ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?

Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:52

Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten G. Soll jetzt endlich wieder losgehen.

Im Moment tauchen ja viele aus Japan importierte G´s auf. Bei den S- und E- Klassen gab es da Änderungen zu den Deutschen Modellen in der Elektrik. Gab manchmal Probleme mit Ersatzteilen. Wie sieht es da bei den G´s aus?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2020 um 19:31

@ GClass

 

Egal wer wann wo was drangebaut hat, das Auto sieht klasse aus!

 

Lg

Alex

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
am 1. Oktober 2020 um 10:18

hatte meinen in Dubai erstanden - stimmt, furchtbare (kleinere Felgen mit) Winterreifen waren montiert

Dubai? Hitze? Sand? Das muß doch fürchterlich für das Auto sein... Allein für die Gummis...

am 1. Oktober 2020 um 18:05

Ich bin momentan auch am Suchen. Angetan haben es mir auch 500er aus Japan. Allerdings fällt es mir noch schwer zu glauben, dass sie alle hervorragend gewartet sind und wenig Kilometer haben.

Einmal hab ich bei einer Besichtigung schon ordentlich ins Klo gegriffen. In Holland gibts ein paar Händler, die augenscheinlich recht ordentliche G-Klassen da haben. Ist nur leider circa 900km entfernt. Ich suche mal weiter.

 

Lg

Finger weg von den Holländern! Die bekommst Du nie dran, wenn was mit dem Auto ist! Geh lieber zum größten deutschen Importeur. War ich gestern und hab gekauft! Allein die Möglichkeit alles zu vergleichen ist unbezahlbar!

Können ja fix mal telefonieren....

Img

der hinterste ist weg...

am 2. Oktober 2020 um 6:31

Das klingt gut. Wieviele stehen denn da? Ich schick dir nachher eine PN mit meiner Nummer. Falls du heute Abend Zeit hast, würde ich mich über ein kurzes Gespräch sehr freuen.

Der ganz links wäre genau nach meinem Geschmack.

 

Lg

Alex

gerne! Zum Thema Wartung der Japaner: Erstens müssen die Autos dort jährlich zu einer Art TÜV, der jedoch nur erteilt wird, nachdem eine Inspektion gemacht wurde (wohl in erster Linie wegen der Abgaswerte). Das Scheckheft sowie Bedienungsanleitung und leider meist auch Zweitschlüssel behalten die Japaner meist als Souvenir, da diese Autos noch viel mehr als ein reines Statussymbol für sie sind. Das können wir als Westeuropäer nicht nachvollziehen! D.h. Wartungszustand entspricht dem Pflegezustand.

Hier sehr schönes Beispiel um zu vergleichen:

https://youtu.be/79KYaUy7nC8

Zitat:

@styledriver schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:16:36 Uhr:

Die Japaner scheinen ihre "Schätze" ja wie Gottheiten zu huldigen, darum behalten sie häufig Zweitschlüssel und Serviceheft als Andenken. Allerdings hörte ich von Autos aus dem japanischen Norden (Sapporo, remember??), die dann doch etwas abbekommen haben könnten... Ansonsten Sonntags- (sehr gut) oder Staufahrzeuge (schlecht!). Letztere erkennt man gut an zerknautschten Rücksitzen und diesen blödsinnigem Regenschutzplexi-Dingern an den Fenstern...

Ich hab den Thread nur geöffnet, um zu gucken, ob als Antwort auf die Frage nach Japan-Reimport irgendwo was von Staufahrzeugen steht und ja, ich hatte recht :D

Ich schreibe das hier nicht zum ersten mal, aber um sich ein Bild von dem zu machen, was von japanischen Fahrzeugen zu erwarten ist, hilft ein Besuch des Landes wieder.

Ich hatte 2018 die Ehre, dorthin zu reisen.

Diese Storys mit Stau und Hitze und Bla sind natürlich 1000%iger Schwachsinn.

Japaner haben generell ein völlig anderes Verhältnis zu Sachen. Der Umgang ist sehr viel pfleglicher als es hier der Fall ist. Das gilt nicht nur fürs Auto, sondern für alles, was Technik ist.

Das mit dem Stau ist auch völliger Humbug. Als jemand, der regelmäßig in Hamburg Auto fährt und dem auch Berlin und Stuttgart bekannt sind, kann ich sagen, dass das Thema Stau in Japan damit nicht im Ansatz vergleichbar ist.

