ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI Kombi Baujahr 2009 170 PS 170000 gelaufen

C220 CDI Kombi Baujahr 2009 170 PS 170000 gelaufen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 17:06

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem den oben genannten Mercedes zugelegt. Checkheft bis zum Schluss lückenlos bei immer der gleichen Mercedes Werkstatt.

Wagen fährt super. Schaltet früh und sanft bei ruhiger Fahrweise.

Nun meine Frage.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Model? Größere Probleme zu erwarten?

Sagt mir bitte eure ehrliche Meinung.

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juni 2016 um 17:18

Naja, nichts ist für die Ewigkeit und 170.000km sind schon ein Wort. Aber die nächsten 100tkm gehen vielleicht ganz gut, mit etwas Glück. Aber irgendwann geht es eben los.

am 28. Juni 2016 um 9:59

ein bekannter hat einen c220cdi aus 2010. jetzt hat der 310tkm. bis jetzt ist er zufrieden.

Meinen vorletzten s204 220 cdi bj 2009 habe ich mit um die 260 t verkauft, bis dahin ist er ohne Probleme gelaufen und bis auf Verschleißteile wie Bremsen etc. musste nichts gemacht werden.

Glaube der fährt irgendwo immer noch glücklich durch die Weltgeschichte ;)

Die 204er scheinen wirklich sehr stabil zu sein, richtige Probleme gibt es ja nicht wirklich. Der indirekte Nachfolger vom W124 :)

Meiner von 2010 hat nun rund 162'000km gelaufen und ausser den ueblichen Verschleissteile auch keine Probleme, bin sehr zufrieden :-)

Mein Nachbar hat einen W204 aus dem Jahre 2009. KM Aktuell nachweislich 480.000 km. Ist ein C220er CDI Handschalter. Wenn das nichts für die Ewigkeit ist, dann weiß ich auch nicht :) Und er will ihn noch Jahre behalten bis der Motor stirbt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 27. Juni 2016 um 19:18:32 Uhr:

Naja, nichts ist für die Ewigkeit und 170.000km sind schon ein Wort. Aber die nächsten 100tkm gehen vielleicht ganz gut, mit etwas Glück. Aber irgendwann geht es eben los.

am 1. Juli 2016 um 21:52

Dazu gehört immer, was hat er dran machen lassen müssen?

Die letzte Krücke bekommt man da hin, man muss nur investieren.

Ja, gut er hat auch vieles machen lassen, aber so ausführlich habe ich ihn nicht gefragt. Teuerste Reparaturkosten waren 2000 Euro. Was da war weiß ich nicht...

 

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 1. Juli 2016 um 23:52:00 Uhr:

Dazu gehört immer, was hat er dran machen lassen müssen?

Die letzte Krücke bekommt man da hin, man muss nur investieren.

Für mich aktuell mit höchster KM-Leistung

Image.jpg

Wahnsinn und das noch ein Vormopf

am 2. Juli 2016 um 22:33

Zitat:

@Dinara schrieb am 2. Juli 2016 um 23:26:37 Uhr:

Wahnsinn und das noch ein Vormopf

Der Vor-Mopf hat einfach 3,5 Jahre Vorsprung, das zählt hier.

Aber aich da gilt, wer weiß was dran gemacht wurde?

Oder Tippfehler.

Zum Thema Tippfehler :D

Zitat:

@Feueropal schrieb am 3. Juli 2016 um 08:27:57 Uhr:

Oder Tippfehler.

Zitat:

@Feueropal schrieb am 3. Juli 2016 um 08:27:57 Uhr:

Oder Tippfehler.

Image.jpg

Zitat:

@Dinara schrieb am 2. Juli 2016 um 23:26:37 Uhr:

Wahnsinn und das noch ein Vormopf

Verstehe ich nicht??

Der OM646 basiert auf dem OM611 und der ist von 1997. Er wurde lediglich immer weterentwickelt.

Wenn der nicht ausgereift ist, welcher Motor dann???

Da kannst du Taxifahrer fragen, die sagen dir alle, dass der OM646 der unauffälligere Motor im Vergleich zu dem neuen ist. Einzig, er verbraucht etwas mehr Sprit, ca. 1L/100 km.

VG

Wooky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI Kombi Baujahr 2009 170 PS 170000 gelaufen