselt

-beide Thermostate

-Domlager hinten gewechselt und Verstärkt zusätzlich Stoßdämpfer neu

- Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED

- Scheibenwischer alle

- Ölwechsel

- Bremsen vorne mit Belag neu, hinten nur Belag

- Radiomodul hat den Geist aufgegeben, gebrauchte eingebaut

Was noch gemacht wird:

- Anlasser (schlechter Warmstart)

- Heckklappe hat Delle vom Vorbesitzer, Ersatz kommt

- Vorne macht eine Umlenk- oder Spannrolle Geräusche

- Ölwechsel Getriebe und Getriebelagerung kommt neu

 

Mein Plan ist den Wagen bis zum Sommer technisch auf Jahreswagen Niveau zu bringen. Zum Winter hin geht es dann an die Karosserie. Gibt ein zwei Roststellen und den Wagen mal polieren

4c27f998-fabd-4baf-ac7b-ec38b1ef611d
Dce15d59-9027-4aac-99e5-a5bafef4b6d7

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 6. Januar 2020 um 21:57:19 Uhr:

Heute bisschen von unten gewaschen, Ladeluftkühler demontiert und ganzen Rotz dazwischen entfernt und den KWS Sensor gewechselt.

 

Die letzten zwei Wochen:

-NWS Sensor gewechselt (schlechter Warmstart)

-alle Dichtung vom Luftmassenmesser zum Turbo in den LLK bis hin zur Ansaugbrücke komplett gewechselt (Ist Ladedruck 100mbar zu niedrig), LLK innen gereinigt

- Kurbelgehäusentlüftung Zyklonabscheider gegen Filzabscheider getauscht ( Öldämpfe werden nicht gerecht abgefangen und landen in die Frischluftseite was Ansaugbrücke versaut und letztendlich mehr Abgase sichtbar)

-Ansaugbrücke gewaschen, Drallklappen entfernt und Dichtung erneuert

-Spannrolle und Riemen für Klimakompressor gewechselt

-Hydrolager Querlenker gewechselt, Motorlager gewechselt

-beide Thermostate

-Domlager hinten gewechselt und Verstärkt zusätzlich Stoßdämpfer neu

- Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED

- Scheibenwischer alle

- Ölwechsel

- Bremsen vorne mit Belag neu, hinten nur Belag

- Radiomodul hat den Geist aufgegeben, gebrauchte eingebaut

Was noch gemacht wird:

- Anlasser (schlechter Warmstart)

- Heckklappe hat Delle vom Vorbesitzer, Ersatz kommt

- Vorne macht eine Umlenk- oder Spannrolle Geräusche

- Ölwechsel Getriebe und Getriebelagerung kommt neu

 

Mein Plan ist den Wagen bis zum Sommer technisch auf Jahreswagen Niveau zu bringen. Zum Winter hin geht es dann an die Karosserie. Gibt ein zwei Roststellen und den Wagen mal polieren

Na du hast dir ja was vorgenommen! :) Halt uns auf den laufenden.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 21:04

Zitat:

@Stud.Unibas schrieb am 6. Januar 2020 um 21:57:19 Uhr:

Heute bisschen von unten gewaschen, Ladeluftkühler demontiert und ganzen Rotz dazwischen entfernt und den KWS Sensor gewechselt.

 

Die letzten zwei Wochen:

-NWS Sensor gewechselt (schlechter Warmstart)

-alle Dichtung vom Luftmassenmesser zum Turbo in den LLK bis hin zur Ansaugbrücke komplett gewechselt (Ist Ladedruck 100mbar zu niedrig), LLK innen gereinigt

- Kurbelgehäusentlüftung Zyklonabscheider gegen Filzabscheider getauscht ( Öldämpfe werden nicht gerecht abgefangen und landen in die Frischluftseite was Ansaugbrücke versaut und letztendlich mehr Abgase sichtbar)

-Ansaugbrücke gewaschen, Drallklappen entfernt und Dichtung erneuert

-Spannrolle und Riemen für Klimakompressor gewechselt

-Hydrolager Querlenker gewechselt, Motorlager gewechselt

-beide Thermostate

-Domlager hinten gewechselt und Verstärkt zusätzlich Stoßdämpfer neu

- Kennzeichenbeleuchtung hinten auf LED

- Scheibenwischer alle

- Ölwechsel

- Bremsen vorne mit Belag neu, hinten nur Belag

- Radiomodul hat den Geist aufgegeben, gebrauchte eingebaut

Was noch gemacht wird:

- Anlasser (schlechter Warmstart)

- Heckklappe hat Delle vom Vorbesitzer, Ersatz kommt

- Vorne macht eine Umlenk- oder Spannrolle Geräusche

- Ölwechsel Getriebe und Getriebelagerung kommt neu

 

Mein Plan ist den Wagen bis zum Sommer technisch auf Jahreswagen Niveau zu bringen. Zum Winter hin geht es dann an die Karosserie. Gibt ein zwei Roststellen und den Wagen mal polieren

Beachtlich! So viel Geld hätte ich auch gerne, um so viele Baustellen auf einmal in Angriff zu nehmen :D

Zum Auto selber: E46 330d, 204 Ps,Baujahr 08.2004 Special Edition, Leder Zimtbraun, sehr gute Ausstattung leider nicht Vollausstattung.

Hab ihn vor dem Export gerettet, günstig aber nicht allzu günstig bekommen. Wusste schon worauf ich mich da einlasse und was alles gewechselt werden muss. Die Basis hat gestimmt. Kein Rauchen hinten, kein Wasserverlust und Leistung war sehr gut da. Und der Vorbesitzer hatte allein vor dem Kauf nochmal 1600 Euro reingesteckt. Alle Rechung vorhanden. Sogar noch ganz alte aus 2007

Naja bei dem was du alles noch machen willst bzw. Schon hast kann der Zustand ja nicht soo toll gewesen sein :D

Aber trotzdem, schön wenn die 6 Ender bei uns bleiben.

Man muss da emotional denken, sonst ist das Auto oft wirtschaftlich nicht rentabel

Ich hab heute Öl aufgefüllt :D

Ich sage @InfestusDeus mal „danke“ für das tolle Thema:)

Ich hab meinem heute auch mal wieder auslauf gegönnt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?