ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. was hab ich nuir für eine dreckskarre erwischt

was hab ich nuir für eine dreckskarre erwischt

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 21:40

hallo leute...mein neuer w 220 (s 500) bj. 2001 mutiert immer mehr zum montagsauto...derzeit spielt irgendwie die elektronik verrückt...im Armaturenbrett geht´s ab wie in einer disco...ich will damit sagen, das tgl ein anderes lämpchen zeichen gibt und manchmal gleich ein paar aufeinmal...das auto meldet ein defektes standlichtbirndl welches nach genauerer betrachtung gar nicht defekt ist...dann heißt´s werkstatt aufsuchen BAS defekt sowie ESP außer betrieb bitte werkstatt aufsuchen usw usw...in der werkstatt findet man aber eigentlich nie einen fehler...meist meldet er den fehler eh nur einmal ...bei erneuten motorstart ist dann alles wie weggeblasen...hat jemand von euch ähnliche probleme ??

kann es sein das jede neue S-Klasse ein wenig schlechter geworden ist...oder waren gar nur die 126er gute autos ?? also mein vertrauen und bestreben wieder einen mercedes zu kaufen fällt von tag zu tag. gerade diese elektronikprobleme haben mich davon abgehlaten mir den neuen bmw 7er zu kaufen...jetzt hab ich aber beim w 220 nur ärger genau mit der selbigen...WAHNSINN 11

liebe grüße christian

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich frage mich immer, warum sich manche Leute neue schöne Autos kaufen um sich anschließend darüber zu ärgern....

Da kann man auch sein altes behalten, und nur wegen der Optik so einen Ärger?!

Ist Ansichtssache...Für mich wäre das nix.

 

Gruß Bert

Da der W126 ja leider seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird, muß man bei Neuwagen eben in kauf nehmen, daß er über neuere Technik verfügt, die aus verschiedensten Gründen mal ihre Unpäßlichkeiten hat.

@radiomann:

Such Dir eine Werkstatt, die sich mit der Elektrik auskennt.

Vermutlich ist irgendeine Kabelverbindung wackelig; die beliebteste Ursache wenn plötzlich mehrere Steuergeräte spinnen und auf einmal alles wieder vorüber ist.

Aufwand: Ein Sack voll Arbeit und ein neuer Kabelbaum.

Insgesamt leicht 2000-3000 Euro.

Ist die Werkstatt gut, herrscht danach Ruhe.

 

MfG ZBb5e8

guten morgen

ich bin mir sicher ,dass christian sich das auto nicht nur der optik, sondern auch des komforts und der fortschrittlichen technik wegen gekauft hat. mein vater hat sich vor 1 1/2 jahren nen E500 gekauft. die ersten tausend kilometer lief das auto rund. dann fing es an. wie es bei dir der fall ist. die ganzen fehlermeldungen. ölstand luftfederung, systemsteuerung usw.

momentan läuft komischer weise schon ein bissel länger alles glatt, aber man weiß ja nie was da noch so alles auf einen zu kommt :P. ßsonst is das auto jedoch strikt sehr empfehlenswert.

mfg

cRs

am 13. Februar 2005 um 9:32

Tja, radiomann, was soll ich sagen...

Hättest Du, wie von mir vorgeschlagen, ein paar tausend Euro in den W140 V12 gesteckt, wärst Du besser UND billiger gefahren.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Ich frage mich immer, warum sich manche Leute neue schöne Autos kaufen um sich anschließend darüber zu ärgern....

Da kann man auch sein altes behalten, und nur

Gruß Bert

tja, spätere defekte stehen nun mal nicht auf dem verkaufsschild und ich bezweifle stark das der kollege mit dem ärger ein hellseher ist...

Hallo

Je Moderner und Neuer die Fahrzeuge desto schlechter werden sie.

Mfg

Poyraz

Tja,

der fortschritt hat eben seinen preis!

Zitat:

Original geschrieben von Poyraz_28

Hallo

Je Moderner und Neuer die Fahrzeuge desto schlechter werden sie.

Mfg

Poyraz

Was soll man denn dazu sagen?

Ach, muss das früher herrlich gewesen sein, als die Wagen noch vorne mit Handkurbel gestartet wurden..

Wo wir gerade bei dem W220 und Elektrikproblemen sind:

Ist der 220er im Vergleich zum 211er erfahrungsgemäß unanfälliger in der Elektrik?

Oder nehmen sich da beide Modelle nicht viel?

