Was hab ich für 323i coupe?!

BMW 3er E36

Hej Leute

hab da mal ne Frage und zwar hab ich heute mal mit nem BMW Spezi geredet und der wahr verwundert über meinen BMW , und zwar hab ich keine facelift Niere drin aber das 97er Cockpit (also mit 2 Stufen Kilmatronik usw. , hab auch Sportsitze mit Schenkelauflage. EZ ist 3/96 und ab wann gabs das Facelift?

hier mal 2 Bilder

http://img499.imageshack.us/img499/1899/00017560vd.jpg

http://img499.imageshack.us/img499/4809/b4er.jpg

17 Antworten

Hmm. FL Stoßstange, aber Vor-FL Niere. Alte Seitenblinker. Komisch. 😁

MARKE: EIGENBAU 😁

Ich finde nichts ungewöhnliches an dem "Aussehen". Mein 316i Coupe (6/96) sieht genau so aus... mal von den Farben abgesehen.
Ich hab die gleiche Niere, die gleiche Frontschürze -die es überings seit 9/93 gibt- und auch diese Seitenblinker.
Klimabedienteil ist auch das gleiche...
Aber vielleicht meint Ihr auch was anderes!?

Grüße,
Hobbyschrauba

Habe auch die FL Stoßstange. Mein Coupe ist EZ06/93 ( gebaut wurde es 04/93 )

Vieleicht hatte dein Wagen vorne mal einen kleinen Rempler und der Vorbesitzer hat im Zeitalter von Ebay ein gebrauchtes Nierenblech etc eingesetzt!

Probleme auf höchstem Niveau ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

...ein gebrauchtes Nierenblech etc eingesetzt!

Oder es ist noch das originale drin!? 😉

Fahrzeug ist von 3/96, FL bei der Niere kam 9/96. Ist für mich logisch...

Grüße,
Hobbyschrauba

aha da frage ich mich aber warum ich dafür das "Fl-Klimabedienteil" habe aber altes nierenblech und alte blinker!?

naja eigentlich scheiss egal!!

wieviel geht euer 323i maximal? auch 240 laut tacho?

Zitat:

Original geschrieben von SickBoy84

aha da frage ich mich aber warum ich dafür das "Fl-Klimabedienteil" habe

Da must Du mich jetzt mal aufklären: Was soll sich an dem Klimabedienteil geändert haben? Ich weiß zwar das es einen Unterschied gibt das einem so ein kleines Propellersymbol im Display war und später dann der Schriftzug "Auto".

Zitat:

aber altes nierenblech und alte blinker!?

Blinke und Nierenblech passen EXAKT zu Deinem Baujahr!

Zitat:

naja eigentlich scheiss egal!!

Ich finde das müssen wir ausdiskutieren 😁

Grüße,
Hobbyschrauba

was für ein facelift bedientteil?

es gibt normale klima und klima automatik..aber nichts baujahrbedingtes.

die stoßstange kam mit den M52 motoren (soweit ich weiß) also ende 94 und die niere mit den blinkern 6/96.

also passt doch alles wunderbar!

ja ne vor 10/96 gabs dch diese Kilmaautomatik nicht , nur so rädchen mit temperatur beshriftung oder seh ich was falsch? bin noch nicht der Bmw super Mesiter spezi aber dazu gibts es ja das Forum

Gruss ADAMMM

Zitat:

Original geschrieben von SickBoy84

ja ne vor 10/96 gabs dch diese Kilmaautomatik nicht , nur so rädchen mit temperatur beshriftung oder seh ich was falsch? bin noch nicht der Bmw super Mesiter spezi aber dazu gibts es ja das Forum

Gruss ADAMMM

klimaautomatik, also das oben gezeigte bedienteil, gab es selbstverständlich auch schon vor dem facelift....deine info ist falsch

Also ich seh auch nix außergewöhnliches an dem Wagen....paßt doch alles.....

Es gibt einmal Heizungsbedienteil (3 große Drehschalter),Klima manuell (zwei große Drehschalter,dazwischen zwei kleine für die Temperatur wie bei mir zu sehen) und eben die Klimaautomatik,wie sie bei dir verbaut ist.
Und die Automatik gibt es schon lange,nur damals halt definitiv nur gegen nen deftigen Aufpreis,wurde mit der Zeit natürlich günstiger und deshalb häufiger geordert.😉

Greetz

Cap

die stossstange ist auch normal... kein fl oder so faxen.. mein 95er compact hatten die auch! und der rest is eindeutig...alles normal.. da hat dein bmw typie wohl kein plan

Hmm, aber ich hab auch schon 97er Modelle mit der Vor-FL Niere gesehen. Zudem, ab wann wurde eigentlich genau die FL-Frontschürze verbaut? Ich hab noch die alte (siehe sig.) hab die aber auch schon an deutlich neueren Modellen gesehen. Kann es sein dass sowohl die beiden Niere und Frontschürzen eine Zeit lang parallel verbaut wurden?

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hmm, aber ich hab auch schon 97er Modelle mit der Vor-FL Niere gesehen. Zudem, ab wann wurde eigentlich genau die FL-Frontschürze verbaut? Ich hab noch die alte (siehe sig.) hab die aber auch schon an deutlich neueren Modellen gesehen. Kann es sein dass sowohl die beiden Niere und Frontschürzen eine Zeit lang parallel verbaut wurden?

Woher kennst du das Produktionsdatum der Fahrzeuge,in denen du die alte Niere gesehen hast?

Kennst du die Fahrgestellnummer?

Vielleicht hat auch einfach jemand den Wagen auf "neu" getrimmt.😉
Könnte ich bei mir auch machen....

Und an den Stoßfängern kannst du das Hauptfacelift 9/96 NICHT festmachen!
Darüber hatten wirs ja auch schonmal.😉Da gibts keine wirkliche Richtlinie bei BMW,hab ich das Gefühl.....

Greetz

Cap

Deine Antwort