Weder in Toyko noch in Osaka habe ich irgendwelche relevanten Staus erlebt. Im Gegenteil, selbst im Berufsverkehr scheint der Verkehr deutlich flüssiger zu laufen, als es hier der Fall ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer einen Japan-Reimport kaufen. Natürlich gibt es auch da bessere und schlechtere Fahrzeuge, aber ich wage mal die Behauptung, dass der Durchschnittszustand erheblich besser ist als hier.

Und mein Gott, Hokkaido.... Ja da ist Winter, ja da ist Schnee. Und Salz ist da genau so korrosionsfördernd, wie Stahlblechkarosserien anfällig für Korrosion sind.

1
2
3
+3
am 2. Oktober 2020 um 12:10

ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Wie schon weiter oben beschrieben, sieht man meinem 2002 die mittlerweile 335T km nicht an.

Pflegliche Behandlung, Scheckheft und 2. Schlüssel hatte ich auch.

Ist ein wenig aufwendig, wenn man erst nach Hamburg oder Bremen muss, um den Wagen aus dem Zoll zu holen und dort auch noch mehrere 1.000 Euro bezahlen muss.

Da ist der Weg zum (Groß-) Händler sicherlich einfacher: einmal zahlen und anmelden und die Freude hört nie wieder auf.

Na gut, abgesehen an den Tankstellen.

Du musst aufpassen. Japaner haben einen Putzfimmel (wie alle asiaten). Japaner wie Chinesen verwenden innen aggressivste Putzmittel a la cillit bang oder noch stärker. Daher sind bei vielen Japanern die dashboards verbraucht, weggereinigt im wahrsten Sinne des Wortes. Das kommt nicht von der Sonne sondern vom Putzmittel.

Einplanen musst du neues Radio und alle 4 lichter neu.

Was bei Japanern ganz schön ist. Japaner sind amg Fans. Viele der 500er haben amg paket dabei inkl Verbreiterung. Japaner haben oft wenig Rost, was für nen 463 ein wichtiges Argument ist...

Japaner sind Elektronik Bastler u bauen oft irgendwelchen Quatsch ein den man beim Kauf nicht sieht....

... die kleben überall AMG rauf - auch wenn‘s gar keiner ist! Und Du bekommst den Blödsinn nicht ohne Schäden wieder runter!

Aber wie kann es denn sein, dass bei vielen Autos trotz wenig KM die Rückbank so zerknautscht ist? Hatte das live gesehen und mich gefragt, was die da machen! Wenn ich an meine vielen ehemaligen Dienst-Leasing-Fahrzeuge denke... 100tkm nach 4 Jahren kam ein Neuer - und hinten hat nie einer gesessen! Schade um das viele Geld für das viele unbenutzte Leder...

Moin

Die echten amg haben ne Plakette in der Tür.

Genauso trittbretter als auch verbreiterte Radkastenabdeckung (vom g55).

Lässt sich leicht von der Fälschung unterscheiden.

Haben die meisten Europäer nicht.

Ausserdem ist auch die Ausstattung innen meistens full.

Lg Boris

Moin, solltest du dir nen Japaner kaufen u brauchst 2 ece hsw dann schreib ne pn. Hab grad 2 neuwertige abzugeben.

Lg Boris

Zitat:

@Boris2111 schrieb am 3. Oktober 2020 um 06:20:23 Uhr:

Du musst aufpassen. Japaner haben einen Putzfimmel (wie alle asiaten). Japaner wie Chinesen verwenden innen aggressivste Putzmittel a la cillit bang oder noch stärker. Daher sind bei vielen Japanern die dashboards verbraucht, weggereinigt im wahrsten Sinne des Wortes. Das kommt nicht von der Sonne sondern vom Putzmittel.

Einplanen musst du neues Radio und alle 4 lichter neu.

Was bei Japanern ganz schön ist. Japaner sind amg Fans. Viele der 500er haben amg paket dabei inkl Verbreiterung. Japaner haben oft wenig Rost, was für nen 463 ein wichtiges Argument ist...

Japaner sind Elektronik Bastler u bauen oft irgendwelchen Quatsch ein den man beim Kauf nicht sieht....

Wo hast Du denn den Unsinn her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?