Was glaubt ihr wie viel PS hat der hat ?
Hallo ,
mich würde mal interessieren wie wie PS ihr ihm geben würdet nur vom optischen her ohne irgendwelche Daten vom Fahrzeug zu nennen. Auf der Strasse kennt man auch keine Daten. 😁
Wie viel PS der hat *
76 Antworten
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:32:43 Uhr:
Ein wenig unangebracht dieses arrogante Klassengehabe in einem Auto Forum...
Und es ist nur ein w204 ... wir spielen nicht in der Liga von den feinen Herren .. die in Neu um 35.000€ vor 10 Jahren gekauft haben ..
Zitat:
@W203facelift schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:42:41 Uhr:
Ich würde bei dir noch die Scheiben tönen , dann schaut doppelt so gut aus. Mache das immer sofort bei meinen Autos.
Bei dem is auf jeden der Auspuff schief ...
Meiner hat neu mal 69000 gekostet aber hab zum glück nicht ich hingelegt 🙂
Ähnliche Themen
Noch ein Antwortversuch zur eigentlichen Frage "PS schätzen durch Draufschauen": Zahl der Auspuffrohre ist schon mal ein Hinweis (6-Zylinder i.d.R. beidseitig etc), aber ich achte immer auf die Bremsscheiben - wenn da 20" Felgen draufsind und die Bremsscheiben ganz verloren klein aussehen, dann ist es wohl nicht viel Motorleistung, die da gestoppt werden will 🙂
Bonuspunkte für große UND gelochte Bremsscheiben, dann ist meistens mehr dahinter - außer jemand ist mit der Bohrmaschine aktiv geworden, um den coolen Loch-Look zu bekommen (und den erwischt dann bei der nächsten Vollbremsung die natürliche Auslese 😉 )
Zitat:
@W20x schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:49:59 Uhr:
Ich muss feststellen das der 204 wohl langsam in einem „anderen“ Preisniveau angekommen ist....
Danke
Hoffentlich wird sich das nur auf den W / C und nicht auch noch auf den S wegen der Versicherungseinstufung so verändern.
Ganz ehrlich? Ich lach mich da jedes mal schlapp, wenn auf der Landstraße oder der Autobahn einer vor oder neben mir fährt, (egal welches Auto aber auch gern ein 204er) der nach über 300PS aussieht (zb auf 63er Optik umgebauter 180er) und dann, wenns drauf ankommt nicht ausm Quark kommt und ich ihn mit meinem langweilig nach 220er Diesel aussehenden 204 verhungern lass. Meine Meinung: ein Auto sollte seiner Leistung entsprechend aussehen.
Oder genau andersherum:
Ein „normal“ aussehender Wagen mit reichlich Leistung.
Zum Beispiel ein C350 Elegance ohne Typenschild.
Darum habe ich den schriftzug abgemacht, alleine schon wegen der Up! und Zoe fahrenden Nachbarn- keinen Bock auf Diskussionen ^^
Ich bin ziemlich stark am überlegen für meinen 2.2 Diesel einen Sportauspuff zu gönnen , hat das schon jemand mal gemacht ?
Wie viel Zeit benötigt man für den Umbau ?