 

Gruß Bert

Zitat:

Wo wir gerade bei dem W220 und Elektrikproblemen sind:

Ist der 220er im Vergleich zum 211er erfahrungsgemäß unanfälliger in der Elektrik?

Oder nehmen sich da beide Modelle nicht viel?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Kaum zu glauben.

Da komme ich gerade aus dem Thread "S400 CDI wie neu 40% unter Liste ?!" raus, in dem über den W220 auf meine Frage nach der Anfälligkeit desselben auch ersterer Baujahre bisher nur positive Antworten kamen und stolpere direkt auf dieses Thema, welches mir Angst bereitet. (Habe aber keine Akute Kaufabsicht).

Im Motortalk-Forum wurde das Thema ja schon lange diskutiert. Insbesondere auch über den W220. Und ich verfolge das schon eine ganze Weile. Ich glaube, das Auto wurde meistens empfohlen. Doch anscheinend kann man auch Pech haben.

Am besten man fährt ausgibig Probe, und hat jemanden dabei, der sich mit dem Auto schon auskennt. Ansonsten ist eine Protion Glück beim Gebrauchtwagenkauf nie schlecht.

MFG, Dr. Benz!

Klar kann man immer mal Pech haben.

Nur um dem provokanten Titel mal etwas die Schärfe zu nhemen:

Das Auto hat EINEN Elektrikfehler.

Es ist eine prinzipiell aktuelle S-Klasse.

Die Reparatur könnte den einen oder anderen Tausender kosten oder 5% vom Neupreis.

Nix zum Aufregen, oder ?

Ich möchte diesen Fall mal als Bestätigung meiner oft genug wiederholten Predigt ansehen, daß man sich einen Anschaffungspreis X festsetzen sollte, um dann für maximal X - 5000 EUR zu kaufen.

Der Rest ist dazu da, daß die Freude an der Anschaffung anhält. ;)

Wenn was dran ist - einfach machen lassen.

So oft kommt´s schon nicht vor.

Panik und Wut brechen regelmäßig immer dann aus, wenn für X + 5000 EUR gekauft wurde.

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Am besten man fährt ausgibig Probe, und hat jemanden dabei, der sich mit dem Auto schon auskennt.

wenn drei monate drauf ein kabel keinen kontakt mehr hat, oder ein steuergerät den dienst versagt, kann das der beste autospezialist nicht erkennen!

Stimmt, aber dagegen ist überhaupt kein Kraut gewachsen.

Nichtmal der Kauf eines Neuwagens schützt davor.

Ansonsten würde ich die Vorgehensweise so uneingeschränkt empfehlen.

Die üblichen Macken kann man so wenigstens halbwegs sicher abklopfen.

Die Bedienung der ganzen Goodies ist nicht ohne und wer die nicht kennt, wird kaum Fehlfunktionen finden. Also sollte jemand dabei sein, der wenigstens das findet, was bei der Probefahrt erkennbar ist.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von ^E 500 -> g3iL^

guten morgen

ich bin mir sicher ,dass christian sich das auto nicht nur der optik, sondern auch des komforts und der fortschrittlichen technik wegen gekauft hat. mein vater hat sich vor 1 1/2 jahren nen E500 gekauft. die ersten tausend kilometer lief das auto rund. dann fing es an. wie es bei dir der fall ist. die ganzen fehlermeldungen. ölstand luftfederung, systemsteuerung usw.

momentan läuft komischer weise schon ein bissel länger alles glatt, aber man weiß ja nie was da noch so alles auf einen zu kommt :P. ßsonst is das auto jedoch strikt sehr empfehlenswert.

mfg

cRs

hallo..guten abend...du hast vollkommen recht...um die optik gings gerade auch am allerwenigsten..zugegeben ist der w 220 ein schönes auto, aber ich hab auch einen lotus esprit turbo welcher zweifelsohne mir z.b. noch viel besser gefällt..naja ist ja immer geschmacksache...auch ein porsche 997 war bei mir im gespräch würde mir auch gefallen...aber als trteuer mercedes fahrer und kunde sowie aus andeen gründen wurde es halt wieder eine S-klasse..also wie gesagt was Bert geschrieben hat, stimmt schlichtweg nicht...zu den problemen bei eurem E 500 sag ich lieber nix ha ha ha ...ein freund von mir ebenfalls E 500 fahrer hat das etwa aucg so durchgemacht...also schönen abend und bis bald mal wieder...christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. was hab ich nuir für eine dreckskarre erwischt