Was gibts für ~3000€
Hallo,
hab gerade mein Audi Coupe fertig, sprich das Letzte, die Felgen, montiert. Fahr ich vom TÜV nach Hause und vor meiner Haustür wartet jemand. Er sprach mich auf das Auto an und sagte er würde mir 3000€ geben, mit Anlage wohl mehr.
Da mich das Auto mit Felgen ~2000€ gekostet hat war ich recht angetan.
Nun wollte ich wissen was ich für die 3000€ bekommen würde, weil ansich find ich das Auto toll.
Hab ganz kurz bei mobile.de geschaut aber ein S2 kostet auch schon gute 4000-5000€ und ich weiss nicht wie deren Zustand ist.
Wichtig wär mir falls es ein anderes Auto sein sollte das die Versicherung nicht so teuer wird, also nicht viel mehr als beim Coupe. Ist dort allerdings nur Haftpflicht also sollte nicht so extrem werden.
Und dann wollte ich noch mehr PS, geht mir dort relativ wenig um die Höchstgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung. Deswegen wär ein alter A8 wohl nicht das beste. Sprit sollte eben auch in dem Rahmen bleiben.
Gibt es also gut erhaltene Audis (muss kein 80er sein auch wenns in dem Forum ist) die man auch noch recht Wirtschaftlich mit mehr als 100kW (aktuell) fahren kann?
Oder kann man bei sowas andere Fahrzeugmarken empfehlen (wiederrum das falsche Forum ;D)?
16 Antworten
Hi vielleicht wäre ein schöner und gut erhaltener Audi 200 turbo 20v was für dich??? Der ist son relativ selten und für heutige Verhältnisse ein Leichtgewicht. 220Ps dürften auch genug sein mit dem Verbrauch wäre eine Gasanlage nicht schlecht. Und wenn du nach was anderm als Audi suchts dann biste hier falsch.
Gruß Christian
Hab 165.000km drauf, Zustand ist bestens nur der Auspuff wird rostig. Ausstattung ist keine Wucht, elektr. Fensterhebenr, ZV (funk), ein Dachfenster ;D und rest ist Tuning, Riegerschürze, Sportlenkrad, KW Fahrwerk, Tieferlegung, ABS Auspuff und ja denke das wars.
Aber ansich gehts ja um n anderes Auto ^,^
Bis wann wurde der Audi 200 gebaut bzw bis wann bekommt man den billig? Weil wenn alles über 20 Jahre alt ist werden 200PS schwer ;D
Und ja ich weiss dass für andere Autos das Forum falsch ist aber kann ja nicht in jedem sonen Post hinterlassen
Ähnliche Themen
Ich würde niemals 3000Euro für dein Wagen ausgeben. Schon mal wegen der ganzen verspoilerungen.
Und ich denke es gibt einige die so denken wie ich.
Sieht man oft bei ebay das die viel Geld dafür wollen aber nix bekommen.
Da bekommt man für normal gepflegte schon mehr.
Also ich denk das angebot hört sich ned schlecht an. Vielleicht kannst den Preis ja noch pushen =)
aber nach oben,sonst holst die schweinekohle,die in neuer stereoanlage & neuer 17zoller stecken,net mehr rein 😉
Naja die 3000€ sind ohne Subwoofer etc...
Sollte ja theoretisch ins nächste Auto kommen wenn ich denn ein passendes finde.
Würde schon gute Autos geben dir mir auch zusagen nur dann haben sie mal über 200000km und da weiss ich nicht wie das mit dem Werkstättenbesuchen wird ;D
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Und ja ich weiss dass für andere Autos das Forum falsch ist aber kann ja nicht in jedem sonen Post hinterlassen
wieso nicht 😕
werdsen dir bestimmt auch vor- & nachteile erklärt wie hier 😉
ansonsten,suchfunktion benutzen 😁
Hi,
meine Mutter fährt einen 100er 2.8 174ps die ist ganz zufrieden damit und preislich ist der auch in ordnung kostet weniger als mein alter Golf II. Und der verbrauch liegt bei 12 Liter.
Andere Autos
Ich gucke mich fürn Winter nach einem Lancia Delta um die gibts auch mit allrad und sind erschwinglich. Für 3000 bekommst du nen Integrale mit Turbo Allrad und 170 ps
Ansonsten kann ich dir die Nummer von Alis DTC geben der hat ne RS2 baustelle die er für 2500 verkaufen will (den preis hält er jetzt schon seit 3 Monaten...) Stände in der Eifel 53947
AAALLLSO ich zitiere ihn mal:
Heckscheibe hinten rechts Kaputt:
"Vorbesitzer machen gas geben, krack und scheiben kabut"
Motor läuft wie ne 1
"Nix klappern, macht schnurren wie Katzen"
Auspuff fehlt mindestens vom Kat an mehr konnte ich nicht sehen.
Reifen sind alle 4 zerstochen und Felgen sehen schei** aus
Sehr dreckig leder fängt langsam an flecken zu bekommen (steht immer draussen der Wagen)
Optisch einige kleine mängel und Technich weiss ich nicht. Er hat den Wagen nie laufen lassen weil ich ihn immer direkt zuhause genervt habe (der war in 3 Wochen nicht einmal in seinem Laden an zu treffen) papiere gibt es auch keine mehr! Die wurden in von insegesamt 30 Autos geklaut.
Hatte mir mal überlegt den zu kaufen, und nach der Ausbildung hätte ich ein schönes Auto da stehen, aber meinem ehemaligen Chef hat er ihn angeblich schon für 1500 angeboten, deswegen wollt ich erstmal weiter dran bleiben.......
soso 3000€, ist schonwieder Fasching ?
Wenn ein RS2 mal 2500€ kostet, frag ich mich wo der Brief geblieben ist..... *gg
Also ich würd dein erstmal ordentlich, & Sauber machen, sowie den ganzen Kladeradatsch raushaun und dann nochmal über etwaigige Farbwahl am Fahrzeug mir gedanken machen!
grüße